Was ist eigentlich aus der Efta geworden?

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Gast, 02.06.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hi,

    Es gab früher die EWG und dis EFTA als westliche Wirschaftbündnisse.

    aus der EWG ist die heutige EU geworden.

    Abet was ist aus der EFTA geworden? Existiert sie noch? Falls j welche Staaten sind noch Mitglieder?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    dadurch, dass einige Länder sich der EU angeschlossen haben, hat sich der Wert dieser Gemeinschaft verringert. Außerdem war diese Gemeinschaft in der Zeit des kalten Krieges als eine alternative Gemeinschaft zu der EWG und dem Warschauer Pakt ausgedacht.

    Länder, die weder zu der einen noch zu der anderen gehören wollten, haben sich für diesen Mittelweg entschieden. Heute hat sich alles geändert.

    Es gibt keinen Warschauer Pakt mehr.

    Selbst die meisten Mitglieder der Warschauer Pakt haben sich der Nato und der EU zugewandt.

    Deshalb hat die EFTA keinen Gewicht mehr und ist fast Bedeutungslos.

    Gruß
     
Thema: Was ist eigentlich aus der Efta geworden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es die efta noch

    ,
  2. efta mitglieder 2012

    ,
  3. Welche Staaten sind noch in der EFTA

    ,
  4. efta kalter krieg,
  5. existiert efta noch,
  6. gibt es die efta noch 2012,
  7. welche staaten sind mit der efta assoziiert,
  8. efta 2012 mitglieder
Die Seite wird geladen...

Was ist eigentlich aus der Efta geworden? - Ähnliche Themen

  1. Unglaublich aber für wie bekloppt halten unser Politiker eigentlich die Rentner

    Unglaublich aber für wie bekloppt halten unser Politiker eigentlich die Rentner: Hallo Das ist doch der Gipfel an Unverfrorenheit für mich wenns 0,25 % Rentenerhöhung 2013 gibt wie grad in den Medien zu lesen ist sollte man da...
  2. Was macht eigentlich die Schwäbisch Hall?

    Was macht eigentlich die Schwäbisch Hall?: Als Kind wurden wir immer seitens der Bausparkasse Schwäbisch Hall immer im Fernsehen mit Werbung überschüttet. Aber derzeit hört und sieht...
  3. Was ist eigentlich aus Intel geworden?

    Was ist eigentlich aus Intel geworden?: Hallo, mich interessiert, was aus dem größten amerikanischen Chiphersteller geworden ist. Man hört seit langem nichts mehr vom Intel....