Was muss Versicherung bei Unfall bezahlen?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Mahlif, 23.09.2011.

1. Mahlif

Mahlif Gast

Hallo,

wenn jemand anderes bei mir einen Unfall baut und ich nicht Schuld bin, muss dann die Versicherung auch den Schaden bezahlen der an Sachen in meinem Auto durch den Unfall passiert ist? Also z.B. meinen Einkauf oder sowas? Oder geht das die Versicherung nichts an?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finanzgenie, 26.09.2011
    Finanzgenie

Finanzgenie Neuer Benutzer

HAllo,

auf jedenfall solltest du es mit angeben. Denn wärst du beispielweise verletzt worden und hättest in ein Krankenhaus gemusst, hätte der andere das auch bezahlen müssen. NAchzuweisen ist halt, das der Schaden deiner Einkäufe wirklich durch den Unfall passiert sind.

4. Mahlif

Mahlif Gast

Also wenn ic jetzt zum beispiel Parksensoren eingebaut hab und die gehen durch einen Auffahrunfall kaputt, muss das die gegnerische Versicherung bezahlen (wenn der Gegner schuld hat)?

5. #4 Unregistriert, 27.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Klar:

Jeden Schaden, den ein Fahrer (an Anderen) verursacht muß dessen Versicherung decken (oder auch nicht, wenn er selber zahlen muß) - das ist der Sinn und Zweck der KFZ-Haftpflicht, ohne die in der BRD niemand auf die Straße gelassen wird!

Deine Aufgabe als Unfallopfer ist es, alle Schäden minutiös aufzulisten. Und wenn bei dem Unfall dein Dildo kaputt gegangen ist, muß die Versicherung des anderen den Vibrator(...) ersetzen...

Du kannst selber auch einen Haftpflichttarif aussuchen, der den >Forderungsausfall< abdeckt. In dem Fall springt die eigene Haftpflicht ein, wenn die andere Seite, grob gesagt, pleite sein sollte!
    Privathaftpflicht: Nicht unter 3Mio. Deckungssumme zeichnen - viele gute Tarife heute bieten ohne zusatzkosten 8 und 10 Mille und sogar mehr!

6. #5 agfinanzen, 28.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2011
    agfinanzen

agfinanzen Neuer Benutzer

Hallo Mahlif!

Wie die anderen schon gesagt haben - in der Regel muss der Verursacher, bzw. seine Haftpflichtversicherung für alle Schäden zahlen.

Alles Gute für die Zukunft,
    AG Finanzen

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Hallo agfinanzen,

in diesem Thread geht es eindeutig nicht um eine Unfallversicherung. Daher wurden die Links entfernt. Wir sind hier ein Finanzforum und keine Werbeplattform.

9. #7 Unregistriert, 27.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hi,

Also die Versicherung muss alle dir entstandenen Schäden begleichen.

Zuzüglich einer Kostenpauschale für Tel,Fax usw. von 20-30 EUR Je nach dem wo du bist.
    In München sind es glaub ich 30 in Berlin 20 kommt halt auf die Gerichte an.

:)

Wertminderung Gutachter Klamotten Schmerzensgeld Einkäufe Verdienstausfall, ggf. Nutzungsaufall und oder Mietwagen je nach dem.

Naggn

Thema: Was muss Versicherung bei Unfall bezahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auffahrunfall wer muss zahlen

,
  2. was muss ich bei unfall zahlen

,
  3. auffahrunfall zahlen

,
  4. beifahrer bei einem unverschuldeten unfall verletzt kann er mich anzeigen,
  5. was mus eine versicherung bezahlen,
  6. was muss versicherung bei unverschuldetem kfz schaden zahlen,
  7. was zahlt haftpflichtversicherung bei fahrradunfall,
  8. was muss ich für einen unfall bei meiner unfallversicherung zahlen,
  9. unfall in krankenhaus wer bezahlt,
  10. versicherungen wer muss was bezahlen,
  11. verkehrsunfall versicherung was wird bezahlt,
  12. was muss die haftpflichtversicherung bei einen verkehrsunfall zahlen,
  13. was mus die haftpflichtversicherung bezahlen,
  14. was kann bei einem auffahrunfall.kaputt gehen,
  15. was zahlt Versicherung bei Fahrradunfall,
  16. was muss eine versicherung alles bezahlen bei einem Kfz-haftpflicht schaden?,
  17. muss die versicherung unfall bezahlen,
  18. Wer muß zahlen bei Fahrradunfall,
  19. was muss versicherung bei unfall bezahlen,
  20. autounfall was muss er alles bezahlen,
  21. was muss ich zahlen wenn ich einen autounfall,
  22. Unfall beifahrer Versicherung,
  23. brille beim auffahrunfall kaputt,
  24. autounfall was muss ich zahlen,
  25. beifahrer unfall versichert
Die Seite wird geladen...

Was muss Versicherung bei Unfall bezahlen? - Ähnliche Themen

1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  3. Was muss ich beim Versicherungswechsel beachten?

Was muss ich beim Versicherungswechsel beachten?: Hallo. Mein Name ist Paul und ich brauche jetzt einmal eure Hilfe. Ich beende nun bald mein Studium und brauch somit eine neue Versicherung, da...
  4. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  5. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?