Was muss auf einer Spendenquittung stehen ?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Ted, 13.03.2013.

1. Ted

Ted Gast

Tagchen,

ich überleg mir ob ich dieses Jahr mal etwas spenden soll, soll aber schon ein etwas höherer Betrag sein. Nun meinte ein Arbeitskollege das man sowas auch von der Steuer absetzen kann, mit einer Spendenquittung. Aber was genau muss da denn alles draufstehen damit es vom Finanzamt akzeptiert wird ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 13.03.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

also das mit der Steuer ist der Hauptgrund für das Spendenaufkommen der Deutschen...
    ->aus der Quttung muß der Betrag hervorgehen und das Ziel, also idealerweise ein e.V. (mit Stempel...)!

Warnung: Rotes Kreuz Germany, ADAC usw. sind Rießenorganisationen mit Multi-Mrd.-Umsätzen, die sie hinter ihrem e.V.-Schild schamlos abzocken!!
    "Dann geh´n wir hat zu `Ärtze ohne Grenzen´!"
    ->Schöner Ansatz, aber DIE sind auch schon beim Mrd.-Budget und wo Sie hingehen, entscheidet ein professionelles Managment...
    Insofern: Rausfinden, wem man guten Gewissens was geben kann, ist inzwischen eine Wissenschaft für sich!

4. #3 FinanzAss, 14.03.2013
    FinanzAss

FinanzAss Neuer Benutzer

"ob ich dieses Jahr mal was spenden soll" hört sich tatsächlich etwas schwammig an. Auf jeden Fall davor gut informieren, denn egal ob die Steuern der Hauptgrund sind, helfen soll das Geld ja trotzdem ;-)

5. Ted

Ted Gast

Der Stempel scheint wichtig zu sein. Wenn der nicht dabei steht dann gibt es auch keine steuerlichen Vorteile ?

6. #5 Unregistriert, 15.03.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Nee,

so nicht -aber viele Organisationen haben natürlich einen Stempel...
    Abgesehen davon werden die Quittungen meistens standartisiert sein, also die machen ja nicht einmal Äpfel und einmal Birnen...

Thema: Was muss auf einer Spendenquittung stehen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss auf einer spendenquittung stehen

,
  2. spendenquittung ohne stempel

,
  3. spendenquittung was muss draufstehen

,
  4. spendenquittung was muss drauf stehen,
  5. was muss auf eine Spendenquittung,
  6. muß auf einer spendenquittung ein stempel sein ,
  7. spendenquittung stempel,
  8. was muss alles in einer Spendenquittung stehen?,
  9. spendenquittung Vereinstempel,
  10. qwas uss auf einer spendenquittung stehen?,
  11. was muss in einer spendenbescheinigung stehen,
  12. spendenquittung mit Stempel,
  13. was muss auf einer quittung stehen,
  14. stempel für spendenbeleg,
  15. was muss auf spendenquittung stehen,
  16. ansicht spendenquittung was muss drauf,
  17. stempel spendenquittung,
  18. was muss alles auf einer spendenquittung stehen,
  19. was muß in einer spendenquittung stehen,
  20. muss auf spendenquittung stempel,
  21. was muss in einer deutschen spendenquittung stehen,
  22. spendenquittung stempel verein
Die Seite wird geladen...

Was muss auf einer Spendenquittung stehen ? - Ähnliche Themen

1. Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  2. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  3. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  4. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  5. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?