Was muss man bei Onlinekrediten beachten?

Diskutiere Was muss man bei Onlinekrediten beachten? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, die Versuchung ist groß, dass man im Internet eine Werbung anklickt und schon befindet man sich auf einer Seite eines...
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

die Versuchung ist groß, dass man im Internet eine Werbung anklickt und schon befindet man sich auf einer Seite eines Online-Kreditgebers. Welche Risiken haben Online Kredite? Was muss man besonders beachten, bevor man sich für einen Kredit entscheidet?

Wer hat Erfahrungen und kann schon Tipps und Ratschläge geben?

Besonders wenn man unter Zugzwang steht und unbedingt an Geld will, ist man umso unüberlegter und macht schnell einen Fehler, der fatale Folgen haben kann.

Daher wäre es sehr nett von der Community entsprechende Ratschläge und Tipps zu geben.

Danke
Lisa
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
Man sollte im Vorhinein möglichst hochwertige Informationen zu Darlehen bei einem Kreditvergleich oder Test einholen. Gut wäre, wenn ein entsprechendes Portal unabhängig arbeiten würde. Zumindest wird man sich an solch einer Stelle erst einmal einen guten Überblick verschaffen können und evtl. erfahren, auf was zu achten ist und welche Form von Unternehmen zu meiden sind. Der Kreditmarkt ist in den letzten Jahren zunehmend undurchsichtig geworden. Dennoch kann an geeigneter Stelle der Kreditsuchende sicher über einen Kredit über das Internet durch gute Provisionen profitieren. Ich habe damals bei meiner Baufinanzierung beispielsweise über Kredit-Darlehen-Ratgeber-Test.de eine sehr gute Alternative zu meiner Hausbank gefunden.
 
C

Caro

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.07.2012
Beiträge
13
Hallo,
ein weiteres unabhängiges Preisvergleichsportal ist beispielsweise: ****
Hier werden seriöse Unternehmen aufgelistet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Bei Onlinekrediten sollte man besondere Vorsicht walten lassen.

Wie Christoph schon gesagt hat sollte man hier auf seriöse Anbieter bauen.

Von "Vorkostenbetrug" über "Nigeria-Connection-Machenschaften" und "Rip Deals" besteht für den Verbraucher hier das größte Gefahrenpotential!!!
 
W

Wolfgang

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.09.2012
Beiträge
1
Hey,

also ich würde von solchen Seiten sehr abraten. Denn bei solchen Seiten handelt es sich meist um unseriöse Anbieter. Denn meiner Meinung nach kann man sich über das Internet zwar beraten lassen oder ähnliches. Doch wenn es dann wirklich darum geht sein eigenes Geld irgendwo reinzustecken oder wie in diesem Fall eine Dispokredit sich zu holen, dann würde ich das lieber bei jemanden machen den ich sehen und "Anfassen" kann. Ich habe schon oft von bekannten so was gehört dass Sie sich auf solche Seiten eingelassen haben und doch leider immer enttäuscht worden sind. Natürlich ist es auch nicht selten wenn man solchen Seiten vertraut danach einen rechtstreit geben könnte.
 
R

Roger

Benutzer
Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
64
Man sollte auf jeden Fall große Vorsicht walten lassen, denn niemand hat etwas zu verschenken und die vermeintlich günstigen Angebote im Internet entpuppen sich ganz schnell als böses Erwachen. Wenn es denn wirklich sein muss, sollte man sich am Anfang auf jeden Fall gründlich informieren, welcher Kreditanbieter qualitativ hochwertig und seriös ist.
 
S

Snowie

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.01.2013
Beiträge
1
Hallo,
generell würde ich dazu raten, sich selbst online zu informieren und Vergleichsseiten zu nutzen und zusätzlich in unabhängigen Quellen (das weiss man ja bei Vergleichsseiten nie...) zu recherchieren (genannt sei da zum Bleistift die Finanztest oder andere seriöse Magazine). Eine Bank bei der man einen Kredit online beantragen kann und von der Finanztest ein sehr gutes Fazit erhalten hat als auch von Vergleichsseiten im vorderen Drittel gerankt wird, ist die SWK Bank.
Beste Grüße,

Snowie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

Caro123

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.04.2013
Beiträge
3
Hallo Lisa,

von Online-Krediten würde ich immer die Finger lassen! Gute Freunde von mir haben sich mit einem Online-Kredit ganz schön auf die Nase gelegt. Mir wäre es wichtig, dass ich in einer so wichtigen Sache wie einem Kredit mit dem Zuständigen von Angesicht zu Angesicht reden kann und mcih auch an ihn wenden kann, wenn ich Fragen habe. Gehe doch besser zu Deiner Hausbank, da bist Du auf jeden Fall besser aufgehoben.
 
Thema:

Was muss man bei Onlinekrediten beachten?

Sucheingaben

vorkostenbetrug

,

online kredit forum

,

online kreditgebern

Was muss man bei Onlinekrediten beachten? - Ähnliche Themen

  • Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  • Wie seiht ein Erbschein aus und was muss man beachten?

    Wie seiht ein Erbschein aus und was muss man beachten?: Hallo, alle reden vom Erbschein aber keiner weiß was das ist. Auch ich weißt es nicht. Was steht auf einem Erbschein und vor allem was ist zu...
  • Geldwäsche und Herkunftsnachweis, was muss man beachten?

    Geldwäsche und Herkunftsnachweis, was muss man beachten?: Hallo, ich will mir zusammen mit einem Freund ein Konto eröffnen. Was muss man wegen Geldwäschegesetz beachten? Wann muss man...
  • Gebäudeversicherung, was muss man beachten?

    Gebäudeversicherung, was muss man beachten?: Hallo, ich muss für mein neugekauftes Objekt ein Gebäudeversicherung abschließen. Was muss ich beachten? Welche Bestandteile hat eine...
  • Was muss man bei einem Bausparvertrag beacten?

    Was muss man bei einem Bausparvertrag beacten?: Hallo, Ich will mir einen Bausparvertag bei der LBS abschließen aber auf was muss ich beonders achten? Ist Bausparvertrag gleich...
  • Similar threads

    Top