Was muss ich machen um meine Gewerbe abzumelden?

Diskutiere Was muss ich machen um meine Gewerbe abzumelden? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe einen kleinen Lebensmittelladen. Die Geschäfte gehen nicht mehr so gut, dass ich das Gewerbe abmelden möchte. Aber was alles...
G

Gast

Hallo,

ich habe einen kleinen Lebensmittelladen. Die Geschäfte gehen nicht mehr so gut, dass ich das Gewerbe abmelden möchte. Aber was alles muss ich machen um das Gewerbe abzumelden?

Welche wichtige Dinge darf ich nicht vergessen?

Wer alles muss informiert werden, wenn ich meine Gewerbe abmelde?

Es sind ja viele Beteiligte: Finanzamt, Gewerbeamt, Krankenkasse, Berufsgenossenschaft, IHK, Ordnungsamt, Bank, GEZ, GEMA usw.

All diese Stellen müssen von mir informiert werden oder genügt es, wenn ich meine Gewerbe einfach beim Gewerbeamt abmelde?

Bitte um Hilfe.
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo,

Es genügt nicht in der aregel nur das Gewerbe abzumelden. Um sicher zu gehen, sollte man jeder der oben von dir aufgezählten Stellen eine Kopie der Gewerbeabmeldung zukommen lassen. Mittlerweile kann man auch pet Fax oder auch per Email dies erreichen.

Gruß
 
Thema:

Was muss ich machen um meine Gewerbe abzumelden?

Sucheingaben

e.k. abmelden

,

was muß ich tun um ein gewerbe abzumelden

,

gewerbeabmeldung 2012

,
gewerbeabmeldung e.k
, abmeldung e.k., gewerbeabmeldung e.k., gewerbe einfach abmelden, gewerbeabmeldung wer muss informiert werden, was kann man mit einen gewerbe machen, kann man einfach gewerbe abmelden, was muss ich alles tun um mein gewerbe abzumelden, was kann ich alles mit einem gewerbeschein machen, kann ich mein gewerbe einfach abmelden, meine gewerbe, gewerbe abmelden 2012, mit welchem gewerbe kann ich alles machen, wo muss ich gehen um meine gewerbe zu abmelden, was muss man alles machen um eine Firma abzumelden, habe vergessen gewerbe abzumelden, gewerbe abmelden buchhalter, firma e.k abmelden, abmeldung ek, gewerbe vergessen abzumelden ihk, was muss ich machen um ein gewerbe abzumelden, vergessen nebengewerbe abzumelden

Was muss ich machen um meine Gewerbe abzumelden? - Ähnliche Themen

  • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

    Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Was muss ich vor einer Räumung beachten?

    Was muss ich vor einer Räumung beachten?: Grüezi! Ich wollte mich mal hier umhören, ob von euch vielleicht schon mal jemand eine Räumung gemacht hat. Es ist nämlich so, dass ich einen...
  • Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?

    Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?: Hallöchen, ich bin seit etwa drei Jahren Brillenträger und probiere immer wieder gern etwas Neues aus. Damit mir meine Brille nicht zu fad wird...
  • Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?

    Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?: Hi, gibt es bestimmte KO Kriterien auf die ich achten sollte bzw. muss irgendeine Leistung unbedingt mitversichert sein? Danke lg
  • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

    Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
  • Similar threads

    Top