Was ist Schufa Score?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von MeDo, 27.06.2011.

1. MeDo

MeDo Gast

Hallo Leute,

habe eben auf einer Seite ein Bericht gelesen in der auch über den Schufa Score geschrieben wurde. Hier ging es um das Steigern der Schufa Score.

In der Schufa stehen doch alle Schulden drin die man nicht abbezahlt hat oder kann man sich noch andere Infos über den Schufaauskunft holen?

Kann mir jemand kurz erklären was diese Schufa Score ist und wie es steigt und fällt?

Was kennt ihr noch über Schufa und den Auskünften die man erhält?

Eine andre Frage:

Warum muss man zahlen wenn man ein Schufa Aukunft haben möchte?
    Das ist doch rechtlich auch nicht okay oder?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bobo

Bobo Gast

Hallo Medo,

Ich bin mir nicht so sicher aber ich denk mit dem Schufa Score oder Scoring wird anhand von gesammelten Erfahrungen eine möglichst zuverlässige und objektive Prognose für die Zukunft erstellt. Alle Daten die bei der Schufa gemeldet werden spielen hier eine Rolle. Die Daten werden rechnergestützt analysiert und mathematisch-statistisch ausgewertet. So erhält jeder der bei der Schufa eingetragen ist ein Score.

Diese kann positiv sein oder negativ. Wenn es positiv ist heisst dass, das der Kunde zahlungsfähig ist und seine Schulden immer ausgleicht und und und... bei Negativ hat man keine guten KArten in der Hand. Viele Unternehmen liefern ihnen keine Waren nach Verbindlichkeiten weil die Angst haben dass man die Verbindlichkeiten nicht ausgleichen kann oder nicht möchte.

Man muss nicht immer was für den Schufaauskunft zahlen. Es gibt auch eine kostenlose MEthode. Die kommt in Papierform und kann direkt über meineSchufa.de beantragt werden.

Dankeschön!

Thema: Was ist Schufa Score?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann steigt der schufa score

,
  2. schufa score

,
  3. was bedeutet schufa score 1

,
  4. schufa score steigern,
  5. wie schnell steigt der schufa score,
  6. wann steigen die scorewerte bei der schufa,
  7. wann steigt der schufascore,
  8. was bedeutet der schufa score,
  9. wann erhöht sich schufascore,
  10. schufa basisscore positiv,
  11. wann steigt schufascore,
  12. um wieviel steigt der schufascore,
  13. schufanote 0 was heißt das,
  14. wie steigt der schufascore,
  15. was bedeutet ein schufa score wert von 18,
  16. was bedeutet schufa note 0,
  17. was bedeutet die schufanote,
  18. schufa ausgeglichen steigt der score,
  19. wie steigt der schufa score,
  20. schufa score wie steigt der,
  21. schufa score wie steigt drr,
  22. wann steigt der scorewert bei der schufa,
  23. wie steigt der schufa scor,
  24. was bedeutet die schufa note,
  25. schufa scorewert wieviel ist positiv
Die Seite wird geladen...

Was ist Schufa Score? - Ähnliche Themen

1. Schufa Score extrem gesunken

Schufa Score extrem gesunken: Hallo, ich habe letztens für meine Frau und mich jeweils eine Selbstauskunft bei der Schufa angefordert, während die meiner Frau äusserst...
  2. Girokonto ohne Schufa

Girokonto ohne Schufa: Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...
  3. Bei Überschreitung vom Kreditrahmen gleich Meldung an die SCHUFA???

Bei Überschreitung vom Kreditrahmen gleich Meldung an die SCHUFA???: Hallo! Leider konnte ich über die Suchfunktion nichts finden, weshalb ich ein neues Thema aufmache. Ich habe von meiner Bank einen...
  4. Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht

Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht: Sehr geehrte Foren-Nutzer, wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, recherchieren für das Öffentlich Rechtliche Fernsehen zum Thema...
  5. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...