Was passiert mit dem Bankkonto?

Dieses Thema im Forum "Erbe" wurde erstellt von MerryPoppins, 12.11.2010.

  1. #1 MerryPoppins, 12.11.2010
    MerryPoppins

    MerryPoppins Gast

    Vor kurzem ist meine Tante verstorben. Was genau passiert denn nun mit ihrem Bankkonto und wer erhält das vorhandene Geld darauf? Bevor es sich irgendwelche Ämter krallen würde ich das Geld lieber einer gemeinnützingen Einrichtung spenden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 15.11.2010
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn deine Tante kein Testament gemacht hat, setzt die gesetzliche Erbfolge ein. Das heißt, dass zuerst der Ehemann, dann ihre Kinder und so weiter erben würden. Du als Nichte/Neffe stehst da nicht an erster Stelle. Wenn aber die in der Erbfolge vor dir stehenden das Erbe deiner Tante ausschlagen, bist dann du dran.

    Aber bedenke: Du würdest nicht nur das Geld erben, sondern auch Schulden und Verbindlichkeiten, wenn du das Erbe antrittst. Das darfst du dabei nicht vergessen.
     
  4. #3 MerryPoppins, 15.11.2010
    MerryPoppins

    MerryPoppins Gast

    Mir ist nur wichtig, daß es der Staat nicht bekommt. Schulden hatte sie soweit ich weiss nicht.
     
  5. #4 MulleWupp, 15.11.2010
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Naja... wie gesagt, der Erbfolge nach stehst du nicht ganz vorne... Sollte der Ehemann und die Kinder das Erbe ausschlagen, dann wärst du glaub ich dran... Aber erst müssten eben Ehemann und Kinder das Erbe ausschlagen...
     
  6. #5 MerryPoppins, 16.11.2010
    MerryPoppins

    MerryPoppins Gast

    Ja ok, das ist mir auch wirklich nicht wichtig an welcher Stelle ich komme.

    Dann werde ich wohl mal mit ihren Kindern sprechen. Ich denke auch mal, die müssten wissen ob sie Schulden hatte.
     
Thema: Was passiert mit dem Bankkonto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankkonto erbe

    ,
  2. bankkonto erben

    ,
  3. bankkonto gesetzliche erbfolge

    ,
  4. überstunden auf anderes bankkonto ,
  5. gesetzliche erbfolge Bankkonto,
  6. was passiert mit kredit bei inflation?,
  7. erbe such bankkonto
Die Seite wird geladen...

Was passiert mit dem Bankkonto? - Ähnliche Themen

  1. Was passiert bei diesem Vorfall?

    Was passiert bei diesem Vorfall?: hallo, Diese Frage ist nur eine Rein theoretische Frage, weil ich mich für dieses Gebiet sehr Interessiere. Problem: Man bekommt durch eine...
  2. Berlusconis Sparpaket passiert den Senat

    Berlusconis Sparpaket passiert den Senat: Berlusconi hat nun unter dem Druck der Märkte und der EU das zweite Sparpaket Italiens auf den Weg gebracht. Die milliardenschweren Sparpläne, die...
  3. FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?

    FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?: Hi, Die konservative Frankfurter Allgemeine Zeitung, kurz FAZ hat das Konkurrenzblatt, die Frankfurter Rundschau, FR, klamm und heimlich...
  4. Was passiert bei AMAZON?

    Was passiert bei AMAZON?: Hi, ich nehme an, dass auch Ihr über die Ereignisse bei AMAZON ein wenig erstaunt sei. Anscheinend, soll eine externe Sicherheitsfirma heimlich...
  5. Was passiert wenn Griechenland die Eurozone verlassen?

    Was passiert wenn Griechenland die Eurozone verlassen?: Hi, Es wird heiß diskutiert, was wenn Griechenland die Eurozone verläßt. Kann un darf Griechenland so ohne weiteres die Eurozone verlassen?...