Was ist eine Rechnungsrückforderung?

Diskutiere Was ist eine Rechnungsrückforderung? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; HAllo Leute, Ihr habt alle bestimmt auch PRobleme mit Rechnungen, Forderungen, MAhnungen etc. gemacht. Auch ich habe gerade ein paar...

  1. Zohan

    Zohan Gast

    HAllo Leute,

    Ihr habt alle bestimmt auch PRobleme mit Rechnungen, Forderungen, MAhnungen etc. gemacht.

    Auch ich habe gerade ein paar PRobleme damit.

    Doch nun habe ich auch eine Rechnungsrückforderung bekommen und weiss garnicht was das ist.

    Ich vermute zwar das es irgendwas zwischen Rechnung und Forderung ist aber komme halt nicht genau auf den Punkt.

    Kann mir hier jemand vielleicht kurz erklären, was genau diese Rechnungsrückforderung sind?

    Wer versendet sowas und aus welchem Grund ?

    Muss ich irgendwas bezahlen oder habe ich irgendeine Forderung offen ?

    Kann mir das jemand bitte kurz erklären.

    Dankeschön

    Zohan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zohan,

    wenn du eine Rechnung Rückforderung bekommen hast, dann bist du entweder Handwerker oder Dienstleister.

    Sprich, du hast einem Kunden eine Rechnung geschrieben, der Kunde hat gezahlt und jetzt hat der Kunde bemerkt, dass die Rechnung überteuert ist. Falls es so ist, dann sieht die Sache wie folgt aus:


    Deine Rechnung hat dein Kunde beglichen.

    Im Nachhinein ist der Kunde auf die gekommen (oder von jemand anderem gebracht) dass deine erbrachten Leistungen nicht deiner Rechnung entsprechen.

    Wenn dem so ist, dann brauchst du zunächst nichts zu unternehmen.

    Du musst natürlich der Rückforderung widersprechen und auf die Rechtmäßigkeit der Forderung beharren.

    Der Kunde behauptet die Unrechtmäßigkeit und somit hat er Beweislast.

    Der Kunde beweisen, dass die Leistung nicht dem entsprecht, wofür er gezahlt hat.

    Er kann einen Rechtsanwalt einschalten oder sogar einen Gutachter beauftragen.

    Aber dies alles sind zusätzliche Kosten, die der Kunde nicht so ohne weiteres auf sich nehmen will.

    Wenn du ein gutes Gewissen hast und meinst, dass du dem Kunden kein Unrecht getan hast, dann bleib auf deiner Position.

    Andernfalls gehe auf den Kunden zu und suche eine einvernehmliche Lösung für beide Seiten.

    Gruß
     
Thema: Was ist eine Rechnungsrückforderung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein rückforderungsbeleg

    ,
  2. rückforderung rechnung

    ,
  3. rechnung bezahlt rückforderung

    ,
  4. rechnung rückforderung,
  5. was bedeutet rückforderung,
  6. was ist eine rückforderung,
  7. was ist rückforderungsbeleg,
  8. rückforderungsbeleg,
  9. was ist ein rückforderungsbetrag,
  10. was ist ein rückforderungsbescheid,
  11. was ist ein Rückforderungsanspruch,
  12. rückforderungsanspruch rechnung,
  13. was ist rückförderung,
  14. rückforderungsbeleg was ist das,
  15. dauer rückforderungsanspruch bei rechnungen,
  16. rückforderung einer rechnung,
  17. rechnung bezahlt rückforderungsrecht trotzdem,
  18. rückforderung rechnung bezahlt,
  19. was bedeutet rückforderungsbetrag,
  20. was ist ein rückforderungsbeleg¨,
  21. was ist ein rückforterungsanspruch,
  22. was bedeutet rückforderungsbescheid,
  23. was bedeutet rückforderung in tagalog,
  24. rückforderungen von rechnungen,
  25. forderung bei rechnungsrückforderung
Die Seite wird geladen...

Was ist eine Rechnungsrückforderung? - Ähnliche Themen

  1. Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.

    Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.: Ich bin ein privater Kreditgeber, ich biete billige Darlehen an diejenigen mit schlechten Kredit mit 3% Rate. Wir bieten alle Arten von Darlehen...
  2. Finanzierung einer eigenen Praxis?

    Finanzierung einer eigenen Praxis?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mir weiterhelfen könnt. Es geht hier weniger um eine klassische Baufinanzierung, denn...
  3. Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

    Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?: Hallo Leute, ich bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Geld für eine Reiserücktrittsversicherung investieren sollte. Der Flug nach NY kostet...
  4. Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  5. Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...