Was macht die Noris Bank?

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von sabrina, 13.03.2012.

1. #1 sabrina, 13.03.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hi,

Mein Vater hatte vor langen Jahren ein Konto bei der Norisbsnk gehabt.

Er war auch sehr zufrieden damit. Aber später wurde die Filiale geschlossen.

Seitdem habe auch nichts meh von der Noris Bank gehört.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Bank und kann darüber hier im Forum seine Erfhrungen wiedergeben?

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hi, Sabrina,

Die Norisbank GmbH (Eigenschreibweise norisbank) ist ein deutsches Kreditinstitut mit Hauptsitz in Berlin und seit dem 2. November 2006 Tochterunternehmen der Deutsche Bank.

Im Juli 2005 betrat die Norisbank AG ein neues Geschäftsfeld: Den vollständig von anderen Bankdienstleistungen losgelösten Vertrieb des hauseigenen Konsumentenkredites „easy credit“ über Ratenkredit-Fachgeschäfte in Innenstädten, Einkaufszentren und Ausfallstraßen im Stadtgebiet.

Am 4. August 2006 unterschrieb das Unternehmen einen Verkaufsvertrag über ihre 98 Filialen, den Namen „Norisbank“ und die 334.000 Kunden an die Deutsche Bank. In dem Kaufpreis nicht enthalten sind die Mitarbeiter, das Produkt „easy credit“ und die Nürnberger Zentrale. Der vereinbarte Kaufpreis lag bei 420 Millionen Euro.

Im Zuge des Verkaufs an die Deutsche Bank wurden einige Leistungen eingeschränkt: So wurde die Anzahl der Terminals in den Filialen reduziert, es sind keine Auslands-Überweisungen online möglich und die Kassen nahmen kein Hartgeld mehr entgegen.

Zum 1. Januar 2008 wurde der klassische Schalterverkehr komplett eingestellt.

Die jetzigen Filialen sind Beratungsbüros mit angehängter SB-Geräte-Zone.

Gruss

Thema: Was macht die Noris Bank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bank url noris

Die Seite wird geladen...

Was macht die Noris Bank? - Ähnliche Themen

1. Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?

Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?: Hallo, habe eine Wohnung die schon mehrere Jahre unbenutzt ist. Ich dachte das ich dort eines Tages leben werde. Daraus wird aber nichts. Also...
  2. Macht ein ETF Sparplan Sinn?

Macht ein ETF Sparplan Sinn?: Was haltet ihr denn grundsätzlich von einem ETF Sparplan? Macht das Sinn oder sollte man lieber einmalig eine größere Summe investieren?
  3. Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?

Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?: Sagt mal, was kann ich machen wenn die Auskunftei falsche Daten übertragen hat und ich deshalb keinen Kredit bekommen habe ? Es ist sowas von...
  4. Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?: Kann mir jemand hier weiterhelfen?
  5. Macht bei euch jemand humanitäre Anlagen (+/- 5-9% p. a.)

Macht bei euch jemand humanitäre Anlagen (+/- 5-9% p. a.): Hallo hier wird ja über alle möglichen Anlagen viel diskutiert. Macht jemand von euch irgendwelche humanitären Geldanlagen? Da bekam ich in den...