was ist im effektivzinssatz enthalten?

Diskutiere was ist im effektivzinssatz enthalten? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; hallo, der normalzinssatz unterscheidet sich ja doch immer vom effektivzinssatz, was genau ist denn im effektivzinssatz noch enthalten damit es...
U

Unregistriert

hallo,

der normalzinssatz unterscheidet sich ja doch immer vom effektivzinssatz, was genau ist denn im effektivzinssatz noch enthalten damit es mehr wird?
 
U

Unregistriert

Hallo,

z.B. Bearbeitungsgebühren, Gebühren wegen abweichenden Tilgungspunkten (z.B. monatlich oder quartalsmäßig) , Restschulden nach Ende der Zinsbindung, sowie weitere Nebenkosten, die Ihnen das nette Milchgesicht am Bankschalter untergeschoben hat, ohne daß Sie was davon bemerkt haben...
 
U

Unregistriert

Ach so ja:
Ich habe die Prämien für Ausfallversicherungen ganz vergessen!
 
U

Unregistriert

aber den effektivzinssatz kann man ja nicht verhandeln, der ist ja immer fix oder? muss mir mein banker denn erklären wie die differenz zwischen normal- und effektivzinssatz zustande kommt?
 
U

Unregistriert

Klar,

Sie können Auskunft über alle `Kreditnebenkosten´ verlangen. Dabei vergessen Sie nicht, sich ein Modell der Tilgung geben zu lassen und Aussagen zur Höhe der Restschuld bei Beendigung der Zinsbindung zu erfragen.
Wenn Sie dann konkurrierende Angebote miteinander vergleichen, die offensichtlich gleich lauten, aber bei dem Einen eine höhere Restschuld verbleibt, als bei dem Anderen, wissen Sie, daß man Ihnen zumindest bei diesem Vertrag nicht alle Nebenkosten erläutert hat, also falsch spielt...

Kredite sind also nie leicht, zumal die Risikoeinschätzung der Banken abweichen kann. Das Ausfallrisiko hat einen erheblichen Einfluß auf den individuellen Zinsatz...
Darüberhinaus gilt: Im kapitalismus ist alles Sache der Verhandlung.
Aber bitte: Nehmen Sie das nicht allzu ernst, wenn Sie mit der Finanzbranche turteln!
Zinswirtschaft = ein Ökosystem, wo die Reichen immer reicher werden, und die Buddler immer mehr schaffen müssen ohne je besser rauszukommen...
 
U

Unregistriert

Lass dich beraten
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

Carlos

Benutzer
Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
34
Dass mit dem Verhandeln kommt immer drauf an - als lukrativer Kunde gibts da eventuell Möglichkeiten.
 
Thema:

was ist im effektivzinssatz enthalten?

Sucheingaben

effektivzins normal

,

was ist alles im effektivzinssatz enthalten

,

effektivzinsen enthalten

,
was ist der effektivzinssatz
, normal und effektivzinz, was genau ist der effektivzins

was ist im effektivzinssatz enthalten? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Was ist ein Minikredit?

    Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
  • Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?

    Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?: Eine Vasektomie ist ein chirurgischer Eingriff zur dauerhaften Sterilisation beim Mann. Sie wird durchgeführt, indem die Samenleiter durchtrennt...
  • Was ist wichtig beim Kauf von Kerzen?

    Was ist wichtig beim Kauf von Kerzen?: Beim Kauf von Kerzen gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten: Qualität der Materialien: Achte auf hochwertige Materialien wie natürliches...
  • Similar threads

    • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

      Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
    • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

      Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
    • Was ist ein Minikredit?

      Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
    • Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?

      Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?: Eine Vasektomie ist ein chirurgischer Eingriff zur dauerhaften Sterilisation beim Mann. Sie wird durchgeführt, indem die Samenleiter durchtrennt...
    • Was ist wichtig beim Kauf von Kerzen?

      Was ist wichtig beim Kauf von Kerzen?: Beim Kauf von Kerzen gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten: Qualität der Materialien: Achte auf hochwertige Materialien wie natürliches...
    Top