Was ist wichtig bei einer Baufinanzierung ?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 20.01.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich bin gerade dabei mit meiner Familie ein Grundstück auszusuchen das wir erwerben kaufen möchten und wir wollen ein Haus drauf Bauen nur wir möchten gerne erst mal informiert werden dar wir weder noch irgend einen Berater schon kontaktiert haben oder irgend welche vergleich-seiten ausprobiert haben wir haben angst davor jetzt von irgendwelchen Banken übern tisch gezogen zu werden.

Was müssen wir beachten ?
    Gibt es spezielle Punkte damit wir unnötige kosten sparen ?

Es wäre super nett ein paar mehrere antworten dazu zu bekommen.

Danke,
    Robert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 21.01.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Das wichtigste ist ein planmäßiges, strukturiertes Vorgehen!

1. Prüfe Deine Finanzen (laufendes Einkommen und laufende Ausgaben, Eigenkapital, Eigenleistung)
    2. Prüfe Deinen Immobilienwunsch und die Kosten der Immobilie
    3. Prüfe die Finanzierungsmöglichkeiten und berechne die wirtschaftlichen Auswirkungen
    4. Prüfe die sonstigen Vor- und Nachteile der favorisierten Finanzierungsmodelle und entwickle hieraus das für Dich optimale Konzept.

Und denke immer daran, dass fast alle Finanzberater - auch die Banken und Bausparkassen - immer nur Verkäufer sind. Nur bei einem Verkauf eines Produktes wird eine Provision gezahlt und der Verkäufer hat etwas verdient. Eine Beratung dient also immer nur dem Verkauf. Ein echter Berater arbeitet dageben auf Honorarbasis, so wie ein Steuerberater oder Rechtsanwalt. Der muss nichts verkaufen.

4. #3 Michael Ernst, 23.01.2012
    Michael Ernst

Michael Ernst Benutzer

Ich finde, dass es auch wichtig ist, ein möglichst auf einen selbst zugeschnittenes Angebot zu erhalten. Ich habe in diesem Bereich mit Accedo gute Erfahrungen gemacht. Auf ihrer Internetseite kann man relativ unkompliziert eine Online-Anfrage einreichen.

Gruß

Thema: Was ist wichtig bei einer Baufinanzierung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist wichtig bei baufinanzierung

,
  2. baufinanzierung was ist wichtig

,
  3. wichtig bei baufinanzierung

,
  4. Wichtig bei einer baufinanzierung,
  5. was ist wichtig bei einer baufinanzierung,
  6. baufinanzierung forum 2012,
  7. was ist wichtig für baufinanzierung,
  8. baufinanzierung wichtig,
  9. baufinanzierung foren,
  10. baufinanzierung forum,
  11. baufinanzierung,
  12. was ist wichtig bei baufinanzierungs anfragen,
  13. was ist für eine baufinanzierung wichtig,
  14. baufinanzierungsforum 2012,
  15. baufinanzierung nachteil online anfrage,
  16. foren baufinanzierung,
  17. google de,
  18. was ist wichtig für eine baufinanzierung,
  19. baufinanzierung 2012 forum,
  20. kosten immobilienwunsch,
  21. was ist bei einer baufinanzierung wichtig,
  22. forum baufinanzierung 2012,
  23. baufi 20 ek auswirkungen,
  24. forum baufinanzierung,
  25. immobilienwunsch mindesteinkommen
Die Seite wird geladen...

Was ist wichtig bei einer Baufinanzierung ? - Ähnliche Themen

1. Kritische Bankkunden - Wie wichtig ist euch die CSR einer Bank?

Kritische Bankkunden - Wie wichtig ist euch die CSR einer Bank?: Hallo, ich beschäftige mich im Moment besonders mit dem Thema kritische Bankkunden und CSR (Corporate Social Responsibility) der großen Banken...
  2. Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe

Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe: Die ISO 50001 ist eine weltweit gültige Norm für betriebliche Energiemanagement-Systeme.Grundsätzlich versteht man unter Energiemanagementsystemen...
  3. Wichtiger Teilerfolg von Porsche vor New Yorker Gericht

Wichtiger Teilerfolg von Porsche vor New Yorker Gericht: In einem Rechtsstreit in Milliardenhöhe mit US-Investoren hat der Autobauer Porsche nun einen Teilerfolg erringen können. Das Gericht, welches mit...
  4. Dax überwindet wichtige 6500-Punkte-Marke

Dax überwindet wichtige 6500-Punkte-Marke: Aufgrund der Nullzinspolitik der US-Notenbank Federal Reserve und der Hoffnung auf eine baldige Einigung in der Griechenland-Verhandlung konnte...
  5. Warum sind Seltene Erden so wichtig?

Warum sind Seltene Erden so wichtig?: Warum sind Seltene Erden so wichtig? Die Seltenen Erden sind Synonym für den technischen Fortschritt. Drei Beispiele: Ohne diese Elemente hätte es...