was passiert mit urlaubstagen bei krankheit?

Diskutiere was passiert mit urlaubstagen bei krankheit? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo, wie ist es denn wenn man im urlaub krank wird? verfallen diese urlaubstage denn dann? bin erst frisch aus der lehre raus und nun krank...
U

Unregistriert

hallo,

wie ist es denn wenn man im urlaub krank wird? verfallen diese urlaubstage denn dann? bin erst frisch aus der lehre raus und nun krank geworden, mein chef sagte mir, dass dieser urlaub nun verfallen sei aufgrund der krankheit.
 
U

Unregistriert

Hallo, grundsätzlich ist wichtig erst mal deine Krankheit zu melden und Krankenschein abzugeben.
Deine Urlaubstage werden nur in Krank-Tage umgewandelt aber dein Anspruch auf Urlaub bleibt weiterhin bestehen.
Zur Argumentation gleich mal ein Auszug aus dem Gesetzt, § 9 des Bundesurlaubsgesetzes regelt nämlich Folgendes:
“Erkrankt ein Arbeitnehmer während des Urlaubs, so werden die durch ärztliches Zeugnis nachgewiesenen Tage der Arbeitsunfähigkeit auf den Jahresurlaub nicht angerechnet.”

Faktisch heißt dies, dass der Arbeitnehmer während der Dauer der Erkrankung seinen Urlaub nicht verbraucht.
 
Thema:

was passiert mit urlaubstagen bei krankheit?

Sucheingaben

was passiert mit urlaubstagen bei krankschreibung

,

urlaubstage krank in rente umgewandelt

,

darf krankeitsatge in urlaub vom ag umgewandelt werden

,
was passiert mit urlaub bei krankheit
, google krankheit und urlaub

was passiert mit urlaubstagen bei krankheit? - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand, was dort mit dem Weltsport passiert?

    Weiß jemand, was dort mit dem Weltsport passiert?: Jemand weiß, was dort mit dem Weltsport passiert und wann alles auf den vorherigen Zeitplan zurückgesetzt wird. Und dann habe ich beschlossen, auf...
  • Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?

    Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?: Hey, ich habe vor mehreren Jahren eine Berufsunfähigkeitzusatzversicherung abgeschlossen. Diese sollte bis zum 60. Lebensjahr laufen. Jetzt...
  • FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?

    FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?: Hi, Die konservative Frankfurter Allgemeine Zeitung, kurz FAZ hat das Konkurrenzblatt, die Frankfurter Rundschau, FR, klamm und heimlich...
  • Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?

    Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?: Guen Tag, ich bin seit 6 Jahren verwitwet und bekomme Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Jetzt habe ich einen neuen Lebenspartner gefunden...
  • Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?

    Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?: Was genau mache ich mit meiner bAV wenn ich vom Arbeitgeber aus gekündigt werde ? Hab jetzt schon ein paar Jahre eingezahlt und ich möchte nicht...
  • Similar threads

    Top