Was passiert wenn ich mein Online-Banking offen vergesse?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Gast, 13.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ich frage mich die ganze zeit ob es ein Problem wäre wenn ich z.B im Internet Kaffee irgendwo im ausland auf mein Konto zugreife gebe ich ja meine Daten ein Kontonummer und PIN was ist wenn jemand mir die klaut was passiert dann ?

    Oder wenn ich die Webseite Offen vergessen können die Leute dann z.b irgend etwas damit erreichen oder sehen die einfach nur wie viel Guthaben ich drauf habe ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Beim Online Banking sieht es so aus, als würde man mit dem Schlüssel die Haustür öffnen und dann die Tür mit gestecktem Schlüssel offen zu lassen, weil man der Meinung sei, es könne in kurze Zeit, während man in der Wohnung ist, nichts passieren könne.

    Man stelle sich vor, dies passiert und man geht kurz in die Wohnung hinein und lässt die Tür angeschlagen offen halten.

    Der Dieb sieht das zufällig und wird mit Sicherheit versuchen seine Chance wahrzunehmen und schaut kurz herein, ob jemand da ist.

    Wenn nicht, wird er mit Sicherheit in die Wohnung hinein gelangen und möglichst viele Gegenstände entwenden, bevor wir es merken.

    Schließlich war die Tür offen und der Schlüssel steckte im Schloss.

    Warum sollte ein Dieb diese Chance entgegen lassen.

    Das Gleiche gilt für Online-Bank, was nicht ordentlich nach Gebrauch geschlossen wurde.

    Genauso wie die Diebe in der Natur warten auch die Diebe in der Online Welt auf die Gelegenheit, dass der Inhaber einen Fehler macht und den Zugang nicht ordentlich schließt.

    Also immer grundsätzlich beim Online Bank nach Nutzung sofort schließen.

    Sonst kommen Diebe herein und räumen alles weg. Diebe wissen, wie sie vorzugehen haben.

    Gruß
     
Thema: Was passiert wenn ich mein Online-Banking offen vergesse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offenes schloß beim online-banking

    ,
  2. was passiert wenn ich mich beim online banking

    ,
  3. Was passiert beim Onlinebanking

    ,
  4. was passiert bei einem homebanking,
  5. mein onlinebanking vergessen,
  6. was passiert beim online baking,
  7. was passiert wenn ich beim onlinebanking,
  8. wie sieht so ein homebanking aus,
  9. Was passiert wenn,
  10. was passiert beim online banking
Die Seite wird geladen...

Was passiert wenn ich mein Online-Banking offen vergesse? - Ähnliche Themen

  1. Was passiert wenn Griechenland die Eurozone verlassen?

    Was passiert wenn Griechenland die Eurozone verlassen?: Hi, Es wird heiß diskutiert, was wenn Griechenland die Eurozone verläßt. Kann un darf Griechenland so ohne weiteres die Eurozone verlassen?...
  2. Was passiert bei diesem Vorfall?

    Was passiert bei diesem Vorfall?: hallo, Diese Frage ist nur eine Rein theoretische Frage, weil ich mich für dieses Gebiet sehr Interessiere. Problem: Man bekommt durch eine...
  3. Berlusconis Sparpaket passiert den Senat

    Berlusconis Sparpaket passiert den Senat: Berlusconi hat nun unter dem Druck der Märkte und der EU das zweite Sparpaket Italiens auf den Weg gebracht. Die milliardenschweren Sparpläne, die...
  4. FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?

    FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?: Hi, Die konservative Frankfurter Allgemeine Zeitung, kurz FAZ hat das Konkurrenzblatt, die Frankfurter Rundschau, FR, klamm und heimlich...
  5. Was passiert bei AMAZON?

    Was passiert bei AMAZON?: Hi, ich nehme an, dass auch Ihr über die Ereignisse bei AMAZON ein wenig erstaunt sei. Anscheinend, soll eine externe Sicherheitsfirma heimlich...