Was ist eine Kubatorberechnung?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Zohan, 28.11.2011.

1. Zohan

Zohan Gast

Hallo Leute,

ich wollte mich die letzten Tage mal über die HAusfinanzierung informieren und habe auch schon so einiges mir notiert.

Doch in Verbindung mit Hausfinanzierung verstehe ich folgendes noch nicht: "Die Kubatorberechnung"

Was ist das überhaupt ? Also aus welchem Anlass wird so eine BErechnung durchgeführt?

Müssen alle die ein Haus kaufen oder finanzieren möchnen so eine Berechnung durchführen ?

Ich habe das Wort noch nie vorher gehört und würde mich daher freuen wenn mir das jemand mal kurz erklären kann.

Wer muss eine Kubatorberechnung durchführen :confused:

Macht das die Bank oder halt ein Kreditgeber ? Oder muss ich selbst eine Kubatorberechnung vorlegen ?

Wäre sehr nett wenn mich mal jemand aufklärt. :) Was bedeutet überhaupt "Kubator" ? Ist das deutsch ? :)

Dankeschön!

Zohan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 29.11.2011
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Lieber Zohan,

um eine Aussage über einer Immobilie machen zu können, müssen bestimmte messbare Zahlenangaben existieren.

Eine Wohnung in Quadratmeter (qm) ist Maßzahl, womit man etwas anfangen kann.

Aber eine Wohnung in Kubikmeter (QM) ist kein Maß für den Laien.

Aber bei der Berechnung der Herstellungskosten spielen die Angaben in Kubikmeter eine wichtige Rolle für den Bauträger, für den Bauherren und auch für das Finanzamt und der Kommune.

Die Maße in Quadratmeter für ein Einfamilienhaus kann für den Käufer eine wichtige Rolle spielen. 150 qm ist schon eine Zahl.

Aber 600 QM sagen dem Käufer nicht viel aus.

Dabei ist es etwa die gleiche Größe von 150 qm.

Die Herstellungskosten werden in €/QM angegeben.

Auch die Kommune berechnet die Abgaben anhand der QM-Größe.

Thema: Was ist eine Kubatorberechnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kubatorberechnung

,
  2. kubatorberechnungen

,
  3. kubatorrechnung

,
  4. haus kubatorrechnung,
  5. kubatorermittlung,
  6. kubatorberechnung für finanzierung,
  7. was ist eine kubatorberechnung,
  8. kubatorberechn,
  9. erstellung einer kubatorberechnung
Die Seite wird geladen...

Was ist eine Kubatorberechnung? - Ähnliche Themen

1. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  2. Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:

Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:: Hallo liebe User, wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir euch noch mehr Service auf unserer Plattform bieten können. Unsere Idee ist ein parallel...
  3. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  4. Sie suchen einen Kredit?

Sie suchen einen Kredit?: Hallo benötigen Sie eine Finanzierung für Ihr Zuhause, für Unternehmen, für Autokauf , Motorrad kaufen, Ihr eigenes Geschäft zu schaffen, für Ihre...
  5. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...