Was ist nun das Rentenalter, 65 oder 67?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 07.11.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

So richtig ist es mir nicht klar mit welchem Alter ich in die Rente gehen werde.

Werde ich mit 65 oder 67 Jahren die Rente antreten? Was ist richtig?

Wer kann mich aufklären?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa

Lisa Erfahrener Benutzer

Hallo,

es hängt davon ab wann du geboren bist. Fals du vor das Jahr 1961 geboren bist dann kannst du mit 65 in die Rente gehen. Alle Jahrgänge danach müssen aber erst bis zum 67. Jahr arbeiten.

Gruß
    Lisa

Thema:

Was ist nun das Rentenalter, 65 oder 67?

Die Seite wird geladen...

Was ist nun das Rentenalter, 65 oder 67? - Ähnliche Themen

1. Durch steigende Lebenserwartung soll auch das Rentenalter steigen

Durch steigende Lebenserwartung soll auch das Rentenalter steigen: Die Lebenserwartung steigt mittlerweile kontinuierlich an. Experten empfehlen nun, künftig das Rentenalter entsprechend auch über die bisherige...
  2. Rentenalter

Rentenalter: Das Alter, mit dem man in Rente geht/gehen sollte, wurde ja in der Vergangenheit immer weiter nach hinten geschoben. Wie wird sich das denn in...
  3. Bundeskanzlerin fordert einheitliches Rentenalter in Europa

Bundeskanzlerin fordert einheitliches Rentenalter in Europa: Die Bundeskanzlerin Merkel übte Kritik an Griechenland und Portugal, da angesichts der Milliardenhilfen das Renteneinstiegsalter und die...
  4. Vermögen im Rentenalter

Vermögen im Rentenalter: Hallo an alle, was würdet ihr denn sagen, wieviel Vermögen muss man bis zum Renteneintritt aufgebaut haben, damit man anschließend davon leben...
  5. Was ist das richtige Rentenalter?

Was ist das richtige Rentenalter?: Hi, in Deutschland haben wir die Regelrente mit 65 Jahren. Die durchschnittliche Lebenwerartung für Männer liegt bei 77 Jahren und bei...