was mache ich mit blüte???

Diskutiere was mache ich mit blüte??? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hy ihr, hab wohl eine blüte erwischt als ich vor kurzen einkaufen war hab ich gerade bemerckt. der geldschein sieht total falsch aus und fühlt...
R

rostoj89

hy ihr, hab wohl eine blüte erwischt als ich vor kurzen einkaufen war hab ich gerade bemerckt.

der geldschein sieht total falsch aus und fühlt sich komisch an. was mache ich denn jetzt mit dem schein, gehe ich zur bank oder gehe ich zur polizei? und was passiert dann mit dem geldschein? sind meine 20 euro dann weg???
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Wenn du zur Bank gehst, werden die dort die Polizei anrufen. Also geh am besten gleich selbst zu den Grünen. Überleg dir genau, was du sagst, wo und wann du den Schein bekommen hast. Gegen dich wird der Verdacht der Verbreitung von Falschgeld im Raume stehen.
Ersatz bekommste sicherlich nicht.

Und versuch ja nicht den Schein wieder unters Volk zu bringen. Dann begehst eine Straftat!
 
U

Unregistriert

Wenn er selbst zur Polizei geht, wird sicher kein Verdacht gegen ihn im Raum stehen - welcher Falschgeldverbreiter würde das denn tun? Der Versuch, ihn irgendjemand anzudrehen, könnte allerdings exakt dazu führen... Und Schadenersatz gibt es in der Tat nicht.
 
R

rostoj89

:( gerade als lehrling is das total mist wenn einem 20 euro fehlen. aber gut, geh ich zur polizei damit. thx schonmal für eure hilfe.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
In der heutigen Zeit sind 20.- für jeden viel Kohle.

Und logisch, kein Straftäter wird freiwillig zu den Grünen gehen!

Aber schreib mal bitte einen Kommi, wie der Besuch bei der Polizei war!
 
S

sackradoodle

sprech da aus eigener erfahrung. bei nem falschen geldschein hast pech gehabt.

erst vor nem jahr hab ich, glaub ich jedenfalls, am bankautomat nen falschen fuffi bekommen. sonntags am automaten gewesen, montag früh gleich zum schalter, tatsache, falsch. tja, die haben den schein einbehalten und ich war um 50€ ärmer. is echt ne scheisse sowas. da kommst dir vor wie ausgeraubt.

aber mal ne andere frage, was ist wenn ich das gar net erkenn, das es falschgeld ist und zahl damit und nachträglich kommt man mir auf die spur das ich ihn in umlauf gebracht hab, was passiert dann? werd ich dann angezeigt?!
 
R

rostoj89

also ich war nun bei der polizei. die haben ein protokoll geschrieben und mich dann gefragt wo ich den bekommen hab und solche sachen. haben ihn natürlich auch gleich behalten um zu prüfen. wenn der schein doch echt ist bekomme ich bescheid und kann ihn wieder abholen. wäre ja toll wenn ich mich doch geirrt hab.
 
J

joerwi

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.08.2012
Beiträge
6
Hoffe icg mal auch für dich. Aber was erzählt hier einer, du hast am Automaten ne Blüte bekommen? Ist ja nciht zu fassen, das kann doch eigentlich nicht sein oder?
 
B

Broiler

Es ist ja so, die Bankautomaten werden oft nicht von der Bank direkt bestückt sondern von solchen Geldtransportfirmen. Und wenn da einer schlampig gearbeitet hat bei der Überprüfung des Geldes, dann kann da auch mal ein falscher Geldschein reinrutschen. Darf aber eigentlich nicht sein, da hast recht.
 
Thema:

was mache ich mit blüte???

Sucheingaben

bluete erwischt was tun

,

ich hab ne blüte bekommen falschgeld

was mache ich mit blüte??? - Ähnliche Themen

  • Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?

    Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?: Hallo :) Es haben bestimmt schon einige so am Rande mitbekommen, aber der österreichische Broker "Brokerjet" schließt ganz unverhofft seine...
  • Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?

    Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?: Hallo Ihr Alle, ich brauche nun einfach mal Eure Hilfe und möchte Euch kurz meine Geschichte berichten. Ich war 20 Jahre im Ausland und in...
  • was mache ich mit meinem bausparvertrag?

    was mache ich mit meinem bausparvertrag?: hallo, hab vor ein paar jahren einen kleinen bausparvertrag abgeschlossen. der ist aber so klein, dass ich damit kein haus bauen oder kaufen...
  • Käufer meldet mein Auto nicht ab, was kann ich dagegen machen?

    Käufer meldet mein Auto nicht ab, was kann ich dagegen machen?: Hallo, ich habe vor mehr als 4 Wochen mein Fahrzeug an einem Autohändler verkauft und auch einen Kaufvertrag abgeschlossen und habe auch den...
  • Was kann ich gegen Spam Emails machen?

    Was kann ich gegen Spam Emails machen?: Hallo, mein Emaileingang ist voller Spam. Was kann ich dagegen unternehmen. Meine Emailadresse will ich aber nicht aufgeben. Das nützt auch...
  • Similar threads

    Top