Was ist eine Chargecard ?

Diskutiere Was ist eine Chargecard ? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, wie ihr sehen könnt möchte ich mich informieren was genau eine Chargecard ist und welche Vor- und Nachteile diese mit sich bringt. Das...

1. #1 waterlee, 03.04.2015
    waterlee

waterlee Benutzer

Hallo,

wie ihr sehen könnt möchte ich mich informieren was genau eine Chargecard ist und welche Vor- und Nachteile diese mit sich bringt. Das aus diesem Grund weil ich von meinen Eltern empfohlen bekommen habe zu wechseln.

Bis jetzt habe ich immer eine normale Kreditkarte gehabt und kann mir auch nicht vorstellen warum diese denn so beliebt ist. Na ja, erhoffe mir dass mir einer helfen kann und mir vielleicht auch die jeweiligen Erfahrungen mitteilen kann ?! Wo sollte ich mich informieren und was ist eure allgemeine Meinung dazu ? ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monny

monny Benutzer

Im Grunde genommen ist die Charge Card eine in Deutschland am weitesten verbreitete Kreditkartenart.
    Läuft ähnlich ab wie bei der Credit Card. Es wird dem Karteninhaber bei der Charge Card ein Kredit eingeräumt, der monatlich meist auf einen Schlag beglichen wird. Dafür wird dem Kreditnehmer eine Zahlungsfrist von etwa 10-30 Tagen gewährt.
    Aber der Betrag richtet sich nach deiner Bonität, dass heißt es ist begrenzt ;)

Habe auch eine, und als ich mich informieren wollte, bin ich ins Netz gegangen um zu schauen was ich so finden kann. Auf http://www.kreditkartenvergleich.eu/kreditkartenabrechnung-uebersicht-der-abrechnungsarten/ habe ich dann die diversen Vorteile und Nachteile gefunden und konnte direkt auch einen Vergleich machen und den passenden Anbieter finden ;) Hat mir super geholfen.

Thema:

Was ist eine Chargecard ?

Die Seite wird geladen...

Was ist eine Chargecard ? - Ähnliche Themen

1. Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  2. Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  3. Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?

Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?: Hallo zusammen! Ich hätte gern einige Infos zu Bonitätskriterien. Ich bin jemand, der sehr gerne vorausplant und jedes Monat seinen 5-Jahresplan...
  4. Mit einem eigenen Shop Geld verdienen?

Mit einem eigenen Shop Geld verdienen?: Hallo, was meint ihr, ist es eigentlich noch möglich einen eigenen Shop zu erstellen und damit dann Geld im Internet zu verdienen oder lohnt sich...
  5. Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?

Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?: Guten morgen an Alle! Ich frage Mich, in wie weit die gewonnene Wahl von Donald Trump meine Geldanlagen beeinträchtigt. Glaubt ihr dass ich...