Was lohnt sich am besten: Gold oder Silber?

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von Malvado, 16.10.2012.

1. #1 Malvado, 16.10.2012
    Malvado

Malvado Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte in Edelmetall investieren, aber ich weiß nicht, was ist aktuell die beste Anlage. Gold- und Silberpreise sinken seit Ende vergangener Woche und denke, es ist Zeit, um etwas zu kaufen. :confused:

Gruß
    Malvado

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Violeta, 24.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2012
    Violeta

Violeta Neuer Benutzer

Hallo Malvado,

die Wirtschaftsexperten sagen, dass die Gold- und Silberpreise bis Ende des Jahres noch sinken werden. Ab 2013 sollen die Preisen wieder steigen. Dann hast Du noch ein Bisschen Zeit, um zu entscheiden, wie Du Dein Geld anlegen wirst. In der Webseite **** findest Du einen Vergleich zwischen dem Gold- und Silberpreis.

Viel Spaß beim anlegen!
    Viele Grüße
    Violeta

4. #3 annajuliag, 02.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2012
    annajuliag

annajuliag Neuer Benutzer

Da die Mehrwertsteuer von Silbermünzen bald erhöht sein wird, denke es wäre sinnvoll in Silber investieren. Du kannst z.B. Münzbarren von Andorra oder Cook Islands, oder auch Silbermünzen, wie der American Eagle, kaufen.

5. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo,

Man sollte sein Überschüssiges Geld in festen Werte, wie Gold, Silber oder Immobilien anlegen. Aber nur überschüssiges Geld!

Gruß
    Marco

6. #5 fodrizzle, 07.12.2012
    fodrizzle

fodrizzle Neuer Benutzer

Also ich würde zur Zeit eher weniger in Gold anlegen, da der Preis sicher nicht über lange Zeit so hoch bleibt sondern erst wieder wenn er auf einem etwas normaleres Niveau zurückgekehrt ist.

7. Heike

Heike Neuer Benutzer

Hallo,

für Gold wird ja schon seit längerem ein Einbruch vorrausgesagt, der alledings bis jetzt ausbleibt. Ein Investment in Edelmetalle bleibt aber immer spekulativ und birgt natürlich Risiken...

8. resi

resi Gesperrt

Wenn Edelmetalle, dann Gold!!:cool:

9. Pauli

Pauli Neuer Benutzer

Was birgt denn keine Risiken Heike? ;)

10. Gast

Gast Gast

ich würde Gold kaufen!

Hallo,

für mich kommt nur Gold in Barren in Frage. Denn Goldschmuck birgt sehr viel Lohn und beim Wiederverkauf wird dieser Anteil immer abgezogen, so das man am Ende bei Goldschmuck nur Verluste hat. Aber Goldbaren zu kaufen ist immer Lukrativ. Aber ist natürlich toter Kapital.

Ich würde mit meinem Geld arbeiten und nicht ins Gold parken. Aber in Krisenzeiten denkt man immer an sichere Häfen, die man anfahren will um die Krisen zu überstehen.

Grüße aus Trier
    M. Lolker

11. janina

janina Gesperrt

Immer in Gold investieren, nicht in Silber!

Lg

12. Duerr

Duerr Neuer Benutzer

moin zusammen,

mich beschäftigt die gleiche Frage aber angesichts des aktuellen "Einbruchs" von Gold bin ich etwas irritiert.

Auf lange Sicht ist Gold aber sicherlich noch eine gute Anlage oder? Ist es vielleicht gerade jetzt sinnvoll in Gold zu investieren, jetzt wo die Preise nach langer Zeit mal wieder ein wenig runtergehen...jemand einen Tipp oder ähnliches? :)

13. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Finanzhai, 30.05.2013
    Finanzhai

Finanzhai Gesperrt

Ich finde auch nur Goldbarren sind eine gute Anlage.

15. #13 Finanzhai, 23.07.2013
    Finanzhai

Finanzhai Gesperrt

Gold ist eine wirklich bessere Anlage.

Thema: Was lohnt sich am besten: Gold oder Silber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann lohnt silber

,
  2. lohnt sich der kauf von silber 2013 forum

,
  3. welche sind die besten silbermünzen

,
  4. silberpreisentwicklung forum 2013,
  5. welches gold lohnt sich am besten,
  6. gold und silber sinkt und sinkt,
  7. gold und silber sinken,
  8. ab 2013 in silber investieren ,
  9. in silber investieren,
  10. lohnt es sich gold für 1
Die Seite wird geladen...

Was lohnt sich am besten: Gold oder Silber? - Ähnliche Themen

1. Geschäftskonto - lohnt sich das?

Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen?...
  2. spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?

spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?: Hallo, ich wollte man so in die Runde fragen, wer von euch bereits Erfahrungen mit der spanischen Weihnachtslotterie sammlen konnte. Was denkt...
  3. Kopierer leasen - lohnt es sich?

Kopierer leasen - lohnt es sich?: Guten Abend Leute, ich möchte mit einem guten Kollegen ein neues Unternehmen gründen, über welches wir eine Dienstleistung anbieten möchten, wir...
  4. Lohnt sich Rürup

Lohnt sich Rürup: Hallo zusammen, ich möchte noch dieses Jahr in die Selbstständigkeit starten und überlege momentan, wie ich das ganze mit der Altersvorsorge...
  5. Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...