Was kostet neuer Perso?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fitzefitzefatze, 30.04.2012.

1. #1 Fitzefitzefatze, 30.04.2012
    Fitzefitzefatze

Fitzefitzefatze Gast

Hey, mein alter Perso ist abgelaufen und nun brauch ich einen neuen, wohl auch weil ich im Sommer in Urlaub fliege. Was soll denn der neue Perso so in etwa kosten? Jemand nen ungefähren Preis parat?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FairSicherer, 30.04.2012
    FairSicherer

FairSicherer Erfahrener Benutzer

Glaub so um die 50€.

4. Poxes

Poxes Gast

Glauben ist nicht wissen ;) Er kostet 28,80€, egal ob mit oder ohne Online-Ausweisfunktion.

5. #4 Ruediger, 30.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2013
    Ruediger

Ruediger Neuer Benutzer

28,80€ für Bürger(innen) ab 24 Jahren.
    22,80€ für Bürger(innen) unter 24 Jahren.

Ein Reisepass kostet sogar doppelt so viel: 59€. Vermutlich hatte FairSicherer daher den Wert so um die 50€ im Kopf.

6. #5 Broiler, 30.04.2012
    Broiler

Broiler Gast

Die verlangen heutzutage 59 Euro für einen Reisepass? Man man man... das sind mal gepfefferte Preise.

7. Biba*

Biba* Gesperrt

Knapp 30 Euro? Frechheit..

8. #7 Ruediger, 30.04.2012
    Ruediger

Ruediger Neuer Benutzer

Ja, fragt mich mal. Als ob man nicht schon genug Umkosten nur mit der Reise an sich an der Backe hätte.

9. Biba*

Biba* Gesperrt

Normals ist das nicht....

10. #9 Unregistriert, 05.05.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

das ist wegen den ganzen Überwachungsfunktionen, z.B. biometrische Merkmale usw.!
    Erst Generalverdacht formulieren und dann auch noch die Leute dafür zahlen lassen - das ist das System hinter den neuen Persos/Reisepassen. Bei letzterem müssen Sie ja auch noch ihre Fingerabdrücke abgeben (fehlt bloß noch eine Spechelprobe!).
    Irgendwelche Fotos gehen auch nicht mehr - es müssen diese biometrischen Bilder sein. Im Fotoalellier werden ihnen dafür schnell mal 10-25€ abgenommen, also gewärtigen Sie bitte das Vorhandensein dieser Automaten für 5€ - die können jetzt auch diese Art von Aufnahme und dort können Sie so lange Versuche unternehmen bis Sie zufrieden sind und eine Aufnahme im 4er-Karton ausdrucken lassen.

Ja,
    eine Reise nach den USA, wo der Shit seit 9/11 herkommt(...), erfordert heute meist ein Visum - dafür nehmen die netten Leute im US-Konsulat inzischen $ 160,- ...
    Aber Sie haben´s ja!

11. #10 Ruediger, 07.05.2012
    Ruediger

Ruediger Neuer Benutzer

Ja, das wird's wohl sein. Da frage ich mal neugierig in die Runde: Weiß jemand, wieviel ein Reisepass vor 9/11 gekostet hat? Natürlich wird der Preis von damals zusätzlich durch die Inflation und die Einführung des Euro verzerrt. Aber es wäre schon aufschlussreich, wenn die älteren User hier den Preisanstieg durch die neuen Sicherheitserweiterungen irgendwie bestätigen könnten.

12. #11 Unregistriert, 07.05.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

mein vater hatte damals was von 20 mark erzählt. umgerechnet 10€ für nen reisepass.... das waren noch zeiten.

13. #12 Pop Rocks, 08.05.2012
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Das kommt in etwa hin. Soweit ich mich entsinnen kann kostete damals, noch in den 80er Jahren, der Reisepass 15-25 Mark. Ich bin mir dabei jetzt aber nicht mehr sicher.

14. #13 Broiler, 09.05.2012
    Broiler

Broiler Gast

Himmlische DMark-Zeiten... allerdings muss man einfach auch sehen, früher hat man noch nicht so viel verdient wie heute.

15. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Unregistriert, 03.07.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Die Gebühr für den Paß stieg zum 01.11.2005 von 26 auf 59 Euro (für unter 24jährige 37,50 Euro).

17. #15 derkauz, 12.11.2012
    derkauz

derkauz Neuer Benutzer

Aber nicht vergessen immer schön lächeln :

FAIL :)

Thema: Was kostet neuer Perso?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausweis abgelaufen wie teuer neuer

,
  2. personalausweis abgelaufen neuer wie teuer

,
  3. alter perso abgelaufen wie teuer ist der neue 2012

,
  4. wie teuer ist der neue reisepass,
  5. wieviel kostet zeckenimpfung,
  6. was kostet neuer reisepass
Die Seite wird geladen...

Was kostet neuer Perso? - Ähnliche Themen

1. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  2. Was kostet ein Ratenkredit ?

Was kostet ein Ratenkredit ?: Für die einen oder anderen ist meine Frage komisch aber ich würde gerne wissen, welche Kosten auf mich zukommen wenn ich einen Ratenkredit...
  3. Finanzkrise kostet die westeuropäischen Autobauer 312 Milliarden Euro

Finanzkrise kostet die westeuropäischen Autobauer 312 Milliarden Euro: Für die Autobauer in Westeuropa ist die Finanzkrise, wie auch die hochverschuldeten Staaten, Gift. Das bekamen sie nun deutlich zu spüren. In zehn...
  4. Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro: Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet...
  5. Der lange Winter kostet deutsche Wirtschaft Milliardenbetrag

Der lange Winter kostet deutsche Wirtschaft Milliardenbetrag: Für die Wirtschaft ist der extrem lange Winter nicht gut. Denn er ärgert nicht nur viele Bundesbürger, für die Wirtschaft wird dies sogar richtig...