Was ist eine Chargecard ?

Diskutiere Was ist eine Chargecard ? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, wie ihr sehen könnt möchte ich mich informieren was genau eine Chargecard ist und welche Vor- und Nachteile diese mit sich bringt. Das...

  1. #1 waterlee, 03.04.2015
    waterlee

    waterlee Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ihr sehen könnt möchte ich mich informieren was genau eine Chargecard ist und welche Vor- und Nachteile diese mit sich bringt. Das aus diesem Grund weil ich von meinen Eltern empfohlen bekommen habe zu wechseln.

    Bis jetzt habe ich immer eine normale Kreditkarte gehabt und kann mir auch nicht vorstellen warum diese denn so beliebt ist. Na ja, erhoffe mir dass mir einer helfen kann und mir vielleicht auch die jeweiligen Erfahrungen mitteilen kann ?! Wo sollte ich mich informieren und was ist eure allgemeine Meinung dazu ? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monny

    monny Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde genommen ist die Charge Card eine in Deutschland am weitesten verbreitete Kreditkartenart.
    Läuft ähnlich ab wie bei der Credit Card. Es wird dem Karteninhaber bei der Charge Card ein Kredit eingeräumt, der monatlich meist auf einen Schlag beglichen wird. Dafür wird dem Kreditnehmer eine Zahlungsfrist von etwa 10-30 Tagen gewährt.
    Aber der Betrag richtet sich nach deiner Bonität, dass heißt es ist begrenzt ;)

    Habe auch eine, und als ich mich informieren wollte, bin ich ins Netz gegangen um zu schauen was ich so finden kann. Auf http://www.kreditkartenvergleich.eu/kreditkartenabrechnung-uebersicht-der-abrechnungsarten/ habe ich dann die diversen Vorteile und Nachteile gefunden und konnte direkt auch einen Vergleich machen und den passenden Anbieter finden ;) Hat mir super geholfen.
     
Thema:

Was ist eine Chargecard ?

Die Seite wird geladen...

Was ist eine Chargecard ? - Ähnliche Themen

  1. Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.

    Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.: Ich bin ein privater Kreditgeber, ich biete billige Darlehen an diejenigen mit schlechten Kredit mit 3% Rate. Wir bieten alle Arten von Darlehen...
  2. Finanzierung einer eigenen Praxis?

    Finanzierung einer eigenen Praxis?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mir weiterhelfen könnt. Es geht hier weniger um eine klassische Baufinanzierung, denn...
  3. Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

    Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?: Hallo Leute, ich bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Geld für eine Reiserücktrittsversicherung investieren sollte. Der Flug nach NY kostet...
  4. Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  5. Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...