Was ist eine Kubatorberechnung?

Diskutiere Was ist eine Kubatorberechnung? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, ich wollte mich die letzten Tage mal über die HAusfinanzierung informieren und habe auch schon so einiges mir notiert. Doch in...

  1. Zohan

    Zohan Gast

    Hallo Leute,

    ich wollte mich die letzten Tage mal über die HAusfinanzierung informieren und habe auch schon so einiges mir notiert.

    Doch in Verbindung mit Hausfinanzierung verstehe ich folgendes noch nicht: "Die Kubatorberechnung"

    Was ist das überhaupt ? Also aus welchem Anlass wird so eine BErechnung durchgeführt?

    Müssen alle die ein Haus kaufen oder finanzieren möchnen so eine Berechnung durchführen ?

    Ich habe das Wort noch nie vorher gehört und würde mich daher freuen wenn mir das jemand mal kurz erklären kann.

    Wer muss eine Kubatorberechnung durchführen :confused:

    Macht das die Bank oder halt ein Kreditgeber ? Oder muss ich selbst eine Kubatorberechnung vorlegen ?

    Wäre sehr nett wenn mich mal jemand aufklärt. :) Was bedeutet überhaupt "Kubator" ? Ist das deutsch ? :)

    Dankeschön!

    Zohan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 29.11.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Zohan,

    um eine Aussage über einer Immobilie machen zu können, müssen bestimmte messbare Zahlenangaben existieren.

    Eine Wohnung in Quadratmeter (qm) ist Maßzahl, womit man etwas anfangen kann.

    Aber eine Wohnung in Kubikmeter (QM) ist kein Maß für den Laien.

    Aber bei der Berechnung der Herstellungskosten spielen die Angaben in Kubikmeter eine wichtige Rolle für den Bauträger, für den Bauherren und auch für das Finanzamt und der Kommune.

    Die Maße in Quadratmeter für ein Einfamilienhaus kann für den Käufer eine wichtige Rolle spielen. 150 qm ist schon eine Zahl.

    Aber 600 QM sagen dem Käufer nicht viel aus.

    Dabei ist es etwa die gleiche Größe von 150 qm.

    Die Herstellungskosten werden in €/QM angegeben.

    Auch die Kommune berechnet die Abgaben anhand der QM-Größe.
     
Thema: Was ist eine Kubatorberechnung?
Die Seite wird geladen...

Was ist eine Kubatorberechnung? - Ähnliche Themen

  1. Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

    Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
  2. Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?

    Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?: Habe gehört, dass es möglich ist einen Kredit für die Finanzierung einer Hochzeit aufzunehmen. Konnte aber nur wenig via Google finden. Kann mir...
  3. Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?

    Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?: Mich würde mal interessieren welche Versicherung was bezahlt oder repariert wenn meine Wohnung eine Naturkatastrophen (wie bsw erdbeben oder...
  4. Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.

    Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.: Ich bin ein privater Kreditgeber, ich biete billige Darlehen an diejenigen mit schlechten Kredit mit 3% Rate. Wir bieten alle Arten von Darlehen...
  5. Finanzierung einer eigenen Praxis?

    Finanzierung einer eigenen Praxis?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mir weiterhelfen könnt. Es geht hier weniger um eine klassische Baufinanzierung, denn...