was ist ein portfolio???

Dieses Thema im Forum "Aktien" wurde erstellt von jugga, 27.03.2012.

  1. jugga

    jugga Gast

    hallo
    hab noch nicht so viel erfahrung mit aktien
    was ist denn ein portfolio?
    wir haben zwar in der schule schon so ein aktienspiel gemacht aber da kam der begriff net vor
    hoffe hier kann mir das jemand sagen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 30.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    `Portfolio´ im Bösenumfeld beschreibt die Zusammenstellung von Aktien/Fonds in einem bestimmten Depot.

    Auch Einzelfirmen in einem Konzern bilden ein `Portfolio´.
    Ein Vertreter hat verschiedene Muster in seinem `Portfolio´.
    Die Thesen einer politischen Partei bilden ein `Portfolio´
    Portefeuil ist französisch und heißt so viel wie Brieftasche, Geldbeutel...
     
  4. #3 Unregistriert, 30.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Korrektur:
    >Portefeuille<!
     
  5. toto

    toto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ahh danke, die Frage hat sich mir das letzte mal auch gestellt. :)
     
  6. #5 Unregistriert, 17.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    herrje, die börsen immer mit ihrer fachsprache :D :D
     
Thema: was ist ein portfolio???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist portfolio

Die Seite wird geladen...

was ist ein portfolio??? - Ähnliche Themen

  1. Drei Schritte zum Fintech 2.0 Portfolio

    Drei Schritte zum Fintech 2.0 Portfolio: Hallo Community, zum Thema Wirtschaftstrend... Wer sich für Fintech 2.0 interessiert und bisher noch keinen Einstieg gefunden hat könnte diesen...
  2. Portfolioentwicklung ausdrücken

    Portfolioentwicklung ausdrücken: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Portfolioentwicklung. Angenommen ich habe ein Portfolio mit 5 Währungen (gegen den Euro) und...
  3. „Portfolio institutionell“ zeichnet SIGNAL IDUNA erneut aus

    „Portfolio institutionell“ zeichnet SIGNAL IDUNA erneut aus: Das Finanzfachblatt „Portfolio institutionell“ hat, wie schon im Jahr zuvor, der SIGNAL IDUNA Gruppe im Bereich der alternativen Anlagen als...
  4. Wie sollte ein ideales Portfolio aussehen?

    Wie sollte ein ideales Portfolio aussehen?: Hi, ich möchte hier die Frage in die Runde aufwerfen und will wissen, wie das ideale Portfolio aussehen soll. Wer kann aus seiner Sicht mal...