Was ist der Unterschied zwischen Wohn- und Nutzfläche?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 06.06.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    bei meiner Finanzierung möchte die Bank die Angaben zu der Wohn- und Nutzfläche haben. Was bedeutet das eigentlich, Wohn- und Nutzfläche?

    Wie erkenne ich was Wohn- und was Nutzfläche ist? Welche Angaben soll ich denn nun der Bank gegenüber machen?

    Was genau meint die Bank damit?

    Bitte um eure Mithilfe.

    Ich möchte nicht als Dummer dastehen und mich blamieren.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wohn- und Nutzfläche kann man wie folgt definieren:

    Angenommen du kaufst ein Mehrfamilienhaus. Dieses Mehrfamilienhaus besteht aus Wohnfläche und sonstige Nutzfläche (Kellerräume, Waschräume, Fahrradkeller usw.) die Fläche, in der man wohn zählt zu Wohnfläche.

    Die Nutzfläche ist die Fläche die separat zu der Wohnfläche steht.

    Dachspeicher oder sonstige Räumlichkeiten wie Lager oder Garage sind Nutzflächen.

    Gruß
     
Thema: Was ist der Unterschied zwischen Wohn- und Nutzfläche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied wohnfläche nutzfläche

    ,
  2. was bedeutet nutzfläche

    ,
  3. wohn- und nutzflächenberechnung

    ,
  4. was heißt nutzfläche,
  5. wohn-nutzflächenberechnung,
  6. nutzflächenberechnung garage,
  7. nutzflächenberechnung,
  8. wohnfläche nutzfläche unterschied,
  9. was ist nutzfläche,
  10. Unterschied Wohn und Nutzfläche,
  11. wohn- und nutzfläche,
  12. unterschied zwischen wohn und nutzfläche,
  13. garage nutzflächenberechnung,
  14. unterschied zwischen wohnfläche und nutzfläche,
  15. unterschied zwischen wohnfläche nutzfläche,
  16. wohnfläche nutzfläche,
  17. unterschied nutzfläche wohnfläche,
  18. wohn und nutzflächenberechnung,
  19. wohn nutzflächenberechnung,
  20. unterschied wohnfläche und nutzfläche,
  21. wohn und nutzflächenberechnung garage,
  22. garage als nutzfläche,
  23. erstellung wohn nutzflächenberechnung,
  24. wohnfläche und nutzfläche unterschied,
  25. garage nutzfläche wohnfläche
Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied zwischen Wohn- und Nutzfläche? - Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

    Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  2. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

    Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  3. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

    Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...
  4. Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West

    Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West: 20 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es zwischen Ost und West bei der Renten- und Arbeitslosenversicherung Unterschiede. Für Arbeitnehmer in...
  5. Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdlending ist?

    Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdlending ist?: Hallo Community, mich interessiert echt mal wo der genaue Unterschied zwischen den Begriffen "Crowdfunding" und "Crowdlending" liegt. Im...