Was muss man bei einer Baufinanzierung beachten?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 26.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe vor mir ein Haus zu bauen.

Aber über die Finanzierung habe ich leider wenig Informationen.

Kann mich meine Bank übers Ohr hauen und mich, aufgrund meines Wissensmangels, übers Tisch ziehen?

Oder wird meine Bank mich ganz seriös beraten und mir meine Vorteile und Nachteile mitteilen?

So viel ich aber aus dem Kreise der Bekanntschaft gehört habe, muss man schon gewisse Sachen beachten.

Aber was sind das für Sachen? Was ist bei einer Baufinanzierung so wichtig, dass man besonders darum wissen sollte?

Wo liegen die sogenannten Knackpunkte, die man nicht aus den Augen verlieren sollte?

Wer hat Erfahrungen und kann seine Erfahrungen hier mit mir austauschen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 26.02.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Die Banken verkaufen Finanzprodukte. Die Banken beraten gar nicht, denn mit der Beratung verdienen die kein Geld - nur der Verkauf bringt Geld. Eine neutrale, verbrauchergerechte Beratung kann es deshalb nicht geben. Man wird von irgendwelchen Vorteilen sprechen, aber niemals die Nachteile aufzeigen. Die Bank ist Ihr Gegner, der möglichst viel an Ihnen verdienen möchte.

Es gibt seeeehr viel zu beachten, natürlich abhängig von dem Projekt, welches Sie vorhaben und den persönlichen Voraussetzungen, die Sie mitbringen. Zum Thema Baufinanzierung gibt es viele Bücher, in denen ein Teil dessen, was man wissen sollte drin steht. Aber eben auch nicht alles. In keinem Buch stehen 25 Jahre Berufserfahrung eines Insiders niedergeschrieben.

Ich habe mehrere Jahrzehnte Erfahrungen und ich kann gerne dazu schreiben. Stellen Sie eine konkrete Frage und Sie erhalten eine konkrete Auskunft. Für Allgemeinbildung gibt es die bereits benannten Bücher oder ein Beratungsgespräch mit einem Honorarberater. Weil der will nichts verkaufen.

Thema: Was muss man bei einer Baufinanzierung beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss ich bei einer baufinanzierung beachten

,
  2. baufinanzierung was muss ich beachten

,
  3. baufinanzierung was muss man beachten

,
  4. was muss ich vor einer baufinanzierung wissen,
  5. was sollte man über baufinanzierung wissen,
  6. was sollte man wissen vor baudarlehen,
  7. was muss man bei der baufinanzierung beachten,
  8. baufinanzierung was beachten,
  9. was muss berater für baufinanzierung wissen,
  10. was muss ich bezahlen bau finanzierung,
  11. was muss ich vor einer baufinanzierungs wissen,
  12. was sollte man bei einer Baufinanzierung beachten und wissen,
  13. was muss ich bei der baufinanzierung beachten,
  14. auf was muss man bei einer baufinanzierung beachten forum,
  15. immobilienfinanzierung was muss man wissen,
  16. was wissen bei immobilienfinanzierung,
  17. was muss man vor der baufinanzierung wissen,
  18. baufinanzierung was man wissen sollte,
  19. baukredit beachten,
  20. was muss man bei immobilienfinanzierung beachten,
  21. beratungsgespräch bank baufinanzierung erfahrungen,
  22. auf was muß ich bei der hausfinanzierung achten,
  23. baukredit muss man beachten,
  24. baukredit was muss man beachten,
  25. hausfinanzierung was man wissen muss
Die Seite wird geladen...

Was muss man bei einer Baufinanzierung beachten? - Ähnliche Themen

1. Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  2. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  3. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  4. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  5. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?