Was ist ein Pfandkredit?

Diskutiere Was ist ein Pfandkredit? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe in letzter Zeit mich etwas mit Krediten und Finanzierungen auseinander gesetzt und habe jetzt noch eine Frage zur...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich habe in letzter Zeit mich etwas mit Krediten und Finanzierungen auseinander gesetzt und habe jetzt noch eine Frage zur "Pfandkredit".

Eigentlich sagt der Name ja so ungefähr schon was das sein könnte doch damit ich mir sicher bin stelle ich hier die Frage nochmal rein.

Was genau ist ein Pfandkredit?

Kriege ich Kredit für ein Gegenstand was ich dem Kreditgeber gebe oder wie genau läuft das ab.

Sagen wir mal ich habe ein PS 3, kann ich damit auch ein Pfandkredit holen oder sind solche Gegenstände für ein PFandkredit nicht so passend.

Wenn das akzeptiert wird, was würde ich den für den PS 3 bekommen und wie muss ich das dann zurückzahlen?

Welche Kosten kommen dann in so einem Fall auf mich zu?

Wann bekomme ich bei einem Pfandkredit mein Pfand nicht mehr zurück?

Wo kann ich ein Kreditgeber finden der auch Pfandkredit anbietet?

Das machen glaube ich die Banken eher nicht... ;)

Wäre dankbar wenn mir einer kurz ein paar Infos darüber schildert.

Dankeschön!
 
M

Mr. Pfand

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
1
Hey,ich bin neu hier im Forum und schreib auch gleich mal alles was ich zu dem Thema weiß ;)

Ich kann jetzt im Detail nur von einem Autopfandkredit berichten,aber ich denke es wird bei einem ganz normalen Pfandkredit ähnlich sein.
Du gibst also deinen Gegenstand bei dem Pfandleihhaus deiner Wahl ab. Nun wird z.B. bei deiner PS3 geguckt was sie noch Wert ist. Du bekommt dann einen Kreditbetrag,der ungefähr 40-70% des aktuellen Wertes deiner PS3 beträgt. Nun kannst du entweder nach einem bestimmten Zeitraum (bei einem Auto meist 3 Monate) den Kredit verlängern indem du die bis dahin aufgelaufenen Zinsen zahlst oder du löst deinen Gegenstand wieder aus. Dazu musst du ebenfalls die bis dahin aufgelaufenen Zinsen bezahlen und eben dann noch den Kreditbetrag den du am Anfang bekommen hast. Du kannst deinen Gegenstand zu jeder Zeit auslösen! Zusätzlich können,insbesondere bei Autos auch noch Stellplatzgebühren anfallen.

Wenn du deinen Kredit nicht auslöst oder verlängerst kann dein Pfand zu Versteigerung freigegeben werden. Allerdings,so ist es zumindest bei Autos,bekommt das Pfandleihhaus bei der Versteigerung nur den Betrag den du ihm schuldest,kommt ein Mehrerlös zustande wird der an dich weiterüberwiesen.

Such einfach bei Google nach Pfandleihhäusern in deiner Nähe,ich denke Banken machen so etwas nicht...

Gruß Mr. Pfand :)
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi, Mr. Pfand,

schön, dass du zu uns gefunden hat. Deine Ausführungen zum Thema Pfandkredit sehr informativ. Weiter so.
Dein Name ist auch sehr zutreffend.


Gruß
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo, Mr. Pfand,

freu mich, dass du zu uns gefunden hast. Ich hoffe du teilst dein Wissen hier auf dieser Plattform mit uns.

Gruß und viel Erfolg
 
Thema:

Was ist ein Pfandkredit?

Sucheingaben

was ist ein pfandkredit

,

pfandleihhaus ps3

,

ps3 pfandleihhaus

,
mr pfand erfahrung
, was ist pfandkredit, pfandleiher ps3, mr pfand seriös, was ist ein pfanddarlehen, grüne leihhaus ps3, pfand ps3, mr. Pfand, pfandkredit ps3, privatdarlehen bekomme ich mein pfand zurück, was ist ein Pfandkredite, mister pfand, was kriege ich für ps3 bei pfandhaus 2012, pfandhaus ps3, finanzforum pfandkredit

Was ist ein Pfandkredit? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Was ist ein Minikredit?

    Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
  • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

    Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
  • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

    Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
  • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

    Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
  • Similar threads

    • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

      Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
    • Was ist ein Minikredit?

      Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
    • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

      Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
    • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

      Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
    • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

      Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
    Top