Was ist Kindergeldzuschlag?

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Amelie86, 15.09.2011.

  1. #1 Amelie86, 15.09.2011
    Amelie86

    Amelie86 Gast

    Hallo,

    einer Bekannten wurde vor kurzem gesagt, sie soll doch wenn ihr Kind da ist einen Kindergeldzuschlag beantragen? Ist das zusätzlich zum Kindergeld noch etwas obendrauf? Oder ist damit das Kindergeld gemeint? Sie konnte mir da auch nicht weiter helfen da sie selbst nicht wirklich weiss was damit gemeint ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 15.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also sobald einer von beiden einen job hat gibts kein kindergeldzuschlag. das ist im grunde nur für die ärmsten hartz IV empfänger gedacht, wenn mit wohngeld und allem 1200 euro brutto nicht überstiegen werden. dann gibts auch kindergeldzuschlag. gibt maximal 140 euro obendrauf.
     
Thema: Was ist Kindergeldzuschlag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was istkindergeldzuschlag 2011