Was ist eine Zwangshypothek

Diskutiere Was ist eine Zwangshypothek im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe mich mal etwas mit Darlehen und Immobilien ausseinander gesetz und kam zum Schluss das ich davon wirklich keine Ahnung...

  1. #1 Dollarmen, 10.11.2011
    Dollarmen

    Dollarmen Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich mal etwas mit Darlehen und Immobilien ausseinander gesetz und kam zum Schluss das ich davon wirklich keine Ahnung hab. ;D

    Es sind sehr viele Fachbegriffe aufgetaucht und unter anderem auch "Zwangshypothek".

    Ich kenne nur Zwangsvollstreckung die ja sehr böse enden kann aber von Zwangshypothek habe ich bis heute noch nie was gehört.

    Im Normalfall also wenn man normalen Hypothek beantragt und bekommt, dann kriegt der Gläubiger ja das Geld auf dem Konto und das Haus wird unter Hypothek genommen.

    Heisst das jetzt, das mein Haus unter Zwang in Hypothek gebracht wird und ich bekomme das Geld ?

    Man kann doch keinen zwingen das HAus in Hypothek zu bringen.

    Ich verstehe das definitiv falsch aber über eine kurze Erklärung wäre ich sehr dankbar.

    Dollarmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dollarmen,

    Im Unterschied zu anderen Vollstreckungsmaßnahmen ist die Zwangshypothek für den Gläubiger in erster Linie ein Sicherungsmittel.

    Allein durch die Eintragung der Zwangshypothek erhält er kein Geld. Die Zwangshypothek dient der Sicherung der Gläubigerforderung an bestmöglicher Rangstelle.

    Zwangsversteigerung und Zwangsverwaltung können nach Eintragung im Rang der Zwangshypothek betrieben werden.

    Außerdem wird durch die Zwangshypothek verhindert, dass der Schuldner das Grundstück veräußert und der Gläubiger dabei leer ausgeht.

    Über die Eintragung einer Zwangshypothek entscheidet der Rechtspfleger beim Grundbuchamt.

    :cool:Das Grundbuchamt wird insoweit auch als Vollstreckungsorgan tätig.

    Wie du siehst, kann der Gläubiger seine Schulden beim Grundbuchamt auf deiner Immobilie bestrangig eintragen lassen um seiner Forderungen Rechtmäßigkeit geltend machen zu können.

    Gruß
     
Thema: Was ist eine Zwangshypothek
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist eine zwangshypothek

    ,
  2. was ist eine zwangssicherungshypothek

    ,
  3. was ist zwangshypothek

    ,
  4. zwangshypothek was ist das ,
  5. was bedeutet zwangssicherungshypothek,
  6. was bedeutet zwangshypothek,
  7. zwangssicherungshypothek was ist das,
  8. was bedeutet eine zwangssicherungshypothek,
  9. sicherungshypothek was ist das,
  10. zwangshypothek verhindern,
  11. was heißt d.zwangshypothek eintragung,
  12. zwangshypothek,
  13. http://www.was bedeutetsicherungshypothek,
  14. http://www.was bedeutetsicherungshypothek/,
  15. wie kann ich eine zwanghypotheke verhindern,
  16. zwangshypotheke eingetragen wie bekomme ich das geld,
  17. was heißt zwangshypothek,
  18. was ist eine Zwangshypotheke,
  19. zwangshypothek zwangssicherungshypothek,
  20. zwangshypothek eintragen verhindern,
  21. zwangshypothek auf immobilien,
  22. wo bekomme ich eine hypothek,
  23. wie kann man zwangshypothek verhindern,
  24. was bedeutet eine zwangshypothek,
  25. zwangshypothek heute
Die Seite wird geladen...

Was ist eine Zwangshypothek - Ähnliche Themen

  1. Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  2. Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  3. Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?

    Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?: Hallo zusammen! Ich hätte gern einige Infos zu Bonitätskriterien. Ich bin jemand, der sehr gerne vorausplant und jedes Monat seinen 5-Jahresplan...
  4. Mit einem eigenen Shop Geld verdienen?

    Mit einem eigenen Shop Geld verdienen?: Hallo, was meint ihr, ist es eigentlich noch möglich einen eigenen Shop zu erstellen und damit dann Geld im Internet zu verdienen oder lohnt sich...
  5. Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?

    Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?: Guten morgen an Alle! Ich frage Mich, in wie weit die gewonnene Wahl von Donald Trump meine Geldanlagen beeinträchtigt. Glaubt ihr dass ich...