Was ist eine Rechnungsrückforderung?

Diskutiere Was ist eine Rechnungsrückforderung? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; HAllo Leute, Ihr habt alle bestimmt auch PRobleme mit Rechnungen, Forderungen, MAhnungen etc. gemacht. Auch ich habe gerade ein paar...
Z

Zohan

HAllo Leute,

Ihr habt alle bestimmt auch PRobleme mit Rechnungen, Forderungen, MAhnungen etc. gemacht.

Auch ich habe gerade ein paar PRobleme damit.

Doch nun habe ich auch eine Rechnungsrückforderung bekommen und weiss garnicht was das ist.

Ich vermute zwar das es irgendwas zwischen Rechnung und Forderung ist aber komme halt nicht genau auf den Punkt.

Kann mir hier jemand vielleicht kurz erklären, was genau diese Rechnungsrückforderung sind?

Wer versendet sowas und aus welchem Grund ?

Muss ich irgendwas bezahlen oder habe ich irgendeine Forderung offen ?

Kann mir das jemand bitte kurz erklären.

Dankeschön

Zohan
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo Zohan,

wenn du eine Rechnung Rückforderung bekommen hast, dann bist du entweder Handwerker oder Dienstleister.

Sprich, du hast einem Kunden eine Rechnung geschrieben, der Kunde hat gezahlt und jetzt hat der Kunde bemerkt, dass die Rechnung überteuert ist. Falls es so ist, dann sieht die Sache wie folgt aus:


Deine Rechnung hat dein Kunde beglichen.

Im Nachhinein ist der Kunde auf die gekommen (oder von jemand anderem gebracht) dass deine erbrachten Leistungen nicht deiner Rechnung entsprechen.

Wenn dem so ist, dann brauchst du zunächst nichts zu unternehmen.

Du musst natürlich der Rückforderung widersprechen und auf die Rechtmäßigkeit der Forderung beharren.

Der Kunde behauptet die Unrechtmäßigkeit und somit hat er Beweislast.

Der Kunde beweisen, dass die Leistung nicht dem entsprecht, wofür er gezahlt hat.

Er kann einen Rechtsanwalt einschalten oder sogar einen Gutachter beauftragen.

Aber dies alles sind zusätzliche Kosten, die der Kunde nicht so ohne weiteres auf sich nehmen will.

Wenn du ein gutes Gewissen hast und meinst, dass du dem Kunden kein Unrecht getan hast, dann bleib auf deiner Position.

Andernfalls gehe auf den Kunden zu und suche eine einvernehmliche Lösung für beide Seiten.

Gruß
 
Thema:

Was ist eine Rechnungsrückforderung?

Sucheingaben

was ist ein rückforderungsbeleg

,

rückforderung rechnung

,

rechnung bezahlt rückforderung

,
rechnung rückforderung
, was bedeutet rückforderung, was ist eine rückforderung, rückforderungsbeleg was ist das, was ist rückforderungsbeleg, rückforderungsbeleg, was ist ein rückforderungsbetrag, was ist ein rückforderungsbescheid, rückforderungsanspruch rechnung, rechnung bezahlt rückforderungsrecht trotzdem, was ist rückförderung, rückforderung einer rechnung, dauer rückforderungsanspruch bei rechnungen, was ist ein Rückforderungsanspruch, rückforderung rechnung, rückforderungen forderungen kunde, rückforderung von rechnung, rückforderung aus rechnung, rückforderung wird vorbehalten was heißt das, was bedeutet rückforderungsrecht nicht vorbehalten, was ist rückforderungsklausel, was bedeutet ein rückforderungsanspruch

Was ist eine Rechnungsrückforderung? - Ähnliche Themen

  • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

    Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
  • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

    Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
  • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

    Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
  • Was ist eine Bakerzyste

    Was ist eine Bakerzyste: Eine Bakerzyste, auch als Poplitealzyste oder Kniekehlenzyste bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Schwellung, die sich im Bereich der...
  • Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?

    Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?: Beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool gibt es einige wichtige Dinge zu beachten: Größe und Gewicht des Whirlpools: Das Fundament muss...
  • Similar threads

    • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

      Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
    • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

      Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
    • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

      Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
    • Was ist eine Bakerzyste

      Was ist eine Bakerzyste: Eine Bakerzyste, auch als Poplitealzyste oder Kniekehlenzyste bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Schwellung, die sich im Bereich der...
    • Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?

      Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?: Beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool gibt es einige wichtige Dinge zu beachten: Größe und Gewicht des Whirlpools: Das Fundament muss...
    Top