Was ist passives Einkommen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Scrabble, 27.02.2012.

1. #1 Scrabble, 27.02.2012
    Scrabble

Scrabble Gast

Hallo

was kann man sich denn unter passivem Einkommen genau vorstellen??? Weil wenn es passives Einkommen gibt dann gibt es ja auch aktives Einkommen. Aber wie kann Einkommen aktiv oder passiv sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 05.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Passives Einkommen und Aktives Einkommen vermischen sich oft. Ein aktives Einkommen ist dein Job. Du investierst Arbeit und Zeit. Und dafür erhälst du einen Lohn.
    Reine passiven Einkommen gibt es gar nicht. Auch dafür muss man zumindest am Anfang hart arbeiten. Mit der Zeit aber wird die Arbeit immer weniger und die Einkünfte fließen trotzdem. Ein Beispiel für passives Einkommen ist das Affiliate-Marketing. Hier [edit: Werbelink entfernt - im Forum nicht erwünscht] kannst du sehen, wie so ein Blog aussehen kann. Ich bewerbe hier ein Produkt, das im Internet verkauft wird. Ferner kannst du auf einer Webseite Werbebanner einfügen. Wenn jemand drauf klickt, kriegst du Geld. Aber nur wenig im Vergleich zum Affiliate-Marketing.

Thema: Was ist passives Einkommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passives einkommen forum

,
  2. forum passives einkommen

,
  3. was ist passives einkommen

,
  4. aktives einkommen
Die Seite wird geladen...

Was ist passives Einkommen? - Ähnliche Themen

1. Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen

Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen: Ich freue mich Ihnen heute eine Seite zu präsentieren ,die es Ihnen ermöglicht an der Börse ein schönes Nebeneinkommen zu generieren. Sie müssen...
  2. Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?

Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, was in etwa die Anforderungen sind für ein Darlehen für das bauen eines Hauses? Wo...
  3. Darlehen ohne Einkommensnachweis

Darlehen ohne Einkommensnachweis: Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es möglich ist auch ohne Einkommensnachweis an ein Darlehen zu kommen. Habt ihr damit Erfahrung?...
  4. Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...

Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...: Ich stelle mal eine gewagte These auf: Wenn ich Rente bekomme (wird erst in ca. 40 Jahren der Fall sein...), wird es eh ein Grundeinkommen geben....
  5. Woher kennt das Finanzamt mein Einkommen?

Woher kennt das Finanzamt mein Einkommen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Finanzamts. Ich habe mich kürzlich als freiberufliche Künstlerin selbstständig gemacht, ich stelle...