Was passiert wenn ich mein Online-Banking offen vergesse?

Diskutiere Was passiert wenn ich mein Online-Banking offen vergesse? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich frage mich die ganze zeit ob es ein Problem wäre wenn ich z.B im Internet Kaffee irgendwo im ausland auf mein Konto zugreife gebe...
G

Gast

Hallo,

Ich frage mich die ganze zeit ob es ein Problem wäre wenn ich z.B im Internet Kaffee irgendwo im ausland auf mein Konto zugreife gebe ich ja meine Daten ein Kontonummer und PIN was ist wenn jemand mir die klaut was passiert dann ?

Oder wenn ich die Webseite Offen vergessen können die Leute dann z.b irgend etwas damit erreichen oder sehen die einfach nur wie viel Guthaben ich drauf habe ?
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

Beim Online Banking sieht es so aus, als würde man mit dem Schlüssel die Haustür öffnen und dann die Tür mit gestecktem Schlüssel offen zu lassen, weil man der Meinung sei, es könne in kurze Zeit, während man in der Wohnung ist, nichts passieren könne.

Man stelle sich vor, dies passiert und man geht kurz in die Wohnung hinein und lässt die Tür angeschlagen offen halten.

Der Dieb sieht das zufällig und wird mit Sicherheit versuchen seine Chance wahrzunehmen und schaut kurz herein, ob jemand da ist.

Wenn nicht, wird er mit Sicherheit in die Wohnung hinein gelangen und möglichst viele Gegenstände entwenden, bevor wir es merken.

Schließlich war die Tür offen und der Schlüssel steckte im Schloss.

Warum sollte ein Dieb diese Chance entgegen lassen.

Das Gleiche gilt für Online-Bank, was nicht ordentlich nach Gebrauch geschlossen wurde.

Genauso wie die Diebe in der Natur warten auch die Diebe in der Online Welt auf die Gelegenheit, dass der Inhaber einen Fehler macht und den Zugang nicht ordentlich schließt.

Also immer grundsätzlich beim Online Bank nach Nutzung sofort schließen.

Sonst kommen Diebe herein und räumen alles weg. Diebe wissen, wie sie vorzugehen haben.

Gruß
 
Thema:

Was passiert wenn ich mein Online-Banking offen vergesse?

Sucheingaben

Was passiert beim Onlinebanking

,

was passiert beim online baking

,

was passiert wenn ich beim onlinebanking

,
wie sieht so ein homebanking aus
, was passiert bei einem homebanking, mein onlinebanking vergessen, Was passiert wenn, was passiert beim online banking, was passiert wenn ich mich beim online banking, offenes schloß beim online-banking

Was passiert wenn ich mein Online-Banking offen vergesse? - Ähnliche Themen

  • Was passiert genau, wenn man nach Alkoholkonsum Auto fährt?

    Was passiert genau, wenn man nach Alkoholkonsum Auto fährt?: Mir selbst ist es bisher nicht passiert, aber unser Nachbar ist nach der letzten kleinen Party mit einigen Promille Auto gefahren. Was wäre auf...
  • Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?

    Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?: Tagchen zusammen, hab da mal eine Frage an euch. Eine Bekannte von mir wohnt in Magdeburg und konnte heute wegen des Hochwassers nicht auf...
  • Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?

    Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?: Guen Tag, ich bin seit 6 Jahren verwitwet und bekomme Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Jetzt habe ich einen neuen Lebenspartner gefunden...
  • Was passiert wenn ich meinen Bausparvertrag kündige?

    Was passiert wenn ich meinen Bausparvertrag kündige?: Hallo, guten Abend, Ivh habe vor 4 Jahren einen Bausparvertrag mit der Sparsumme 50.000€ abgeschlossen und zahle jeden Mna 120,00€. Ich sehe...
  • Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?

    Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?: Was genau mache ich mit meiner bAV wenn ich vom Arbeitgeber aus gekündigt werde ? Hab jetzt schon ein paar Jahre eingezahlt und ich möchte nicht...
  • Similar threads

    Top