Was ist wertvoller als Gold ?

Diskutiere Was ist wertvoller als Gold ? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, das Gold hat in letzter Zeit ja Rekorde gebrochen und wird auch immer teurer. Doch laut den Experten ist der MArkt bald...
S

Suzu

Hallo Zusammen,

das Gold hat in letzter Zeit ja Rekorde gebrochen und wird auch immer teurer. Doch laut den Experten ist der MArkt bald gesättigt und daher wird der Gold auch nicht mehr an Wert gewinnen.

Ich habe jetzt nicht vor mein Geld in Gold anzulegen, jedoch möchte ich mal wissen welche Rohstoffe wertvoller als Gold sind.

Silber, Bronze, Kupfer etc. sind ja ein paar Stufen niedriger als Gold. Gibt es den kein Metall was wertvoller ist als das Gold?

Ich möchte nämlich hier mein Geld anlegen, da ich denke das nach Silber und Gold nun diese evtl. an der Reihe sind.

Ich habe mal etwas im Internet recherchiert aber konnte keine passende Elemnte dazu finden.

Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Gold usw. gut aus und kann mir ein paar Tipps dazu geben...

Was ist nun wertvoller als Gold?

Mit welchen teuren Rohstoffen kann man noch handeln?

Dankeschön!

Suzu
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo Suzu,

Platin ist wertvoller als Gold.

Aber Das seltenste und somit auch teuerste Metall der Welt ist das Rhodium, welches bis zu 150.000€/kg kosten kann.

Gruß
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

es gibt künstlich hergestellte Metalle (Isotope) die bis zu 10.000€/Gr. kosten. Diese Metalle finden in der Atomindustrie Verwendung.

Gruß
 
G

Gast

Teuer, teuer

Das zurzeit teuerste Metall ist das künstlich erzeugt Californium in seiner Isotopenform Cf252. Der Preis beläuft sich auf schlappe 350 Milliarden $ pro Pfund.
 
A

Arbitrage

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.08.2012
Beiträge
13
Hallo Suzu,

Platin ist wertvoller als Gold.
Platin ist deutlich seltener als Gold und aus diesem Grund eigentlich das wertvollere, in der Natur vorkommende Edelmetall. Jedoch hat es durch die starke Goldnachfrage / Spekulation in den vergangenen Jahren eine Zeit lang die paradoxe Situation gegeben, dass Gold teuerer war als Platin. Erst in jüngster Zeit hat sich dieser Umstand wieder gewandelt, aufgrund von andauernden Streiks in der wichtigsten Platinmine der Welt (Südafrika). Siehe auch folgenden Artikel:

Edelmetalle: Platin ist wieder teurer als Gold - Börse - Finanzen - Wirtschaftswoche

Dass Platin und Gold derzeit quasi gleichauf liegen verdeutlicht das sehr hohe Niveau des Goldpreises umso mehr.
 
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Also ich finde ja auh, dass der Goldpreis in der letzten Zeit Rekord um Rekord gebrochen hat. Dass es zuweilen auch teurer als Gold war, wurde duch die Spekulation am Goldmarkt erziehlt.

Es gibt ja auch viel wertvollere Edelmetalle als Gold, aber ob sie sich für eine Anlage lohnen, das mag ich bezweifeln.

Rhodium z.B. gibt es eigentlich nur in Pulverform, da es einen sehr hohen Schmelzpunkt hat und sich daher Münzen und Barren nicht gerade lohnen.

Für eine Anlage in Edelmetalle lohnen sich meiner Meinung nach Gold, Silber und Platin, sowohl als Münzen als auch als Barren (wobei die Münzen höhere Preise erziehlen, wegen dem Sammlerwert).

LG
 
Thema:

Was ist wertvoller als Gold ?

Sucheingaben

was ist wertvoller als gold

,

was ist das wertvollste metall

,

wertvollstes metall der welt

,
das wertvollste metall
, die wertvollsten metalle, das wertvollste metall der welt, rhodium wertvoller als gold, teuerstes metall der welt 2012, wertvollste metall der welt, metall wertvoller als gold, welches metall ist wertvoller als gold, ist rhodium wertvoller als gold, platin wertvoller als gold, wertvollsten metalle, welche metalle sind teurer als gold, wertvollste metalle, teuerstes metall der welt, rhodium wertvoller als silber, wertvolles metall, welches gold ist das wertvollste, wertvoller wie gold, wertvollstes metall, welches ist das wertvollste metall, wertvollsten metalle der welt, wertvoller als gold

Was ist wertvoller als Gold ? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Was ist ein Minikredit?

    Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
  • Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?

    Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?: Eine Vasektomie ist ein chirurgischer Eingriff zur dauerhaften Sterilisation beim Mann. Sie wird durchgeführt, indem die Samenleiter durchtrennt...
  • Was ist wichtig beim Kauf von Kerzen?

    Was ist wichtig beim Kauf von Kerzen?: Beim Kauf von Kerzen gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten: Qualität der Materialien: Achte auf hochwertige Materialien wie natürliches...
  • Similar threads

    • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

      Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
    • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

      Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
    • Was ist ein Minikredit?

      Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
    • Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?

      Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?: Eine Vasektomie ist ein chirurgischer Eingriff zur dauerhaften Sterilisation beim Mann. Sie wird durchgeführt, indem die Samenleiter durchtrennt...
    • Was ist wichtig beim Kauf von Kerzen?

      Was ist wichtig beim Kauf von Kerzen?: Beim Kauf von Kerzen gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten: Qualität der Materialien: Achte auf hochwertige Materialien wie natürliches...
    Top