Was ist eine Ausbietungsvereinbarung?

Diskutiere Was ist eine Ausbietungsvereinbarung? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe vor eine Immobilie beim Amtsgericht zu ersteigern. Der Termin für die Versteigerung findet am 15. November statt. es...
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo,

ich habe vor eine Immobilie beim Amtsgericht zu ersteigern.

Der Termin für die Versteigerung findet am 15. November statt. es handelt sich um einen zweiten Termin, bei der die Immobilie versteigert wird.


Die 70% sei gefallen, laut Gerichtsaushang.


Ich habe von einem Freund gehört, dass die Immobilie bei diesem Termin mit Sicherheit versteigert werde aber falls ich unbedingt die Immobilie haben will, ich mich mit der Gläubigerin (Bank) in Verbindung setzen könne um mit ihr eine Ausbietungsvereinbarung abmachen könne.

Ich weiß aber nicht was eine Ausbietungsvereinbarung ist. Wer kann mir dabei helfen?

Wer hat schon mal so etwas gemacht? Wo sonst kann ich mich darüber informieren?

Danke für die Infos im Voraus und

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Tell me

Eine Ausbietungsvereinbarung können mit dem Gläubiger vor einem Versteigerungstermin am Gericht vereinbart werden.

Angenommen, die Immobilie hat einen Wert von 300.000€ und du willst die Immobilie unbedingt kaufen dann kannst du dich an die Gläubigerin (meist eine Bank) wenden und der einen Preis vorschlagen.

Du bietest 250.000€ für die Immobilie.

Die Bank stimmt zu und dann kannst du eine schriftliche Vereinbarung mit der Bank eingehen, in der steht, dass du nach zum Termin kommst und mindestens 250.000€ bietest.

Auch wenn ein andere mehr als 250.000€ bietet, bekommt du letztendlich die Immobilie.

Die Bank mach dieses Spiel, wenn Sie weiß, dass sie während der Versteigerung den von dir angebotenen Preis nicht erzielen kann.

Aber es kann ja doch möglich sein, dass in letzter Minute jemand kommt und mehr als 250.000€ bietet, dann hat die Bank halt Pech gehabt.

Sie muss, trotz der über gebotenen Preises, die Immobilie an dich verkaufen.

Ich rate dir, eine solche Ausbietungsvereinbarungen einem erfahrenen Rechtsanwalt vorzulegen und sie von diesem überprüfen zu lassen.

Gruß
 
Thema:

Was ist eine Ausbietungsvereinbarung?

Sucheingaben

ausbietungsvereinbarung zwangsversteigerung

,

ausbietungsvereinbarung

,

was ist eine ausbietungsvereinbarung

,
zwangsversteigerung ausbietungsvereinbarung
, Ausbietungsvereinabrung, aufbietungsvereinbarung, ausbietungsvereinbarung kosten, ausbietungsvereinbahrung, Ausbietungsvereinbarung., was bedeutet der begriff ausbietungsvereinbarung, ausbietungsvereinbarung ortsgericht, ist eine privatschriftliche ausbietungsvereinbarung formbedürftig , kosten für ausbietungsvereinbarung , findet bei ausbietungsvereinbarung noch zwangsversteigerung statt, ausbittungsvereinbarung, ausbietungsverinbarung, was bedeuter Ausbiedtungsvereinbarung, Ausbietungsvereinbarung, Erträge aus Ausbietungsvereinbarung, vereinbarung mit der bank zwangsversteigerung, ausbietungsvrreinbarung bedeutet, was ist eine ausbietungsvereinbarungen, wie erstellt man ein angebot für eine ausbietungsvereinbarung, ausvbietungsvereinbarung, ausbietungsvereinbarun

Was ist eine Ausbietungsvereinbarung? - Ähnliche Themen

  • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

    Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
  • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

    Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
  • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

    Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
  • Was ist eine Bakerzyste

    Was ist eine Bakerzyste: Eine Bakerzyste, auch als Poplitealzyste oder Kniekehlenzyste bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Schwellung, die sich im Bereich der...
  • Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?

    Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?: Beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool gibt es einige wichtige Dinge zu beachten: Größe und Gewicht des Whirlpools: Das Fundament muss...
  • Similar threads

    • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

      Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
    • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

      Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
    • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

      Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
    • Was ist eine Bakerzyste

      Was ist eine Bakerzyste: Eine Bakerzyste, auch als Poplitealzyste oder Kniekehlenzyste bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Schwellung, die sich im Bereich der...
    • Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?

      Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?: Beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool gibt es einige wichtige Dinge zu beachten: Größe und Gewicht des Whirlpools: Das Fundament muss...
    Top