Was hab ich von meinem Gold wenn der Euro kaputt geht?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Frismento, 17.01.2011.

1. #1 Frismento, 17.01.2011
    Frismento

Frismento Gast

Mal ganz ehrlich Leute, was hab ich eigentlich noch von meinem Gold wenn der Euro total abstürzt? Ich kann ja schlecht mit Gold bezahlen gehen nur weil es mehr Wert ist, oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 17.01.2011
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Moin,

ganz einfaches Szenario: Du kaufst heute eine Unze Gold zu ca. 1025 Euro. und behälst sie. In den nächsten paar Monaten bricht der Euro ein und ist bloß noch 1/10 seines ursprünglichen Kurses. Dann kostet - als Beispiel - eine Unze Gold 10250 Euro, dass heißt, dass ist dann ungefähr das, was du bekommst.

Gold ist Bestens als Wertspeicher geeignet. Also sprich: Wenn du willst, dass dein Vermögen nicht schrumpft - und dieses Risiko besteht wenn Rendite der Geldanlage < Inflation - dann plane langfristig und setze auf Sicherheit.

Denn eins hat sich in über 2.000 Jahren "Geldgeschichte" bewahrheitet: Gold hat IMMER einen (weitgehend) konstanten Wert. Im alten Rom bekam man für eine Feinunze Gold eine hochwertige Toga/Robe (also das, was der Römer getragen hat, mein ich). Und auch heute bekommt man für eine Feinunze Gold einen hochwertigen Maß-Anzug. Die Stile ändern sich. Der Wert des Goldes bleibt. Währungen kommen und gehen.

Thema: Was hab ich von meinem Gold wenn der Euro kaputt geht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geht der euro kaputt

,
  2. geht der euro 2011 kaputt

,
  3. euro kaputt was dann

,
  4. wann geht der euro kaputt,
  5. Euro geht kaputt,
  6. was passiert wenn der euro kaputt geht,
  7. kann der euro kaputt gehen,
  8. was passiert mit meinem Geld wenn der euro kaputt geht,
  9. was wenn der Euro kaputt geht,
  10. geht euro kaputt,
  11. geht der euro kaputt 2011,
  12. geht gold kaputt,
  13. geht deutschland am euro kaputt,
  14. euro kaputt,
  15. der euro geht kaputt,
  16. was passiert mit meinem geld wenn der euro zerbricht,
  17. was passiert wenn euro kaputt geht,
  18. wenn der euro kaputt geht,
  19. kann euro kaputt gehen,
  20. falls der euro kaputt,
  21. was passiert in deutschland wenn der euro kaputt geht,
  22. geht der euro kaputt ?,
  23. wann geht euro kaputt 2011,
  24. der euro zerbricht - was passiert mit meinem geld sachwerte als geldanlage,
  25. was passiert wenn der euro zerbricht
Die Seite wird geladen...

Was hab ich von meinem Gold wenn der Euro kaputt geht? - Ähnliche Themen

1. Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf

Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf: Hallo, ich möchte als quereinsteiger in meinem Traumberuf. Diesen möchte ich Finanzieren lassen, gibt es auch eine andere möglichkeit als meine...
  2. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...
  3. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche habe ich für meine Freundin Wasser in einem Kanister zu ihrer Mutter gefahren. Leider war er undicht....
  4. BAV in meinem Fall (mit diesen Werten) sinvoll?

BAV in meinem Fall (mit diesen Werten) sinvoll?: Hallo zusammen, hatten heute in der Firma ein Beratungsgespräch zur BAV. Es war eine Mitarbeiterin der Sparkassen Versicherung. Die genauen...
  5. Steuer zusammen mit meinem partner bezahlen

Steuer zusammen mit meinem partner bezahlen: Hallo Leute, ich habe eine Frage was meine Steuer angeht. Ich bin vor ein paar Tagen zu meinem Partner gezogen. Wir sind Partner schon seit 4...