Was ist eigentlich aus der Efta geworden?

Diskutiere Was ist eigentlich aus der Efta geworden? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hi, Es gab früher die EWG und dis EFTA als westliche Wirschaftbündnisse. aus der EWG ist die heutige EU geworden. Abet was ist aus der...
G

Gast

Hi,

Es gab früher die EWG und dis EFTA als westliche Wirschaftbündnisse.

aus der EWG ist die heutige EU geworden.

Abet was ist aus der EFTA geworden? Existiert sie noch? Falls j welche Staaten sind noch Mitglieder?

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hi,

dadurch, dass einige Länder sich der EU angeschlossen haben, hat sich der Wert dieser Gemeinschaft verringert. Außerdem war diese Gemeinschaft in der Zeit des kalten Krieges als eine alternative Gemeinschaft zu der EWG und dem Warschauer Pakt ausgedacht.

Länder, die weder zu der einen noch zu der anderen gehören wollten, haben sich für diesen Mittelweg entschieden. Heute hat sich alles geändert.

Es gibt keinen Warschauer Pakt mehr.

Selbst die meisten Mitglieder der Warschauer Pakt haben sich der Nato und der EU zugewandt.

Deshalb hat die EFTA keinen Gewicht mehr und ist fast Bedeutungslos.

Gruß
 
Thema:

Was ist eigentlich aus der Efta geworden?

Sucheingaben

gibt es die efta noch

,

efta mitglieder 2012

,

welche länder sind der efta angeschlossen

,
Welche Staaten sind noch in der EFTA
, existiert efta noch, gibt es die efta noch 2012, welche staaten sind mit der efta assoziiert, efta 2012 mitglieder, efta kalter krieg, efta mitglieder früher

Was ist eigentlich aus der Efta geworden? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Was ist eigentlich aus Intel geworden?

    Was ist eigentlich aus Intel geworden?: Hallo, mich interessiert, was aus dem größten amerikanischen Chiphersteller geworden ist. Man hört seit langem nichts mehr vom Intel...
  • Was ist denn eigentlich eine Kapitallebensversicherung?

    Was ist denn eigentlich eine Kapitallebensversicherung?: Bisher dachte ich Lebensversicherung ist Lebensversicherung aber da wird ja unterschieden. Was ist denn eine Kapitallebensversicherung und wofür...
  • Finanzrückversicherung, was ist das eigentlich?

    Finanzrückversicherung, was ist das eigentlich?: Kann mir jemand sagen was eine Finanzrückversicherung ist?
  • Effektivzins - was ist das eigentlich?

    Effektivzins - was ist das eigentlich?: Ständig schwirrt mir dieser Begriff im Kopf rum aber was genau ist das eigentlich? Wer kann/mag mir weiterhelfen?
  • Similar threads

    Top