Was ist ein Versäumnisurteil un was kann man dagegen unternehmen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 06.06.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ich habe seinerzeit einen Steuebescheid vom Finanzamt erhalten dem ich widersprochen hatte.
    Das war im Jahre 2007.

    Mittlerweile bin ich auch mehrmsl umgezogen. Jetzt habe ich vom Finanzgericht ein schreiben bekommen, in dem angegeben wird, dass gegen mich ein Versäumnisurteil gefällt sei. Darin werde ich zu einer Geldstrafe verurteilt, weil ich nicht zu der Verhsndlung erschienen sei. Weiterhin hätte ich auch die Gerichtskosten zu tragen.

    Ist das so rechtens?

    Was kann ich dagegen unternehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Zu Versäumnisurteile kommt es, wenn einer der Parteien, trotz Ladung, nicht an der Verhandlung beim Gericht erscheinen.

    Du wurdest mehrmals geladen und hast der Ladung durch das Gericht nicht folge geleistet.

    Dann bleibt dem Gerichts nichts anderes übrig, als ein Versäumnisurteil zu fällen.

    Falls die Widerspruchsfrist nicht überschritten ist, hast du das Recht Rechtsmittel gegen da Urteil zu legen, das heiß dem Urteil zu widersprechen.

    Ansonsten muss du es so hinnehmen und auch die Folgen akzeptieren.

    Gruß
     
Thema: Was ist ein Versäumnisurteil un was kann man dagegen unternehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versäumnisurteil finanzgericht

    ,
  2. finanzgericht versäumnisurteil

    ,
  3. was ist ein versäumnisurteil

    ,
  4. was kommt nach dem versäumnisurteil,
  5. was kommt nach versäumnisurteil,
  6. was tun gegen versäumnisurteil,
  7. versäumnisbeschluss oder versäumnisurteil,
  8. was passiert nach versäumnisurteil,
  9. versäumnisurteil beim finanzgericht,
  10. versäumnisurteil gerichtskosten,
  11. versäumnisurteil bekommen,
  12. was kann ich gegen ein versäumnisurteil machen,
  13. wie kann ich mich gegen ein versäumnisurteil,
  14. versäumnisurteil,
  15. gericht versäumnisurteil,
  16. was tun nach versäumnisbeschluss,
  17. finanzgericht finanzamt erscheint nicht versäumnisurteil,
  18. wie hoch gerichtskosten bei versäumnisurteil,
  19. was passiert nach dem versäumnisurteil,
  20. versäumnisurteil finanzgerichtsprozess,
  21. gerichtskosten finanzgericht Versäumnisurteil,
  22. ladung finanzgericht,
  23. was passiert bei versäumnisurteil,
  24. Verfahren vor Finanzgericht versäumnisurteil,
  25. versäumnisurteil vor dem finanzgericht
Die Seite wird geladen...

Was ist ein Versäumnisurteil un was kann man dagegen unternehmen? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

    Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

    Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...