Was haltet Ihr von einer Steuersünder Amnesty 2012

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Durman, 17.05.2012.

  1. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Es gibt viele Bürger die wegen den nicht oder nicht rechtzeitig gezahlten Steuern auf der schwarzen Liste der Finanzbehörden stehen.

    Diese Menschen befürchten um ihr Existenz, weil sie der hohen Steuerforderungen des Staates nicht nachkommen können.

    Auch Menschen, die ihr Geld im Ausland angelegt hatten und wissentlich oder unwissentlich in die Mühlen der Steuerbehörden geraten sind, sind sehr verunsichert und überlegen Deutschland den Rücken zu kehren, weil sie eine unangemessene Bestrafung befürchten.

    Wie jüngst die Sache mit der Schweiz, wegen der Steuersünder CD 's.

    In Frankreich, Spanien, Italien kommt es öfters zu sogenannten Steuesünder Amnesty.

    Dort schlägt der Staat vor, dass die sogenannten Steuersünder einen einmaligen Betrag an den Staaten zahlen können und einer Strafe entgehen können.

    Somit schlägt der Staat zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Erzielte höhere Steuereinnahmen und Frieden mit seinen produktiven Bürgern.

    Das würde man zwar in Deutschland anders erfassen.

    Nämlich, dass dadurch der Steuerhinterziehung Tor und Tür geöffnet werde.

    Und diejenigen, die ihre Steuern zahlten, würden bestrafft, in dem jene de ihre Steuern niht zahlen, belohnt würden.

    Da ist etwas wahres dran aber der Staat sollte schon entscheiden, wasa das bestes für all seine Bürger wäre.

    Er soll sich auch trauen über die Köpfe aller Bürger zu entscheiden.

    Letztendlich erlässt der Staat schon öfters Amnestyen in anderen Bereichen.

    An die Steueramnesty sollten wir uns auch gewöhnen!


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich bin dafür, dass man auch mal als Staat in der Lage sein sollte zu vergeben.

    Wenn ich überlege, wie viele Fehler der Staat bzw. die Politiker machen, dürfte der Staat überhaupt nicht straffrei sein.

    Der Staat müsste aufgrund seiner schwerwiegenden Fehlern nur bestrafft werden. Aber nicht desgleichen.

    Der Staat und die Politiker machen Fehler begehen Strafen aber dafür ist keine Strafe oder Sanktion vorgesehen.

    Der Bürger aber wirc stänig bestrafft. Uns sagt man, dass man die kinder nicht bestraffen sollle, wenn diese Fehler machen.

    Aus der Sicht der Erzuehung sei dies falsch.

    Warum bestraft der Staat seine Kinder?

    Warum kann der Staat nicht vernünftig mit seinen Kindern ungehen und muss ständig die Strafe ins Spiel bringen.

    Was der Staat für richtig hält, warum soll der Bürger es für falsch halten.

    Ich bin dafür, dass der Staat sich mit seinern Kindern versöhnen soll.

    Er kann und soll sich durchsetzen aber dafür darf seine Kinder nicht bestrafen.

    Amnestyen solll es in jeder Hinsicht geben.

    Gruß
     
Thema: Was haltet Ihr von einer Steuersünder Amnesty 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strafe bei nichtgezahlten steuern in spanien

    ,
  2. muss amnesty steuern zahlen

    ,
  3. Ihre Antwort bzw. Ihr BeitragCode

    ,
  4. steueramnesti in spanien,
  5. strafe bei nicht gezahlten steuern in spanien,
  6. steuersünder amnesyt 2012
Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von einer Steuersünder Amnesty 2012 - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon Profis eurer OnlineDating zu überlassen?

    Was haltet ihr davon Profis eurer OnlineDating zu überlassen?: Grüße! Ich bin vor einiger Zeit über eine provokante Geschäftsidee in den USA gestossen. Dort bietet ein kleines Unternehmen an, dein...
  2. Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: ---------- Geldanlage via Aktien, Daytrading, Forex, CFD, Zertifikate & Optionen - NTV Die beste Geldanlage ist die, die Sie selbst richtig...
  3. Was haltet ihr allgemein so von Online Banking??

    Was haltet ihr allgemein so von Online Banking??: Hallo, ich überlege nun schon seit längerem, ob ich nicht mit Online Banking beginnen soll. Man hört von immer mehr Leuten, das sie nun Online...
  4. Was haltet ihr von Darlehen zur Baufinanzierung??

    Was haltet ihr von Darlehen zur Baufinanzierung??: Hallo, wir überlegen, wie wir am besten unseren Hausbau finanzieren sollen. Wir haben nun gehört, das ein Darlehen sich auch als Baufinanzierung...
  5. Suche nach einer Immobilien auf Mallorca

    Suche nach einer Immobilien auf Mallorca: Hi, ich habe eine Frage an euch, sehr gerne würde ich mir eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Bin nun aber etwas überfordert, ich denke mal einen...