was passiert mit urlaubstagen bei krankheit?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Unregistriert, 13.06.2012.

1. #1 Unregistriert, 13.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo,

wie ist es denn wenn man im urlaub krank wird? verfallen diese urlaubstage denn dann? bin erst frisch aus der lehre raus und nun krank geworden, mein chef sagte mir, dass dieser urlaub nun verfallen sei aufgrund der krankheit.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 13.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo, grundsätzlich ist wichtig erst mal deine Krankheit zu melden und Krankenschein abzugeben.
    Deine Urlaubstage werden nur in Krank-Tage umgewandelt aber dein Anspruch auf Urlaub bleibt weiterhin bestehen.
    Zur Argumentation gleich mal ein Auszug aus dem Gesetzt, § 9 des Bundesurlaubsgesetzes regelt nämlich Folgendes:
    “Erkrankt ein Arbeitnehmer während des Urlaubs, so werden die durch ärztliches Zeugnis nachgewiesenen Tage der Arbeitsunfähigkeit auf den Jahresurlaub nicht angerechnet.”

Faktisch heißt dies, dass der Arbeitnehmer während der Dauer der Erkrankung seinen Urlaub nicht verbraucht.

Thema: was passiert mit urlaubstagen bei krankheit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert mit urlaubstagen bei krankschreibung

,
  2. urlaubstage krank in rente umgewandelt

,
  3. darf krankeitsatge in urlaub vom ag umgewandelt werden

,
  4. google krankheit und urlaub,
  5. was passiert mit urlaub bei krankheit
Die Seite wird geladen...

was passiert mit urlaubstagen bei krankheit? - Ähnliche Themen

1. Was passiert bei diesem Vorfall?

Was passiert bei diesem Vorfall?: hallo, Diese Frage ist nur eine Rein theoretische Frage, weil ich mich für dieses Gebiet sehr Interessiere. Problem: Man bekommt durch eine...
  2. Berlusconis Sparpaket passiert den Senat

Berlusconis Sparpaket passiert den Senat: Berlusconi hat nun unter dem Druck der Märkte und der EU das zweite Sparpaket Italiens auf den Weg gebracht. Die milliardenschweren Sparpläne, die...
  3. FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?

FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?: Hi, Die konservative Frankfurter Allgemeine Zeitung, kurz FAZ hat das Konkurrenzblatt, die Frankfurter Rundschau, FR, klamm und heimlich...
  4. Was passiert bei AMAZON?

Was passiert bei AMAZON?: Hi, ich nehme an, dass auch Ihr über die Ereignisse bei AMAZON ein wenig erstaunt sei. Anscheinend, soll eine externe Sicherheitsfirma heimlich...
  5. Was passiert wenn Griechenland die Eurozone verlassen?

Was passiert wenn Griechenland die Eurozone verlassen?: Hi, Es wird heiß diskutiert, was wenn Griechenland die Eurozone verläßt. Kann un darf Griechenland so ohne weiteres die Eurozone verlassen?...