Was ist eine Schuldenfalle und wann ist man in einer Schuldenfalle?

Diskutiere Was ist eine Schuldenfalle und wann ist man in einer Schuldenfalle? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Als Jugendlicher mache ich mir Sirgen über die Schuldenfalle. Mein Vater hat immer von der Gefahr einer Schuldenfalle gesprochen doch...
G

Gast

Hallo,

Als Jugendlicher mache ich mir Sirgen über die Schuldenfalle. Mein Vater hat immer von der Gefahr einer Schuldenfalle gesprochen doch nie darüber berichtet, was eine Schuldenfalle ist.

Jetzt bin ich 19 Jahre alt und habe gerade meine Ausbilung als Elktriker abgeschlossen und sehe das Lebeb aus der Perspektive der Erwachsenen.

Die Worte meines Vaters klingeln noch immer in meien Ohren, wie er von der Gefahr der Schuldefalle sprach.

Was ist eigentlich eine Schuldenfalle? Wie kannmman erkennen, das es sich um ein Solches handelt?

Was sind die Merkmale einer Schuldenfalle?

Wie kann man, wen man ein Mal reingerten ist, wieder rauskommen, aus der Schuldenfalle?

Bitt um ausführliche Beiträge.

Gruss
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Wenn Sie neue Kredite aufnehmen müssen, um schon bestehende Kredite bedienen zu können. Dann sind Sie definitiv in der Schuldenfalle angekommen. Schützen Sie sich davor und nehmen Sie zu Konsumzwecke KEINE Kredite auf: also Fernseher, Computer, Urlaub u.s.w. immer cash bezahlen und nicht finanzieren. Wenn das Geld nicht da ist, dann eben nicht kaufen. Erst sparen und nur das ausgeben, was man hat.

Eine Ausnahme sehe ich nur bei Immobilien bzw. bei Investitionsgüter. Das sind Dinge des Lebens, die halbwegs wertstabil sind.
 
G

Gast

Wie kommt man aus einer Schuldenfalle wieder unversehrt raus?

Hi,

Ich glaube, mein Bruder und seine Familie steckt in der Schuldenfalle. Mehr Ausgaben als Einnahmen. Der Wunsch nach einem luxoroösem
Leben. Viele Kredite. Teure Sutos und Reisen. Sind das alles nicht Anzeichen einer Schildenfalle.

Wenn, was können sie dagegen machen? Was kann ich unternehmen um sie vor dem Ruin zu retten. Ich mache mir ernsthafte Sorgen.

Bitte um Ratschläge.
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
In Luxus leben ist erst einmal kein Anzeichen für eine Schuldenfalle. Wenn es sich jemand leisten kann, geht das völlig in Ordnung. Sie schreiben, dass Ihr Bruder es sich aber nicht leisten kann. Nun, ich denke er kann sich nur selber helfen. Dazu muss er aber erst einmal wach werden. Das können Sie erreichen, indem Sie ihm eins links und rechts die Backen geben oder ihn in den Allerwertesten treten. Wird Ihr Bruder nicht wach, schafft dass dann die drohende Privatinsolvenz.
 
Thema:

Was ist eine Schuldenfalle und wann ist man in einer Schuldenfalle?

Sucheingaben

was ist eine schuldenfalle

,

wie kommt man in die schuldenfalle

,

was ist die schuldenfalle

,
erkläre schildenfalle
, wie gelangt man in die schuldenfalle, wann ist man in der schuldenfalle, gefahr der schuldenfalle, wa sist eine schuldenfalle, eine schuldenfalle

Was ist eine Schuldenfalle und wann ist man in einer Schuldenfalle? - Ähnliche Themen

  • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

    Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
  • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

    Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
  • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

    Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
  • Was ist eine Bakerzyste

    Was ist eine Bakerzyste: Eine Bakerzyste, auch als Poplitealzyste oder Kniekehlenzyste bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Schwellung, die sich im Bereich der...
  • Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?

    Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?: Beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool gibt es einige wichtige Dinge zu beachten: Größe und Gewicht des Whirlpools: Das Fundament muss...
  • Similar threads

    • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

      Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
    • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

      Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
    • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

      Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
    • Was ist eine Bakerzyste

      Was ist eine Bakerzyste: Eine Bakerzyste, auch als Poplitealzyste oder Kniekehlenzyste bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Schwellung, die sich im Bereich der...
    • Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?

      Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?: Beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool gibt es einige wichtige Dinge zu beachten: Größe und Gewicht des Whirlpools: Das Fundament muss...
    Top