Was passiert mit Darlehen wenn man stirbt?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Money, 30.06.2011.

  1. Money

    Money Gast

    Hallo Zusammen,

    wenn ich jetzt heute ein Darlehen aufnehme und Morgen sterbe, was passiert dann mit den Vertrag also was ich abgeschlossen hab?

    Können meine Eltern oder wenn man verheiratet ist die Ehefrau dafür in Haft gesetzt werden?
    Also das die jetzt die Raten zahlen müssen oder wird der Vertrag automatisch aufgehoben und das Haus oder Grundstück gehört dann halt der Bank direkt?

    Nehmen wir mal an ich habe eine LEbensversicherung und die zahlt halt bis 100.000 Euro für den Darlehen, können meine hinterbliebenen auf Auszahlung des BEtrags bestehen und die Darlehen aus dem Spiel nehmen... Das die Bank nicht direkt auf das Geld zugreift?

    Wie kann man das regeln?

    Wer kennt sich damit aus?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 risikolebensversicherung, 27.07.2011
    risikolebensversicherung

    risikolebensversicherung Gesperrt

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Für diesen Fall kann man eine Restschuldversicherung abschließen. Das ist eine Form der Risikolebensversicherung, die für Darlehen und Kredite ausgelegt ist.
     
Thema: Was passiert mit Darlehen wenn man stirbt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darlehen todesfall

    ,
  2. hauskredit was passiert wenn partner stirbt

    ,
  3. was passiert wenn ein ehepartner stirbt darlehen

    ,
  4. was geschieht mit einem darlehen wenn,
  5. was passiert wenn man stirbt,
  6. was passiert wenn ich geld verleihe und dann sterbe?,
  7. hausfinanzierung wenn ehepartner stirbt,
  8. Wenn ich sterbe was passiert mit meiner Bank Dalehen,
  9. darlehensvertrag und einer stirbt,
  10. dahrlehnsvertrag und einer stirbt,
  11. hauskredit ehepartner stirbt,
  12. ehepartner stirbt finanzen regeln,
  13. was passiert mit Titel im Todesfall,
  14. hauskredit partner stirbt,
  15. was passiert mit einem darlehen wenn einer stirbt,
  16. was ist passiert wenn mann stirbt während zahlen auf baufinanzierung,
  17. was passiert mit darlehensvertrag wenn ich sterbe,
  18. was ist mit baufinanzierung wenn ein partner stirbt,
  19. darlehen einer stirbt,
  20. was passiert mit kredit wenn tod,
  21. was passiert mit hauskredit wenn ehepartner stirbt,
  22. was passiert mit kredit im todesfall,
  23. darlehensvertrag mit den eltern wenn diese sterben,
  24. was passiert mit dem kredit wenn einer stirbt ,
  25. was passiert mit krediten bei sterbefall
Die Seite wird geladen...

Was passiert mit Darlehen wenn man stirbt? - Ähnliche Themen

  1. Was passiert bei diesem Vorfall?

    Was passiert bei diesem Vorfall?: hallo, Diese Frage ist nur eine Rein theoretische Frage, weil ich mich für dieses Gebiet sehr Interessiere. Problem: Man bekommt durch eine...
  2. Berlusconis Sparpaket passiert den Senat

    Berlusconis Sparpaket passiert den Senat: Berlusconi hat nun unter dem Druck der Märkte und der EU das zweite Sparpaket Italiens auf den Weg gebracht. Die milliardenschweren Sparpläne, die...
  3. FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?

    FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?: Hi, Die konservative Frankfurter Allgemeine Zeitung, kurz FAZ hat das Konkurrenzblatt, die Frankfurter Rundschau, FR, klamm und heimlich...
  4. Was passiert bei AMAZON?

    Was passiert bei AMAZON?: Hi, ich nehme an, dass auch Ihr über die Ereignisse bei AMAZON ein wenig erstaunt sei. Anscheinend, soll eine externe Sicherheitsfirma heimlich...
  5. Was passiert wenn Griechenland die Eurozone verlassen?

    Was passiert wenn Griechenland die Eurozone verlassen?: Hi, Es wird heiß diskutiert, was wenn Griechenland die Eurozone verläßt. Kann un darf Griechenland so ohne weiteres die Eurozone verlassen?...