Was ist ein Avalkreditvertrag?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Neo, 03.08.2011.

  1. Neo

    Neo Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich gestern etwas mit den KReditarten auseinander gesetzt und habe einige neue KReditarten gekannt die ich bis heute noch kaum gehört oder gekannt hab.

    Dazu gehört auch die Avalkreditvertrag.

    Was genau ist dieser Avalkreditvertrag?

    Ich habe noch nie eine Bank gesehen die für Avalkreditvertrag Kunden erworben hat oder Werbung dafür gemacht hat...

    Bieten Avalkredit alle Banken an oder ist das eine spezielle Form die nicht so bekannt ist?

    Was ist der Unterschied zwischen einen normalen KRdivertrag und einer Avalkreditvertrag?

    Könnt ihr mir vielleicht kurz schreiben was diese ist und wo man so ein KRedit beantragen kann?

    Ich danke schonmal im Voraus und warte auf eure Mail.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Neo,

    das ist eigentlich kein richtiger Kredit sondern eine andere Form des Bürgschafts.

    wie kommt dieser Zustande ?

    Ganz einfach...

    Nehmen wir mal an du musst einem deiner Kunden ein hohen Betrag überweisen welche du aus finanziellen Gründen nicht vollbringen kannst... Wenn du aber einen guten Namen bei der Bank hast kannst du nach einem Avantkredit nachfragen.. Hier springt die Bank als Bürge für dich ein und zahlt das Geld an den 3. Bankkunden falls du nicht in der Lage sein solltest deine Schulden zu begleichen.
    Das ist also ein Dreieckgeschäft zwischen 2 Bankkunden und der Bank.

    Wie die Konditionen sind usw. werden schriftlich festgelegt. Und diese nennt man auch ein Avalkreditvertrag...

    War das deutlich genug oder brauchst du noch weitere Informationen?

    Dankeschön!
     
Thema: Was ist ein Avalkreditvertrag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avalkreditvertrag

    ,
  2. was ist ein avalkreditvertrag

    ,
  3. 2. Avalkreditvertrag

    ,
  4. avalkreditvertrag für nicht kunden,
  5. neue kreditarten,
  6. avalkretivertrag,
  7. avantkredit