Was genau ist eine Darlehensgebühr bei einem Immobiliendarlehen?

Dieses Thema im Forum "Darlehen" wurde erstellt von Lewandowski, 14.02.2013.

1. #1 Lewandowski, 14.02.2013
    Lewandowski

Lewandowski Gast

Einen schönen Tag zusammen.

Was genau beudetet eigentlich eine Darlehensgebühr wenn man ein Darlehen für eine Wohnung aufnimmt? Die Bank verdient doch schon an den Zinsen dachte ich. Warum also nochmals zusätzlich eine Darlehensgebühr verlangen?

Hab bei meiner Bank jetzt noch nicht nachgefragt aber interessieren würde es mich schon wie hoch sowas in der Regel ausfällt. Ist das monatlich was man zahlt oder einmalig?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 14.02.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

4. Bobbs

Bobbs Gast

Die darf die Bank mittlerweile nicht mehr verlangen. Ist unzulässig. Wenn doch, dann würde ich darauf hinweisen oder den Kreditvertrag nicht unterschreiben.

5. #4 Lewandowski, 22.02.2013
    Lewandowski

Lewandowski Gast

Danke für die Aufklärung. Aber sollte man da eher vor oder nach Abschluss des Vertrages drauf hinweisen?

6. #5 Unregistriert, 05.03.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

weiss nicht ob du einen guten stand hast wenn du das nachher dann ansprichst und geld zurückforderst

ansonsten, ich würde es im vorfeld ansprechen.

Thema:

Was genau ist eine Darlehensgebühr bei einem Immobiliendarlehen?

Die Seite wird geladen...

Was genau ist eine Darlehensgebühr bei einem Immobiliendarlehen? - Ähnliche Themen

1. Was genau ist der Beleihungswert eines Objektes?

Was genau ist der Beleihungswert eines Objektes?: Hi, Ich habe einen Freund, der sich Wohn-und Geschäftshaus kaufen möchte. Der Verkehrswert dieses Objektes liegt laut Gutachter, bei 870.000€....
  2. Was genau sind Genussrechte? Bitte vllt. ein Beispiel?!

Was genau sind Genussrechte? Bitte vllt. ein Beispiel?!: Habe in letzter Zeit öfter von Genussrechten gehört, frage mich ersteinmal was genau das ist. Dann überlege ich selber vielleicht Genussrechte in...
  3. Leichtes Plus für Dax trotz ungenauer Äußerungen von US-Notenbankchef Bernanke

Leichtes Plus für Dax trotz ungenauer Äußerungen von US-Notenbankchef Bernanke: Mit Enttäuschung haben Anleger am deutschen Aktienmarkt auf die Äußerungen von US-Notenbankchef Bernanke reagiert, wonach man die US-Wirtschaft...
  4. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  5. Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:

Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:: Hallo liebe User, wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir euch noch mehr Service auf unserer Plattform bieten können. Unsere Idee ist ein parallel...