Was ist ein Avalkreditvertrag?

Diskutiere Was ist ein Avalkreditvertrag? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe mich gestern etwas mit den KReditarten auseinander gesetzt und habe einige neue KReditarten gekannt die ich bis heute...
N

Neo

Hallo Zusammen,

ich habe mich gestern etwas mit den KReditarten auseinander gesetzt und habe einige neue KReditarten gekannt die ich bis heute noch kaum gehört oder gekannt hab.

Dazu gehört auch die Avalkreditvertrag.

Was genau ist dieser Avalkreditvertrag?

Ich habe noch nie eine Bank gesehen die für Avalkreditvertrag Kunden erworben hat oder Werbung dafür gemacht hat...

Bieten Avalkredit alle Banken an oder ist das eine spezielle Form die nicht so bekannt ist?

Was ist der Unterschied zwischen einen normalen KRdivertrag und einer Avalkreditvertrag?

Könnt ihr mir vielleicht kurz schreiben was diese ist und wo man so ein KRedit beantragen kann?

Ich danke schonmal im Voraus und warte auf eure Mail.

Danke!
 
M

MeDo

Hallo Neo,

das ist eigentlich kein richtiger Kredit sondern eine andere Form des Bürgschafts.

wie kommt dieser Zustande ?

Ganz einfach...

Nehmen wir mal an du musst einem deiner Kunden ein hohen Betrag überweisen welche du aus finanziellen Gründen nicht vollbringen kannst... Wenn du aber einen guten Namen bei der Bank hast kannst du nach einem Avantkredit nachfragen.. Hier springt die Bank als Bürge für dich ein und zahlt das Geld an den 3. Bankkunden falls du nicht in der Lage sein solltest deine Schulden zu begleichen.
Das ist also ein Dreieckgeschäft zwischen 2 Bankkunden und der Bank.

Wie die Konditionen sind usw. werden schriftlich festgelegt. Und diese nennt man auch ein Avalkreditvertrag...

War das deutlich genug oder brauchst du noch weitere Informationen?

Dankeschön!
 
Thema:

Was ist ein Avalkreditvertrag?

Sucheingaben

avalkreditvertrag

,

was ist ein avalkreditvertrag

,

2. Avalkreditvertrag

,
avalkreditvertrag für nicht kunden
, avantkredit, avalkretivertrag, neue kreditarten, Avalkreditbvertrag

Was ist ein Avalkreditvertrag? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Was ist ein Minikredit?

    Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
  • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

    Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
  • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

    Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
  • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

    Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
  • Similar threads

    • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

      Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
    • Was ist ein Minikredit?

      Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
    • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

      Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
    • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

      Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
    • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

      Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
    Top