Was muss ich beim Versicherungswechsel beachten?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Paul*, 21.02.2011.

1. Paul*

Paul* Neuer Benutzer

Hallo.
    Mein Name ist Paul und ich brauche jetzt einmal eure Hilfe. Ich beende nun bald mein Studium und brauch somit eine neue Versicherung, da ich im Moment noch in der Familienversicherung stecke. Nach kurzen Suchen bin auch schnell auf eine Krankenkasse Namens AOK Plus gestoßen und diese verspricht jeden Kunden flexible Leistungen und zudem muss man keine Zusatzbeträge zahlen. Nun wollt ich euch mal fragen, was ihr davon haltet? Was muss ich beim Wechsel beachten?
    Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Derbey

Derbey Gast

Also AOK ist nie eine schlechte Wahl zumal sie, wie Du schon sagtest, keine Zusatzbeiträge erheben. Was man beim Wechsel allerdings beachten sollte kann ich Dir nicht sagen. Sollte aber kein Problem sein, da Du ja mit Beendigung des Studiums eh aus der Familienversicherung rausmusst oder irre ich mich da? Arbeitest Du danach denn etwas? Sonst müsstest Du die Beiträge selbst tragen für die gesetzliche Krankenversicherung.

4. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

5. Lion

Lion Neuer Benutzer

Hi

hier kann man sich auch ein wenig einlesen und umsehen, es werden markante Merkmale eines Wechsels sehr schön hervorgehoben und informativ präsentiert. Lohnt sich auf alle Fälle, mal ein wenig rein zu lesen.
    Mfg Lion

6. #5 Unregistriert, 02.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

beachten muss man im grunde nicht viel. zur neuen krankenkasse gehen und dort sagen, man möchte zu ihnen kommen. die regeln dann normalerweise die kündigung bei der alten krankenkasse und so weiter.

kann übrigens auch die techniker empfehlen. bisher super zufrieden mit dieser krankenversicherung.

7. herman

herman Benutzer

Es lassen sich so einige Krankenkassen finden, bei denen alles sehr geregelt abläuft. Da Wichtigste, das es beim Wechsel zu bedenken gibt, ist aber natürlich die Qualität. Im Prinzip hast du also keinen Grund, zu einer anderen Kasse zu wechseln, wenn du mit der bisherigen Qualität zufrieden bist. Es gibt natürlich auch andere wichtige Aspekte, wie z.B. die Deckung und die Vertragsbedingungen. Herman

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 oliverr, 13.04.2015
    oliverr

oliverr Benutzer

10. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

AW: Was muss ich beim Versicherungswechsel beachten?

Es gibt auch viele Versicherungsvergleichportale - du müsstest eigentlich nur wissen in welchem Umfang du versichert sein willst!

Thema: Was muss ich beim Versicherungswechsel beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss man bei einem versicherungswechsel beachten

,
  2. aok versicherungswechsel

,
  3. versicherungswechsel aok zu tkk

,
  4. wechsel von aok zur tk was beachten,
  5. krankenkasse versicherungswechsel aok zu tk,
  6. was muss ich beim versicherungswechsel beachten,
  7. versicherungswechesel aok tk,
  8. versicherung unzufrieden,
  9. was muss man bei versicherungswechsel beachten?,
  10. was muss man beim versicherungswechsel beachten?,
  11. muss ich beim versicherungswechsel,
  12. versicherungswechsel neuer job
Die Seite wird geladen...

Was muss ich beim Versicherungswechsel beachten? - Ähnliche Themen

1. Nach anhaltender Pannen-Serie beim Flughafen BER: Schwarz muss Koffer packen

Nach anhaltender Pannen-Serie beim Flughafen BER: Schwarz muss Koffer packen: Der Chef der Betreibergesellschaft des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg, Rainer Schwarz, muss nun seinen Koffer packen. Das hat am...
  2. Worauf muss ich beim Investment in Seltene Erden achten?

Worauf muss ich beim Investment in Seltene Erden achten?: An Allerheiligen bin ich auf dem Stock Day in Dresden gewesen. Dort war wieder einmal sehr interessant, auf was man eigentlich alles so achten...
  3. Worauf muss ich beim Investment in Seltene Erden achten?

Worauf muss ich beim Investment in Seltene Erden achten?: An Allerheiligen bin ich auf dem Stock Day in Dresden gewesen. Dort war wieder einmal sehr interessant, auf was man eigentlich alles so achten...
  4. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  5. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...