Was ist eine Ausbietungsvereinbarung?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von tell me, 18.10.2011.

1. #1 tell me, 18.10.2011
    tell me

tell me Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe vor eine Immobilie beim Amtsgericht zu ersteigern.

Der Termin für die Versteigerung findet am 15. November statt. es handelt sich um einen zweiten Termin, bei der die Immobilie versteigert wird.

Die 70% sei gefallen, laut Gerichtsaushang.

Ich habe von einem Freund gehört, dass die Immobilie bei diesem Termin mit Sicherheit versteigert werde aber falls ich unbedingt die Immobilie haben will, ich mich mit der Gläubigerin (Bank) in Verbindung setzen könne um mit ihr eine Ausbietungsvereinbarung abmachen könne.

Ich weiß aber nicht was eine Ausbietungsvereinbarung ist. Wer kann mir dabei helfen?

Wer hat schon mal so etwas gemacht? Wo sonst kann ich mich darüber informieren?

Danke für die Infos im Voraus und

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo, Tell me

Eine Ausbietungsvereinbarung können mit dem Gläubiger vor einem Versteigerungstermin am Gericht vereinbart werden.

Angenommen, die Immobilie hat einen Wert von 300.000€ und du willst die Immobilie unbedingt kaufen dann kannst du dich an die Gläubigerin (meist eine Bank) wenden und der einen Preis vorschlagen.

Du bietest 250.000€ für die Immobilie.

Die Bank stimmt zu und dann kannst du eine schriftliche Vereinbarung mit der Bank eingehen, in der steht, dass du nach zum Termin kommst und mindestens 250.000€ bietest.

Auch wenn ein andere mehr als 250.000€ bietet, bekommt du letztendlich die Immobilie.

Die Bank mach dieses Spiel, wenn Sie weiß, dass sie während der Versteigerung den von dir angebotenen Preis nicht erzielen kann.

Aber es kann ja doch möglich sein, dass in letzter Minute jemand kommt und mehr als 250.000€ bietet, dann hat die Bank halt Pech gehabt.

Sie muss, trotz der über gebotenen Preises, die Immobilie an dich verkaufen.

Ich rate dir, eine solche Ausbietungsvereinbarungen einem erfahrenen Rechtsanwalt vorzulegen und sie von diesem überprüfen zu lassen.

Gruß

Thema: Was ist eine Ausbietungsvereinbarung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbietungsvereinbarung zwangsversteigerung

,
  2. ausbietungsvereinbarung

,
  3. was ist eine ausbietungsvereinbarung

,
  4. zwangsversteigerung ausbietungsvereinbarung,
  5. ausbietungsvereinbarung kosten,
  6. aufbietungsvereinbarung,
  7. ausbietungsvereinbahrung,
  8. Ausbietungsvereinbarung,
  9. ist eine privatschriftliche ausbietungsvereinbarung formbedürftig ,
  10. ausbietungsvereinbarung ortsgericht,
  11. was bedeutet der begriff ausbietungsvereinbarung,
  12. was ist ein ausbietunvereinbarung,
  13. kosten für eine ausbietungsvereinbarung,
  14. ausbitungsvereinbarung ,
  15. ausbietungsvereinbarung bei,
  16. angebot an bank über eine ausbietungsvereinbarung,
  17. ausbietungsvereinbarun,
  18. ausvbietungsvereinbarung,
  19. wie erstellt man ein angebot für eine ausbietungsvereinbarung,
  20. versteigerung und unbedingt,
  21. ausbietungsvereinbarung erfahrungen,
  22. was bedeuter Ausbiedtungsvereinbarung,
  23. ausbietungsverinbarung,
  24. ausbittungsvereinbarung,
  25. findet bei ausbietungsvereinbarung noch zwangsversteigerung statt
Die Seite wird geladen...

Was ist eine Ausbietungsvereinbarung? - Ähnliche Themen

1. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  2. Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:

Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:: Hallo liebe User, wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir euch noch mehr Service auf unserer Plattform bieten können. Unsere Idee ist ein parallel...
  3. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  4. Sie suchen einen Kredit?

Sie suchen einen Kredit?: Hallo benötigen Sie eine Finanzierung für Ihr Zuhause, für Unternehmen, für Autokauf , Motorrad kaufen, Ihr eigenes Geschäft zu schaffen, für Ihre...
  5. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...