Was ist bei einer Finanzierung wichtig Wohnfläche oder Rauminhalt?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 27.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe einen Antrag auf eine Finanzierung für ein Einfamilienhaus gestellt.

    Bei dem Antrag habe ich die Wohnfläche der Bank mitgeteilt.

    Aber die Bank will die Qubator-Rechnung haben.

    Das heißt, ich soll der Bank angeben, wie viel Raum mein Einfamillienhaus haben wird.

    Warum will das die Bank?

    Ist die Flächenberechnung nicht maßgebend für die Wohnsituation?

    Was nützt mir der Rauminhalt des Kellers, wenn ich nicht bewohnen kann. Ist das so richtig, was die Bank verlangt oder will die Bank mich benachteiligen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 28.02.2012
    GeorgPuetz

    GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Einfamilienhaus wird von jeder Bank die Kubaturberechnung benötigt. Es dient der Einschätzung wieviel das Haus im Vergleich zum umbauten Raum kostet und kann somit mit anderen Objekten verglichen werden.
     
Thema: Was ist bei einer Finanzierung wichtig Wohnfläche oder Rauminhalt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kubaturberechnung haus

    ,
  2. kubaturberechnung

    ,
  3. wohnflächen- und kubaturberechnung

    ,
  4. wozu braucht die bank eine kubaturberechnung,
  5. kubaturberechnung finanzierung,
  6. nbank wohnfläche,
  7. wohnflächenberechnung nbank,
  8. was ist qubator rechnung,
  9. wohnfläche finanzierung,
  10. kubaturberechnung bank,
  11. kubaturberechnung wofür,
  12. wozu braucht die bank die wohnfläche des hauses,
  13. wozu braucht bank kubatur,
  14. kubaturberechnung hausfinanzierung,
  15. kubaturberechnung baufinanzierung,
  16. kubaturberechnung notwendig für immobilienfinanzierung,
  17. kubaturberechnung für finanzierung,
  18. bank haus wohnflächenberechnung,
  19. was ist eine kubaturberechnung,
  20. bank will kubatur,
  21. wohnflächenberechnung für finanzierung,
  22. qubator berechnung,
  23. ist die berechung umbautes gebaude wichtig für finanzierung,
  24. rauminhalt haus,
  25. was ist ein qubator?
Die Seite wird geladen...

Was ist bei einer Finanzierung wichtig Wohnfläche oder Rauminhalt? - Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

    Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  2. Finanzierung einer Homepage durch Sponsoreinnahmen

    Finanzierung einer Homepage durch Sponsoreinnahmen: Hallo erst mal in die Runde. Ich gehöre zu einem Moderatorenteam eines größerem Fußballfanforums. Dieses wird von uns rein privat bertrieben,...
  3. Einbindung einer KfW Immobilienfinanzierung wird leichter

    Einbindung einer KfW Immobilienfinanzierung wird leichter: Ab dem 1.April 2009 wird die Einbindung von Programmen der früheren Kreditanstalt für Wiederaufbau KfW-Bank in eine Immobilienfinanzierung...
  4. Finanzierung einer Umschulung

    Finanzierung einer Umschulung: Hallo zusammen, meine Freundin möchte gerne eine Umschulung machen. Sie kann wegen einer Haut-Allergie nicht weiter als Friseurin arbeiten. Ihr...
  5. Suche nach einer Immobilien auf Mallorca

    Suche nach einer Immobilien auf Mallorca: Hi, ich habe eine Frage an euch, sehr gerne würde ich mir eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Bin nun aber etwas überfordert, ich denke mal einen...