Was kann ein Schuldner gegen ein Zwangsversteigerungsverfahren?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gast, 06.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Zusammen,

    Ein guter Freund von mir hat Finanzielle Probleme seine Bank hat sein Kredit/Darlehen gekündigt die gehen jetzt wegen des Restbetrages aus der Grundschuld mit einer Zwangsversteigerung vor. Mein Freund möchte jedoch Zeit gewinnen dar er Selber davon ausgeht das sich seine Situation bessern wird Was könnte er am besten gegen die Bank tun also damit er noch Zeit bekommt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    handeln, handeln und noch mal handeln ist die Devise.

    Wenn dein Freund noch Hoffnungen auf eine Besserung seiner finanziellen Lage, dann sollte er nicht still sitzen und auf bessere
    Zeiten warten.

    Er muss alles mögliche Unternehmen um der Bank darzulegen, dass er nicht aufgibt.

    Er soll sich um die Fortsetzung der Ratenzahlung bemühen und soll auch möglichst vermeiden, dass ein Eintrag zur Zwangsverwaltung beim Grundbuchamt stattfindet.

    Er kann auch Geld von Bekannten und Verwandten sich leihen um seine Position gegenüber der Bank zu stärken.

    Er soll die Bank bitten, die Tilgung für eine gewisse Zeit auszusetzen, bis sich die Lage normalisiert.

    Gruß
     
Thema: Was kann ein Schuldner gegen ein Zwangsversteigerungsverfahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann ich gegen eine zwangsversteigerung tun

    ,
  2. hilfe für schuldner im zwngaversteigerungsverfahren

    ,
  3. wie kann sich ein schuldner gegen eine bank

    ,
  4. kredit gekündigt wie zwangsversteigerung vermeiden,
  5. wie kann ich gegen eine zwangsversteigerung,
  6. kredit von freund grund für zwangsversteigerung,
  7. was kann schuldner gegen,
  8. was kann der schuldner gegen zwangsvollstreckung
Die Seite wird geladen...

Was kann ein Schuldner gegen ein Zwangsversteigerungsverfahren? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

    Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

    Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...