Was ist jetzt aus der Pendlerpauschale geworden?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 30.06.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

jahrelang wurde im Bundestag über die Pendlerpasuchale gestritten. Was ist jetzt letztendlich daraus geworden?

Darf man diese in Anspruch nehmen oder nicht?

Falls ja, zu welcher Höhe?

Danke für die Hinweise.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lisa, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    Lisa

Lisa Erfahrener Benutzer

Hallo,

Die Pauschale kann von allen
    in Anspruch genommen werden, unabhängig von der Höhe der tatsächlichen Aufwendungen und gleichgültig, ob sie zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Motorrad, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Kfz zur Arbeitsstelle gelangen.

Iin den Kalenderjahren 2001 bis 2003Höhe der Pauschale

• 0,36 € für jeweils die ersten 10 Entfernungskilometer und
      • 0,40 € für jeden weiteren Entfernungskilometer
    • seit dem Kalenderjahr 2004
      • 0,30 € für jeden Entfernungskilometer

Gruß

Thema: Was ist jetzt aus der Pendlerpauschale geworden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pendlerpauschale

,
  2. pendlerpauschale 0 30 0 36

,
  3. pendlerpauschale 2012

,
  4. höhe pendlerpauschale 2012
Die Seite wird geladen...

Was ist jetzt aus der Pendlerpauschale geworden? - Ähnliche Themen

1. Deutsche Bank: schwimmen jetzt die Finanzhaie auf die Bank zu?

Deutsche Bank: schwimmen jetzt die Finanzhaie auf die Bank zu?: der aktuelle Börsenwert der Deutschen Bank liegt bei 20 Mrd. Euro, der Jahresumsatz jedoch bei 30 Mrd. Euro. Außerdem verfügt der Konzern über ein...
  2. Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?

Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?: Hallo :) Es haben bestimmt schon einige so am Rande mitbekommen, aber der österreichische Broker "Brokerjet" schließt ganz unverhofft seine...
  3. Darlehen Angebot jetzt bewerben.

Darlehen Angebot jetzt bewerben.: benötigen Sie eine dringende Darlehen? Wenn ja dann mailen Sie uns at:mrmikefisherloanhome02@hotmail.co.uk Weitere Informationen unter...
  4. Gold jetzt kaufen?

Gold jetzt kaufen?: Seit 2011 ist der Goldpreis in $ um über 40% gefallen. Goldaktien haben bis zu 80% verloren. Lohnt es sich jetzt Gold oder Goldaktien zu kaufen?
  5. Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?

Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?: Hallo Ihr Alle, ich brauche nun einfach mal Eure Hilfe und möchte Euch kurz meine Geschichte berichten. Ich war 20 Jahre im Ausland und in...