Was muss auf einer Spendenquittung stehen ?

Diskutiere Was muss auf einer Spendenquittung stehen ? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Tagchen, ich überleg mir ob ich dieses Jahr mal etwas spenden soll, soll aber schon ein etwas höherer Betrag sein. Nun meinte ein...
T

Ted

Tagchen,

ich überleg mir ob ich dieses Jahr mal etwas spenden soll, soll aber schon ein etwas höherer Betrag sein. Nun meinte ein Arbeitskollege das man sowas auch von der Steuer absetzen kann, mit einer Spendenquittung. Aber was genau muss da denn alles draufstehen damit es vom Finanzamt akzeptiert wird ?
 
U

Unregistriert

Hallo,

also das mit der Steuer ist der Hauptgrund für das Spendenaufkommen der Deutschen...
->aus der Quttung muß der Betrag hervorgehen und das Ziel, also idealerweise ein e.V. (mit Stempel...)!

Warnung: Rotes Kreuz Germany, ADAC usw. sind Rießenorganisationen mit Multi-Mrd.-Umsätzen, die sie hinter ihrem e.V.-Schild schamlos abzocken!!
"Dann geh´n wir hat zu `Ärtze ohne Grenzen´!"
->Schöner Ansatz, aber DIE sind auch schon beim Mrd.-Budget und wo Sie hingehen, entscheidet ein professionelles Managment...
Insofern: Rausfinden, wem man guten Gewissens was geben kann, ist inzwischen eine Wissenschaft für sich!
 
F

FinanzAss

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.02.2013
Beiträge
11
"ob ich dieses Jahr mal was spenden soll" hört sich tatsächlich etwas schwammig an. Auf jeden Fall davor gut informieren, denn egal ob die Steuern der Hauptgrund sind, helfen soll das Geld ja trotzdem ;-)
 
U

Unregistriert

Nee,

so nicht -aber viele Organisationen haben natürlich einen Stempel...
Abgesehen davon werden die Quittungen meistens standartisiert sein, also die machen ja nicht einmal Äpfel und einmal Birnen...
 
Thema:

Was muss auf einer Spendenquittung stehen ?

Sucheingaben

was muss auf einer spendenquittung stehen

,

spendenquittung ohne stempel

,

spendenquittung was muss drauf stehen

,
spendenquittung was muss draufstehen
, was muß in der spendenbescheinigung stehen, spendenbescheinigung was muss drauf, was muss auf eine Spendenquittung, spendenquittung stempel, muß auf einer spendenquittung ein stempel sein , was muss in einer deutschen spendenquittung stehen, was muss alles in einer Spendenquittung stehen?, sspendenquittung was muss drauf sein, was muss in eine spendenquittung, was muss eine spendenquiuttung enthalten, spendenquittung was muss drauf, spendenquittung was muss ich beachten, muss spendenbescheinigung gestempelt sein, was muss auf spendenbescheinigung stehen, spendenquittung mit stempel versehen, was muss in spendenquittung stehen, stempel Zuwendungsbescheinigung, spendenbescheinigung stempel, was muss auf einer spendenbescheinigung drauf stehen, was muss auf eine spendenquittung stehen, Was muss auf eine spendenquittung geschrieben werden

Was muss auf einer Spendenquittung stehen ? - Ähnliche Themen

  • Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?

    Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?: Hi, gibt es bestimmte KO Kriterien auf die ich achten sollte bzw. muss irgendeine Leistung unbedingt mitversichert sein? Danke lg
  • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

    Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
  • Auf was muss auch Acht geben, wenn ich eine Lebensversicherung abschließe?

    Auf was muss auch Acht geben, wenn ich eine Lebensversicherung abschließe?: Hallo, als Altersvorsorge möchte ich eine Lebensversicherung abschließen. Die Monatliche Rate sollte um die 500,00€ sein. Die Dauer...
  • Was muss man bei einer Baufinanzierung beachten?

    Was muss man bei einer Baufinanzierung beachten?: Hallo, ich habe vor mir ein Haus zu bauen. Aber über die Finanzierung habe ich leider wenig Informationen. Kann mich meine Bank übers...
  • Auf was muss man Acht geben, wenn man Staatsanleihen kauft?

    Auf was muss man Acht geben, wenn man Staatsanleihen kauft?: Hallo, ich habe vor Staatsanleihen zu kaufen. Ich will erst mal sehen, welche Länder rentable Anleihen anbieten. Für mich kommen...
  • Similar threads

    Top