Was ist eine Dread Disease Versicherung

Diskutiere Was ist eine Dread Disease Versicherung im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; In zusammenhang mit der BU hört man ja immer wieder auch von der Dread Disease Versicherung. Ist diese wirklich notwendig? Sollte man diese...

1. #1 Gallier78, 05.09.2010
    Gallier78

Gallier78 Gast

In zusammenhang mit der BU hört man ja immer wieder auch von der Dread Disease Versicherung. Ist diese wirklich notwendig? Sollte man diese zusätzlich zur BU abschliessen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2011, 22.02.2011
    holger2011

holger2011 Neuer Benutzer

Die Dread Disease sichert dich gegen bestimmte schwere Erkrankungen ab. Jeder Versicherung hat unterschiedliche Krankheiten in ihrem Portfolio.

Ich persönlich würde keine abschließen, da mit einer Risiko-LV die Beiträge niedriger sind und am Ende diese schwereren Krankheiten (Herzinfarkt,
    Schlaganfall...) direkt zum Tod führen könnten. Dann zahlt auch die Dread Disease nicht, es sein denn, du hast einen Todesfallschutz.
    Aber auch da sind in manchen Bedingungen Regelungen drin, dass du mehrere Tage erst einmal diese Krankheit haben musst, um Geld zu
    bekommen. Außerdem sind bei vielen Krankheiten die Härte der Erkrankung festgelegt (in%).

4. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

...und so gesund kann man gar nicht sein, wenn man diese abschließen möchte.

Thema: Was ist eine Dread Disease Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet dread dieseas

,
  2. was kostet Dread Disease Versicherung

Die Seite wird geladen...

Was ist eine Dread Disease Versicherung - Ähnliche Themen

1. Finanzierung einer eigenen Praxis?

Finanzierung einer eigenen Praxis?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mir weiterhelfen könnt. Es geht hier weniger um eine klassische Baufinanzierung, denn...
  2. Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?: Hallo Leute, ich bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Geld für eine Reiserücktrittsversicherung investieren sollte. Der Flug nach NY kostet...
  3. Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  4. Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  5. Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?

Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?: Hallo zusammen! Ich hätte gern einige Infos zu Bonitätskriterien. Ich bin jemand, der sehr gerne vorausplant und jedes Monat seinen 5-Jahresplan...