Was macht man am meißten falsch beim Kauf einer Immobilie

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 09.07.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich möchte mir eine Immobilie als Kapitalanlage kaufen aber mache mir Sorgen, ich könnte vieles Falsch machen.

Aber wie heißt da so schön; "Man mus das Rad nivht von neuem erfinden"

Es gibt vieles was man von anderen lernen kann. Dazu muss man sich auch danach erkundigen.

Wer von euch hat eine Immobilie gekauft un im Nachhiniein festgestellt, dass er grobe Fehler gemacht habe.

Würdet Neulingen wie mir, Tipps aus eigener Erfshrungen geben?

Dafür wäre ich sehr dankbar

Ali M.
    Moers

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

Tobias Erfahrener Benutzer

Hallo,

wichtig ist, zu wissen, was man kauft. Kauft man sich eine Wohnung um sie selber zu bewohnen? Kauft man sich ein Einfamilienhaus, ein Reihenhaus, ein Freistehendes Haus, ein Grundstück, mein Mehrfamilienhaus, ein Wohn- und Geschäftshaus oder ein Gewerbeobjekt (Halle, Bürotrakt, Tankstelle, Tiefgarage etc)?

Alle diese unterschiedlichen Objekte sind habe ihre Tücken und Chancen.
    Aber grundsätzlich kann man sagen, dass folgende Aspekte für alle Objekte wichtig sind:

A- Lage
    B- Baujahr
    C-Größe des Grundstückes und Wohn- und Nutzfläche
    D-Erträge
    E-Kosten
    F-Wiederverkauf
    G- Werthaltigkeit
    H- Ausstattung
    I-Infrastruktur
    J-Kaufpreis
    K-Verkehrswert
    L-Sachwert

Anhand dieser Aspekte sollte man das Objekt in Betracht ziehen und beurteilen können. Ein Objekt, was bei allen Aspekten mit gut schneidet, wird es nicht geben. Aber mann muss halt versuchen bei vielen Aspekten gute Eigenschaften des Objektes zu ermitteln.

Ich kann z.B. ein Objekt preisgünstig einkaufen aber habe ich in Betracht gezogen, ob ich das Objekt später wieder gut verkaufen kann. Oder bleibe ich auf Ewigkeit der Eigentümer des Objektes, weil keiner mehr das Objekt haben will.

Gruß

Thema: Was macht man am meißten falsch beim Kauf einer Immobilie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie macht man immobilien

,
  2. wie macht man in immobilien

,
  3. immobilie falsch gekauft

,
  4. reihenhaus oder freistehendes haus wertentwicklung,
  5. immobilien was macht man
Die Seite wird geladen...

Was macht man am meißten falsch beim Kauf einer Immobilie - Ähnliche Themen

1. Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?

Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?: Hallo, habe eine Wohnung die schon mehrere Jahre unbenutzt ist. Ich dachte das ich dort eines Tages leben werde. Daraus wird aber nichts. Also...
  2. Macht ein ETF Sparplan Sinn?

Macht ein ETF Sparplan Sinn?: Was haltet ihr denn grundsätzlich von einem ETF Sparplan? Macht das Sinn oder sollte man lieber einmalig eine größere Summe investieren?
  3. Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?

Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?: Sagt mal, was kann ich machen wenn die Auskunftei falsche Daten übertragen hat und ich deshalb keinen Kredit bekommen habe ? Es ist sowas von...
  4. Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?: Kann mir jemand hier weiterhelfen?
  5. Macht bei euch jemand humanitäre Anlagen (+/- 5-9% p. a.)

Macht bei euch jemand humanitäre Anlagen (+/- 5-9% p. a.): Hallo hier wird ja über alle möglichen Anlagen viel diskutiert. Macht jemand von euch irgendwelche humanitären Geldanlagen? Da bekam ich in den...