Was ist wertvoller als Gold ?

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von Suzu, 14.11.2011.

1. Suzu

Suzu Gast

Hallo Zusammen,

das Gold hat in letzter Zeit ja Rekorde gebrochen und wird auch immer teurer. Doch laut den Experten ist der MArkt bald gesättigt und daher wird der Gold auch nicht mehr an Wert gewinnen.

Ich habe jetzt nicht vor mein Geld in Gold anzulegen, jedoch möchte ich mal wissen welche Rohstoffe wertvoller als Gold sind.

Silber, Bronze, Kupfer etc. sind ja ein paar Stufen niedriger als Gold. Gibt es den kein Metall was wertvoller ist als das Gold?

Ich möchte nämlich hier mein Geld anlegen, da ich denke das nach Silber und Gold nun diese evtl. an der Reihe sind.

Ich habe mal etwas im Internet recherchiert aber konnte keine passende Elemnte dazu finden.

Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Gold usw. gut aus und kann mir ein paar Tipps dazu geben...

Was ist nun wertvoller als Gold?

Mit welchen teuren Rohstoffen kann man noch handeln?

Dankeschön!

Suzu

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Hallo Suzu,

Platin ist wertvoller als Gold.

Aber Das seltenste und somit auch teuerste Metall der Welt ist das Rhodium, welches bis zu 150.000€/kg kosten kann.

Gruß

4. oscar

oscar Erfahrener Benutzer

Hallo,

es gibt künstlich hergestellte Metalle (Isotope) die bis zu 10.000€/Gr. kosten. Diese Metalle finden in der Atomindustrie Verwendung.

Gruß

5. Gast

Gast Gast

Teuer, teuer

Das zurzeit teuerste Metall ist das künstlich erzeugt Californium in seiner Isotopenform Cf252. Der Preis beläuft sich auf schlappe 350 Milliarden $ pro Pfund.

6. #5 Arbitrage, 14.09.2012
    Arbitrage

Arbitrage Neuer Benutzer

Platin ist deutlich seltener als Gold und aus diesem Grund eigentlich das wertvollere, in der Natur vorkommende Edelmetall. Jedoch hat es durch die starke Goldnachfrage / Spekulation in den vergangenen Jahren eine Zeit lang die paradoxe Situation gegeben, dass Gold teuerer war als Platin. Erst in jüngster Zeit hat sich dieser Umstand wieder gewandelt, aufgrund von andauernden Streiks in der wichtigsten Platinmine der Welt (Südafrika). Siehe auch folgenden Artikel:

Edelmetalle: Platin ist wieder teurer als Gold - Börse - Finanzen - Wirtschaftswoche

Dass Platin und Gold derzeit quasi gleichauf liegen verdeutlicht das sehr hohe Niveau des Goldpreises umso mehr.

7. #6 Finanzhai, 10.10.2012
    Finanzhai

Finanzhai Gesperrt

Also ich finde ja auh, dass der Goldpreis in der letzten Zeit Rekord um Rekord gebrochen hat. Dass es zuweilen auch teurer als Gold war, wurde duch die Spekulation am Goldmarkt erziehlt.

Es gibt ja auch viel wertvollere Edelmetalle als Gold, aber ob sie sich für eine Anlage lohnen, das mag ich bezweifeln.

Rhodium z.B. gibt es eigentlich nur in Pulverform, da es einen sehr hohen Schmelzpunkt hat und sich daher Münzen und Barren nicht gerade lohnen.

Für eine Anlage in Edelmetalle lohnen sich meiner Meinung nach Gold, Silber und Platin, sowohl als Münzen als auch als Barren (wobei die Münzen höhere Preise erziehlen, wegen dem Sammlerwert).

LG

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was ist wertvoller als Gold ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist wertvoller als gold

,
  2. was ist das wertvollste metall

,
  3. wertvollstes metall der welt

,
  4. das wertvollste metall,
  5. die wertvollsten metalle,
  6. das wertvollste metall der welt,
  7. rhodium wertvoller als gold,
  8. teuerstes metall der welt 2012,
  9. wertvollste metall der welt,
  10. metall wertvoller als gold,
  11. ist rhodium wertvoller als gold,
  12. welches metall ist wertvoller als gold,
  13. wertvollsten metalle,
  14. platin wertvoller als gold,
  15. teuerstes metall der welt,
  16. welche metalle sind teurer als gold,
  17. wertvolles metall,
  18. wertvollste metalle,
  19. rhodium wertvoller als silber,
  20. welches gold ist das wertvollste,
  21. wertvoller wie gold,
  22. wertvollsten metalle der welt,
  23. welches ist das wertvollste metall,
  24. wertvollstes metall,
  25. wertvoller als gold
Die Seite wird geladen...

Was ist wertvoller als Gold ? - Ähnliche Themen

1. Gold ein sicherer Hafen im Moment?

Gold ein sicherer Hafen im Moment?: Was sagt ihr dazu?
  2. Gold jetzt kaufen?

Gold jetzt kaufen?: Seit 2011 ist der Goldpreis in $ um über 40% gefallen. Goldaktien haben bis zu 80% verloren. Lohnt es sich jetzt Gold oder Goldaktien zu kaufen?
  3. Goldsparplan

Goldsparplan: Hi Ihr, heute auch mal eine Frage von mir ... meine Mutter erzählte mir am WE was von einem Goldsparplan, ich hab allerdings nur die Hälfte...
  4. So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin

So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin: Bei der Einkaufsgemeinschaft für Sachwerte können Sie direkt und preiswert in Edelmetalle Gold Silber Platin ect. investieren. Sie kaufen die...
  5. Gold jetzt verkaufen oder noch warten?

Gold jetzt verkaufen oder noch warten?: Guten Tag liebe Foristen, wie das Thema schon sagt, überlege ich zur Zeit, ob es sich lohnt Gold jetzt zu verkaufen oder ob man noch warten...