Was ist eine Grundfähigkeitenversicherung?

Diskutiere Was ist eine Grundfähigkeitenversicherung? im Grundfähigkeitenversicherung Forum im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung; Hallo liebes Forum... wofür ist denn eine Grundfähigkeitenversicherung notwendig... hat das was mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu tun???

  1. #1 Unregistriert, 16.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo liebes Forum... wofür ist denn eine Grundfähigkeitenversicherung notwendig... hat das was mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu tun???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hans08*, 26.06.2012
    hans08*

    hans08* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lieber spät als nie ;-)

    Die Grundfähigkeitsversicherung erklärt sich eigentlich von alleine. Sie versichert Grunfähigkeiten wie Gehen, Sehen, Schmecken, usw.

    Sie ist neben der Dread Disease oder Schweren-Krankheiten-Versicherung eine Alternative für Personen die keine Berufsunfähigkeitsversicherung bekommen oder zu starke Einschränkungen haben.

    Sie ist eine SCHLECHTERE Absicherung als die Berufsunfähigeitsversicherung. Allerdings macht es wenig Sinn einen Handwerker eine Berufunfähigkeitsversicherung zu vermitteln wenn der komplette Rücken ausgeschlossen wird!!!
     
  4. Sascha

    Sascha Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die Grundfähigkeitenversicherung ist bei vielen Versicherungen unterschiedlich. Neben Grundfähigkeiten ist man meist auch ab einer Invalidität von 50% versichert. Dazu ist man im Falle einer Pflegestufe abgesichert.

    Außerdem zählt die Versicherung ein ganzes leben lang. Die BU lediglich für den Versicherten Zeitraum. Also hat die Existenzschutzversicherung auch seine Vorteile ;)

    Ich persönlich kann das Produkt jedem empfehlen, der nur eine eingeschränkte Bu bekommt oder sich diese nicht leisten kann/will.

    Lieben Gruß
    Sascha
     
  5. #4 Finanzus, 14.02.2013
    Finanzus

    Finanzus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Grundfähigkeitsversicherung ist eine Alternative zu der Berufsunfähigkeitsversicherung, wenn diese aus bestimmten Gründen nicht abgeschlossen werden kann (zu teuer, Gesundheitsfragen etc.). Die Absicherung kann natürlich auch zusätzlich zu der Berufsunfähigkeitsversicherung beantragt werden. Eine schöne Erklärung und ein Vergleich verschiedener Grundfähigkeitsversicherungen findet man zum Beispiel auf www.grundfaehigkeitsversicherungvergleich.de
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was ist eine Grundfähigkeitenversicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundfähigkeitenversicherung forum

Die Seite wird geladen...

Was ist eine Grundfähigkeitenversicherung? - Ähnliche Themen

  1. Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.

    Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.: Ich bin ein privater Kreditgeber, ich biete billige Darlehen an diejenigen mit schlechten Kredit mit 3% Rate. Wir bieten alle Arten von Darlehen...
  2. Finanzierung einer eigenen Praxis?

    Finanzierung einer eigenen Praxis?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mir weiterhelfen könnt. Es geht hier weniger um eine klassische Baufinanzierung, denn...
  3. Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

    Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?: Hallo Leute, ich bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Geld für eine Reiserücktrittsversicherung investieren sollte. Der Flug nach NY kostet...
  4. Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  5. Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...