Was ist eine Kubatorberechnung?

Diskutiere Was ist eine Kubatorberechnung? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, ich wollte mich die letzten Tage mal über die HAusfinanzierung informieren und habe auch schon so einiges mir notiert. Doch in...

  1. Zohan

    Zohan Gast

    Hallo Leute,

    ich wollte mich die letzten Tage mal über die HAusfinanzierung informieren und habe auch schon so einiges mir notiert.

    Doch in Verbindung mit Hausfinanzierung verstehe ich folgendes noch nicht: "Die Kubatorberechnung"

    Was ist das überhaupt ? Also aus welchem Anlass wird so eine BErechnung durchgeführt?

    Müssen alle die ein Haus kaufen oder finanzieren möchnen so eine Berechnung durchführen ?

    Ich habe das Wort noch nie vorher gehört und würde mich daher freuen wenn mir das jemand mal kurz erklären kann.

    Wer muss eine Kubatorberechnung durchführen :confused:

    Macht das die Bank oder halt ein Kreditgeber ? Oder muss ich selbst eine Kubatorberechnung vorlegen ?

    Wäre sehr nett wenn mich mal jemand aufklärt. :) Was bedeutet überhaupt "Kubator" ? Ist das deutsch ? :)

    Dankeschön!

    Zohan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 29.11.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Zohan,

    um eine Aussage über einer Immobilie machen zu können, müssen bestimmte messbare Zahlenangaben existieren.

    Eine Wohnung in Quadratmeter (qm) ist Maßzahl, womit man etwas anfangen kann.

    Aber eine Wohnung in Kubikmeter (QM) ist kein Maß für den Laien.

    Aber bei der Berechnung der Herstellungskosten spielen die Angaben in Kubikmeter eine wichtige Rolle für den Bauträger, für den Bauherren und auch für das Finanzamt und der Kommune.

    Die Maße in Quadratmeter für ein Einfamilienhaus kann für den Käufer eine wichtige Rolle spielen. 150 qm ist schon eine Zahl.

    Aber 600 QM sagen dem Käufer nicht viel aus.

    Dabei ist es etwa die gleiche Größe von 150 qm.

    Die Herstellungskosten werden in €/QM angegeben.

    Auch die Kommune berechnet die Abgaben anhand der QM-Größe.
     
Thema: Was ist eine Kubatorberechnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kubatorberechnung

    ,
  2. kubatorberechnungen

    ,
  3. kubatorrechnung

    ,
  4. haus kubatorrechnung,
  5. kubatorermittlung,
  6. kubatorberechnung für finanzierung,
  7. was ist eine kubatorberechnung,
  8. kubatorberechn,
  9. erstellung einer kubatorberechnung
Die Seite wird geladen...

Was ist eine Kubatorberechnung? - Ähnliche Themen

  1. Eröffnung eines Girokontos

    Eröffnung eines Girokontos: Ich würde gerne mein Girokonto bei der örtlichen Bank wechseln und dafür ein online Konto eröffnen. Habe mich schon etwas belesen und ich finde,...
  2. Einen Lebenslauf richtig schreiben ?

    Einen Lebenslauf richtig schreiben ?: Ciao Mal ne kurze Frage, ich möchte wissen was alles in einen Lebenslauf rein muss und ob jemand möglicherweise Infos hat wo man sich eine...
  3. Kredit für eine Reise

    Kredit für eine Reise: Hallo Leute, ich plane derzeit eine Reise ins Ausland. Ich möchte ein Jahr eine Rundreise machen. Nur leider habe ich dafür nicht genug...
  4. Habt ihr euch einen Fidget-Spinner gekauft?

    Habt ihr euch einen Fidget-Spinner gekauft?: Hallo Leute, habt ihr euch schon einen Fidget-Spinner gekauft und wenn ja, warum genau? Möchte das einfach mal wissen :)
  5. Wenn ich in einem Auto versehentlich etwas zerstöre

    Wenn ich in einem Auto versehentlich etwas zerstöre: Läuft es über die Haftpflichtversicherung, wenn ich versehentlich in einem fremden Auto etwa beschädige ? natürlich nicht absichtlich.

Diese Seite empfehlen