Was ist das Verletztengeld?

Dieses Thema im Forum "Gesetzliche Unfallversicherung" wurde erstellt von Langol, 22.06.2012.

  1. Langol

    Langol Gast

    Die Frage steht ja schon oben.

    Hintergrund: Ich hab mir kürzlich beim Wandern den Knöchel gebrochen. Nun meinte mein Bekannter das mir Verletztengeld zustünde. Ehrlichi gesagt hab ich aber von diesem Verletztengeld noch nie etwas gehört.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FairSicherer, 22.06.2012
    FairSicherer

    FairSicherer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Der Begriff ist mir auch nicht geläufig aber da du diese Frage im Tread "gesetzliche Unfallversicherung" stellst kann ich dir schonmal sagen das die mal nicht greift wenn es beim Wandern passiert ist. Wenn du eine private Unfallversicherung hast könnte so etwas je nach Tarif mit versichert sein ( gipsgeld o.ä.). mit freundlichen Grüßen FairSicherer
     
  4. Sascha

    Sascha Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Verletztengeld gibt es in der Tat. Das ist für dich allerdings uninteressant, da es eine Form der Lohnfortzahlung ist.

    FairSicherer hat schon recht, dass deine gesetzliche Unfallversicherung (Die auch das Verletztengeld leisten würde) hier nicht greift.

    Der Unfall ist in deiner Freizeit geschehen und deswegen ist die private Unfallversicherung heranzuziehen.
     
Thema: Was ist das Verletztengeld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. privat unfallversicherung verletztengeld formular