Was ist eine Kubatorberechnung?

Diskutiere Was ist eine Kubatorberechnung? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, ich wollte mich die letzten Tage mal über die HAusfinanzierung informieren und habe auch schon so einiges mir notiert. Doch in...

  1. Zohan

    Zohan Gast

    Hallo Leute,

    ich wollte mich die letzten Tage mal über die HAusfinanzierung informieren und habe auch schon so einiges mir notiert.

    Doch in Verbindung mit Hausfinanzierung verstehe ich folgendes noch nicht: "Die Kubatorberechnung"

    Was ist das überhaupt ? Also aus welchem Anlass wird so eine BErechnung durchgeführt?

    Müssen alle die ein Haus kaufen oder finanzieren möchnen so eine Berechnung durchführen ?

    Ich habe das Wort noch nie vorher gehört und würde mich daher freuen wenn mir das jemand mal kurz erklären kann.

    Wer muss eine Kubatorberechnung durchführen :confused:

    Macht das die Bank oder halt ein Kreditgeber ? Oder muss ich selbst eine Kubatorberechnung vorlegen ?

    Wäre sehr nett wenn mich mal jemand aufklärt. :) Was bedeutet überhaupt "Kubator" ? Ist das deutsch ? :)

    Dankeschön!

    Zohan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 29.11.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Zohan,

    um eine Aussage über einer Immobilie machen zu können, müssen bestimmte messbare Zahlenangaben existieren.

    Eine Wohnung in Quadratmeter (qm) ist Maßzahl, womit man etwas anfangen kann.

    Aber eine Wohnung in Kubikmeter (QM) ist kein Maß für den Laien.

    Aber bei der Berechnung der Herstellungskosten spielen die Angaben in Kubikmeter eine wichtige Rolle für den Bauträger, für den Bauherren und auch für das Finanzamt und der Kommune.

    Die Maße in Quadratmeter für ein Einfamilienhaus kann für den Käufer eine wichtige Rolle spielen. 150 qm ist schon eine Zahl.

    Aber 600 QM sagen dem Käufer nicht viel aus.

    Dabei ist es etwa die gleiche Größe von 150 qm.

    Die Herstellungskosten werden in €/QM angegeben.

    Auch die Kommune berechnet die Abgaben anhand der QM-Größe.
     
Thema: Was ist eine Kubatorberechnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kubatorberechnung

    ,
  2. kubatorberechnungen

    ,
  3. kubatorrechnung

    ,
  4. haus kubatorrechnung,
  5. kubatorermittlung,
  6. kubatorberechnung für finanzierung,
  7. was ist eine kubatorberechnung,
  8. kubatorberechn,
  9. erstellung einer kubatorberechnung
Die Seite wird geladen...

Was ist eine Kubatorberechnung? - Ähnliche Themen

  1. Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  2. Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  3. Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?

    Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?: Hallo zusammen! Ich hätte gern einige Infos zu Bonitätskriterien. Ich bin jemand, der sehr gerne vorausplant und jedes Monat seinen 5-Jahresplan...
  4. Mit einem eigenen Shop Geld verdienen?

    Mit einem eigenen Shop Geld verdienen?: Hallo, was meint ihr, ist es eigentlich noch möglich einen eigenen Shop zu erstellen und damit dann Geld im Internet zu verdienen oder lohnt sich...
  5. Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?

    Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?: Guten morgen an Alle! Ich frage Mich, in wie weit die gewonnene Wahl von Donald Trump meine Geldanlagen beeinträchtigt. Glaubt ihr dass ich...