Was machen Banken mit dem Geld?

Diskutiere Was machen Banken mit dem Geld? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, fast alle Arbeitnehmer und Arbeitgeber haben ja einen Bankkonto auf einen der vielen Banken in Deutschland. Es liegt halt mehr...
Z

Zinser

Hallo Leute,

fast alle Arbeitnehmer und Arbeitgeber haben ja einen Bankkonto auf einen der vielen Banken in Deutschland.
Es liegt halt mehr Geld in den Konten als in Bar was halt im Umlauf ist.

Man kann aber jederzeit sein Geld halt vom Konto abbuchen und damit was kaufen oder abzahlen.

Die Banken haben aber immer Geld da und mich würde es mal interessieren was die Banken mit dem Geld halt noch so alles machen ausser KRedite zu vergeben.

Was machen Banken mit dem Geld ?

Für Kredite usw. ist ja schon verständlich den die kassieren dann halt Zinsen dafür doch das ist ja nicht nur die eine Sache was die Banken machen.

Arbeitet hier jemand bei der Bank und kann mir so einige andere Sachen nennen?

Ich möchte mich halt etwas weiterbilden und auch die Interesse spielt natürlich eine Rolle. ;)

Wäre also sehr nett wenn einer noch andere Aufgaben der Bank kurz posten würde.

Danke!
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo Zinser,

das ist eine gute Frage aber auch die Antwort ist sehr einfach. Das Geld, was uner einer auf sein Konto lässt, wird zu horenten Konditionen an Dispokreditenehmer verliehen.

Die Banken zahlen dir für dein Guthaben auf dein Konto kein Cent aber verleihen dieses Geld zum teil bis zu 20% an Kunden, die ihre Konten überziehen.

Auch Dispokunden zahlen bis zu 14% für dieses Geld an Zinsen an die Bank. Wie du siehst, lebt die Bank ganz schön gut von Geldern, die so zu sagen auf Konten brach liegen.

Was kann man dazu noch sagen? Nichts!

Gruß
 
Thema:

Was machen Banken mit dem Geld?

Sucheingaben

was machen banken

,

was machen banken mit dem geld

,

content

,
was machen die banken
, wie machen banken geld

Was machen Banken mit dem Geld? - Ähnliche Themen

  • Was bei Abmahnung machen?

    Was bei Abmahnung machen?: Hallo zusammen, wende mich an euch, weil ich wissen will, was man bei Abmahnungen machen kann? In meinem Fall von der Waldorf Frommer Kanzleri.
  • Was gegen Malware machen?

    Was gegen Malware machen?: Hallo Leute, ich habe vor kurzem schon wieder Malware auf meinem PC gehabt, wie schütze ich mich den nur vor solchen Programmen?
  • Zahngold - was machen

    Zahngold - was machen: Hallo, ich habe von meiner Mutter Zahngold bekommen,nun weiß ich nicht wirklich, was ich damit anfangen kann. Zumal ich etwas bammel davor...
  • Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?

    Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?: Hallo :) Es haben bestimmt schon einige so am Rande mitbekommen, aber der österreichische Broker "Brokerjet" schließt ganz unverhofft seine...
  • Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?

    Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?: Hallo Ihr Alle, ich brauche nun einfach mal Eure Hilfe und möchte Euch kurz meine Geschichte berichten. Ich war 20 Jahre im Ausland und in...
  • Similar threads

    • Was bei Abmahnung machen?

      Was bei Abmahnung machen?: Hallo zusammen, wende mich an euch, weil ich wissen will, was man bei Abmahnungen machen kann? In meinem Fall von der Waldorf Frommer Kanzleri.
    • Was gegen Malware machen?

      Was gegen Malware machen?: Hallo Leute, ich habe vor kurzem schon wieder Malware auf meinem PC gehabt, wie schütze ich mich den nur vor solchen Programmen?
    • Zahngold - was machen

      Zahngold - was machen: Hallo, ich habe von meiner Mutter Zahngold bekommen,nun weiß ich nicht wirklich, was ich damit anfangen kann. Zumal ich etwas bammel davor...
    • Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?

      Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?: Hallo :) Es haben bestimmt schon einige so am Rande mitbekommen, aber der österreichische Broker "Brokerjet" schließt ganz unverhofft seine...
    • Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?

      Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?: Hallo Ihr Alle, ich brauche nun einfach mal Eure Hilfe und möchte Euch kurz meine Geschichte berichten. Ich war 20 Jahre im Ausland und in...
    Top