Was muss ich machen um meine Gewerbe abzumelden?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 31.05.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe einen kleinen Lebensmittelladen. Die Geschäfte gehen nicht mehr so gut, dass ich das Gewerbe abmelden möchte. Aber was alles muss ich machen um das Gewerbe abzumelden?

    Welche wichtige Dinge darf ich nicht vergessen?

    Wer alles muss informiert werden, wenn ich meine Gewerbe abmelde?

    Es sind ja viele Beteiligte: Finanzamt, Gewerbeamt, Krankenkasse, Berufsgenossenschaft, IHK, Ordnungsamt, Bank, GEZ, GEMA usw.

    All diese Stellen müssen von mir informiert werden oder genügt es, wenn ich meine Gewerbe einfach beim Gewerbeamt abmelde?

    Bitte um Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tell me, 01.06.2012
    tell me

    tell me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es genügt nicht in der aregel nur das Gewerbe abzumelden. Um sicher zu gehen, sollte man jeder der oben von dir aufgezählten Stellen eine Kopie der Gewerbeabmeldung zukommen lassen. Mittlerweile kann man auch pet Fax oder auch per Email dies erreichen.

    Gruß
     
Thema: Was muss ich machen um meine Gewerbe abzumelden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e.k. abmelden

    ,
  2. was muß ich tun um ein gewerbe abzumelden

    ,
  3. abmeldung e.k.

    ,
  4. gewerbeabmeldung e.k.,
  5. gewerbeabmeldung 2012,
  6. gewerbeabmeldung e.k,
  7. gewerbe einfach abmelden,
  8. was muss man alles machen um eine Firma abzumelden,
  9. habe vergessen gewerbe abzumelden,
  10. gewerbe abmelden buchhalter,
  11. firma e.k abmelden,
  12. abmeldung ek,
  13. gewerbe vergessen abzumelden ihk,
  14. e. k. abmeldung,
  15. was muss ich machen um ein gewerbe abzumelden,
  16. vergessen nebengewerbe abzumelden,
  17. wo muss ich gehen um meine gewerbe zu abmelden,
  18. kann man e.k einfach abmelden,
  19. was muß ich tun um meine selbstständigkeit abmelden,
  20. e.k abmelden,
  21. abmeldung e.k. - was ist zu tun,
  22. was muß ich machen um mein gewerbe abzumelden,
  23. was muß man tun um gewerbe abzumelden,
  24. vergessen gewerbe abzumelden,
  25. was muss man tun um nebengewerbe abmelden
Die Seite wird geladen...

Was muss ich machen um meine Gewerbe abzumelden? - Ähnliche Themen

  1. Müssen deutsche Anleger sich Sorgen um ihre Anlagen bei Spanischen Banken machen?

    Müssen deutsche Anleger sich Sorgen um ihre Anlagen bei Spanischen Banken machen?: Hi, In Spanien brodelt heftig. Trotz der 100 Milliarden € Hilfe ha sich die Lage nicht beruhigt. Spanische Banken, darunter auch die Santander...
  2. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  3. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  4. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  5. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?