Was haltet ihr allgemein so von Online Banking??

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Sarah, 26.01.2012.

  1. Sarah

    Sarah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich überlege nun schon seit längerem, ob ich nicht mit Online Banking beginnen soll. Man hört von immer mehr Leuten, das sie nun Online Banking betreiben. Ich habe mich auch schon ausführlich darüber im Internet informiert und erst kürzlich noch diesen Artikel zum Thema gelesen. Dennoch bin ich skeptisch, ist Online Banking wirklich sicher? Ich habe immer Angst, das mein geld so nicht sicher ist und irgendwann mein ganzes Konto geplündert ist.... Wobei ich zugeben muss, das es schon praktisch wäre, da ich auch schonmal was im Internet bestelle, so könnte ich mir den lästigen Weg zur Sparkasse sparen ;)
    Aber was meint ihr? Ist Online Banking sicher?? Kann ich es ohne bedenken betreiben??
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tell me, 27.01.2012
    tell me

    tell me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Sarah

    Fast jeder, der ein Internetanschluss hat oder im Besitz eines Smartphones ist, erledigt seine Bankgeschäfte online.

    Bedenken gibt es immer aber wenn man sich vorsichtig hält und an die Empfehlungen der Sicherheitsbestimmungen der Bank hält, dürfte nichts schief gehen.

    Schließlich haben die Banken auch ihre Sicherheiten mittlerweile wesentlich verbessert.

    So, dass man bei Transaktionen keine Tanliste mehr mit sich führen muss.

    Falls man ein Transaktion ausführen will, geht man mit seinem Namen und dem Kennwort auf die Internetseite der Bank und füllt dort das Formular für die Transaktion und sendet.

    Dann erhält man eine Tannummer über das eigene Telefon und sobald man diese Nummer in das Formular eingibt, dann ist die Transaktion durchgeführt.

    Das Risiko, das jemand die Tannummer unterwegs abfängt und selber benutzt um Geld von meinem Konto abzubuchen ist fast null.

    Vorteil einer Onlinebanking ist, dass man zu jeder Stunde des Tages und vor allem an jedem beliebigen Ort der Welt seine Bankgeschäfte erledigen und jederzeit sein Kontostand einsehen kann.

    Das ist ein wesentliche Erleichterung sowohl für die Bank aber auch für den Kunden selbst.

    Gruß
     
Thema: Was haltet ihr allgemein so von Online Banking??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was haltet ihr von online banking

    ,
  2. was haltet ihr von onlinebanking sparkasse

    ,
  3. was haltet ihr vom online banking

    ,
  4. was haltet ihr von online banking bei der volksbank,
  5. was haltet ihr von der sparkasse,
  6. was haltet ihr vom internet banking
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr allgemein so von Online Banking?? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon Profis eurer OnlineDating zu überlassen?

    Was haltet ihr davon Profis eurer OnlineDating zu überlassen?: Grüße! Ich bin vor einiger Zeit über eine provokante Geschäftsidee in den USA gestossen. Dort bietet ein kleines Unternehmen an, dein...
  2. Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: ---------- Geldanlage via Aktien, Daytrading, Forex, CFD, Zertifikate & Optionen - NTV Die beste Geldanlage ist die, die Sie selbst richtig...
  3. Was haltet Ihr von einer Steuersünder Amnesty 2012

    Was haltet Ihr von einer Steuersünder Amnesty 2012: Hi, Es gibt viele Bürger die wegen den nicht oder nicht rechtzeitig gezahlten Steuern auf der schwarzen Liste der Finanzbehörden stehen....
  4. Was haltet ihr von Darlehen zur Baufinanzierung??

    Was haltet ihr von Darlehen zur Baufinanzierung??: Hallo, wir überlegen, wie wir am besten unseren Hausbau finanzieren sollen. Wir haben nun gehört, das ein Darlehen sich auch als Baufinanzierung...
  5. Allgemeine Frage zur Geldschöpfung

    Allgemeine Frage zur Geldschöpfung: Hallo zusammen, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema Geldschöpfung. Wie Geld entsteht, dessen bin ich mir einigermaßen Bewusst. Im...