Was muss ich meinem Steuerberater an stelle der Steuerkarte geben?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von oscar, 02.04.2012.

  1. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die alte Steuerkarte gibt es ab 2013 nicht mehr.

    An die Stelle der Lohnsteuerkarte benötigt der Arbeitgeber nur noch einmalig meine steuerliche Identifikationsnummer, mein Geburtsdatum sowie eine Auskunft darüber, ob es sich um das Haupt- oder ein Nebenarbeitsverhältnis handelt.

    Mehr nicht.

    Daran müssen wir uns nur gewöhnen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Kann da nicht Betrug begangen werden, mit der Steuernummer?

    Hallo,

    wenn ich keine Steuerkarte mehr beim Arbeitgeber abgeben muss und nur die Steuer-Identnummer mitteile dann besteht die Möglichkeit, dass damit Betrug begangen wird?

    Jeder, der meine Identnummer kennt, kann diese auch seinem Arbeitgeber mitteilen.

    Erst am Ende des Jahres kann, wenn überhaupt, der betrug festgestellt werden können.

    Was muss man dabei beachten?

    Welche Erleichterungen gibt es mit der Identnummer statt der Steuerkarte?

    Gruß
     
Thema: Was muss ich meinem Steuerberater an stelle der Steuerkarte geben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was gibt man beim steuerberater anstelle steuerkarte ab

    ,
  2. was muss ich dem steuerberater geben

    ,
  3. was muss mit zum steuerberater

    ,
  4. was muss ich meinem steuerberater abgeben,
  5. was muss ich meinem steuerberater geben,
  6. Steuerkarte,
  7. steuer identifikationsnummer geben stuerberater geben,
  8. ident steuernummer betrueger,
  9. was muss ich beim steuerberater abgeben,
  10. was muss ich meinem steuerberater geben um steuerrücktzahlung zu bekommen,
  11. steuerberater betrügt,
  12. was muss mein steuerbrater,
  13. muss man dem arbeitgeber noch eine steuerkarte gebene,
  14. was muss ich beim steuerberater,
  15. was muß zum steuerberater mit,
  16. kann man mit einer steuernummer betrügen
Die Seite wird geladen...

Was muss ich meinem Steuerberater an stelle der Steuerkarte geben? - Ähnliche Themen

  1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  3. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  4. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  5. Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...