Was kann ich tun um Steuern beim Hausverkauf zu sparen?

Diskutiere Was kann ich tun um Steuern beim Hausverkauf zu sparen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, mein Mehrfamilinehaus ist fast abbezahlt und möchte es demnäcsht verkaufen. Das Haus hat 7 Wohnungen und alle 7 Wohnungen sind Eigentum...
G

Gast

Hi,

mein Mehrfamilinehaus ist fast abbezahlt und möchte es demnäcsht verkaufen.

Das Haus hat 7 Wohnungen und alle 7 Wohnungen sind Eigentum aufgeteilt. Wenn ich es verkaufe muss ich auf etwas bestimmtes achten um wenig oder gar keine Steuern zu zahlen.

Das Haus besitze ich seit mehr als 18 Jahren.

Welche böse Überraschungen kann ich erleben? Wie kann ich mich gegen solche nicht gedachte Risiken absichern?

Bitte um hilfreiche Tipps.

Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

wenn du dein Haus vor mehr als 18 Jahren gekauft hast und auch abbezahlt hast, dann brauchst du dir keine Sorgen um Steuern zu machen.

Wenn du eine Immobilie mindestens 10 Jahre behältst und erst nach Ablauf der Spekulationsfrist von 10 Jahren verkaufst dann kommen auch keine Steuern auf dich.

Sonstige Steuern gibt es auch nicht.

Das einzige, was du eventuell beachten musst, ist noch das Darlehen der Bank.

Gruß
 
Thema:

Was kann ich tun um Steuern beim Hausverkauf zu sparen?

Sucheingaben

haus verkaufen steuer 2012

,

steuern bei hausverkauf

,

steuer bei hausverkauf

,
hausverkauf steuern 2012
, hausverkauf steuern, steuer bei Immobilienverkauf 2012, steuern hausverkauf, steuern beim hausverkauf, steuern auf hausverkauf, immobilienverkauf steuer 2012, was kann ich machen beim immobilienverkauf steuer zu sparen, hausverkauf steuer 2012, steurn beim hausverkauf, hausverkauf steuerfrei 2012, was kann ich tun um steuern zu sparen, steuern immobilienverkauf 2012, immobilienverkauf steuer, immobilienverkauf steuern 2012, steuern sparen beim immobilienverkauf, haus verkauft wo in der steuererklärung 2012, steuern auf immobilienverkauf, steuer beim hausverkauf, immobilienverkauf 2012 steuerlich, hausverkauf 2012, steuer bei einem hausverkauf 2012

Was kann ich tun um Steuern beim Hausverkauf zu sparen? - Ähnliche Themen

  • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

    Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
  • Was kann ich spielen?

    Was kann ich spielen?: Hallo allerseits, was spielst du normalerweise im Internet? Gibt es Spiele, die ich unbedingt spielen sollte? Ich habe vorher überhaupt nicht...
  • Wer kann mir was zur Jagdhaftpflicht sagen ?

    Wer kann mir was zur Jagdhaftpflicht sagen ?: Hallo, wer kann mir Infos geben wo ich Infos finden kann zur Jagdhaftpdlicht ? Danke
  • Was kann ich gegen Stress unternehmen?

    Was kann ich gegen Stress unternehmen?: Wer hat Tipps was ich gegen Stress machen kann? Ich wäre euch sehr dankbar, denn ich leide momentan unter einer ständigen Stressbelastung. Das...
  • Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen

    Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen: Zum Handelsschluss am Dienstag konnten sich die deutschen Börsen wieder etwas beruhigen. Grund dafür war nicht zuletzt die chinesische Notenbank...
  • Similar threads

    Top