Was ist ein Senioren Girokonto ?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Suzu, 28.11.2011.

  1. Suzu

    Suzu Gast

    Hallo Zusammen,

    mein Opa wurde vor knapp einem Jahr Rentner und lebt derzeit alleine eine Straße weiter weg.

    Da es ihm manchmal sehr langweilig ist hat er eine 400 Euro Job angefangen. Nun möchte er dazu eine neue Konto einlegen damit das Geld halt angespart werden kann.

    Er bat mich um Hilfe damit ich ihm eine gute Bank und eine gute Girokonto finden soll.

    Habe mal im Internet nach guten Girokonten geschaut und ein paar Kontenvergleich durchgeführt.

    Dabei habe ich noch bei manchen Banken die "Senioren Girokonto" entdeckt.

    Nun weiss ich aber nicht so genau was dies von einer normalen Girokonto unterscheiden soll.

    Die Konditionen waren eigentlich nicht so anders als bei den Girokonten.

    Kennt jemand vielleicht den unterschied dazu ?

    Kann mir jemand bitte kurz erklären was eine "Senioren Girokonto" ist?

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 29.11.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, SUZU,

    das ist ein Trick um die Rentner anzusprechen.

    Seniorenkonto deshalb, weil Senioren nicht unbedingt, jedenfalls nicht alle, Geld ausgeben.

    Das Geld, was auf ein Konto einfließt, bleibt auch länger dort stehen und die Bank kann damit besser und lang zeitig arbeiten.

    Daher dieser Begriff.

    Ansonsten unterscheidet sich ein derartiges Konto nicht von einem gewöhnlichen Konto.

    Da sind die Banken auch gerne bereit einen Tick mehr auf das Tagesgeld der Rentner zu zahlen, wo sie selber viel mehr davon profitieren.

    Es ist egal, ob du ein ganz normales Konto eröffnest oder ein Seniorenkonto.

    Ich an deiner Stelle würde überhaupt kein Konto eröffnen.

    Dein Opa hat ja bereits ein Girokonto, wo seine Rente immer am Monatsende überweisen wird.

    Für seine neue Tätigkeit kann er das gleiche Konto benutzen und hat somit Kontoführungskosten gespart und braucht auch nicht viel Papier zu verwalten und zwei Bankkontokarten mit sich zu führen.

    Gruß
     
Thema: Was ist ein Senioren Girokonto ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparkonto für senioren

    ,
  2. was ist ein seniorenkonto

    ,
  3. AEK Seniorenkonto

    ,
  4. girokonto für rentner,
  5. senioren konto,
  6. konto senioren,
  7. seniorenkonto,
  8. was ist ein girokonto ,
  9. konto für senioren
Die Seite wird geladen...

Was ist ein Senioren Girokonto ? - Ähnliche Themen

  1. Griechenland könnte zu Steuerparadies für wohlhabende Senioren werden

    Griechenland könnte zu Steuerparadies für wohlhabende Senioren werden: Mit einer neuen Strategie versucht die griechische Regierung nun an Geld zu kommen. Dabei soll Griechenland als Land offenbar als Steuerparadies...
  2. Kooperation von IDEAL und Provinzial Rheinland bei Seniorenversicherung

    Kooperation von IDEAL und Provinzial Rheinland bei Seniorenversicherung: Einer der führenden öffentlich-rechtlichen Versicherer, die Provinzial Rheinland, und die als Seniorenspezialist bekannte Versicherungsgruppe...
  3. Weiteres, kostenloses Girokonto?

    Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...
  4. Girokonto ohne Schufa

    Girokonto ohne Schufa: Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...
  5. Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?

    Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?: Hallo.. Wie man sehen kann, möchte ich wissen was eure Tipps oder Erfahrungen zu einem Girokonto für Unternehmer sind ? Ich habe verschiedene...