Was passiert, wenn Krankenkassen fusionieren?

Diskutiere Was passiert, wenn Krankenkassen fusionieren? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin Mitglied einer BKK. Aber ich habe erfahren, dass meine BKK demnächst mit einer anderen BKK fusioniert. Was passiert mit meiner...
G

Gast

Hallo,
ich bin Mitglied einer BKK. Aber ich habe erfahren, dass meine BKK demnächst mit einer anderen BKK fusioniert.

Was passiert mit meiner Mitgliedschaft?

Werde ich automatisch übernommen oder muss ich mich um eine Mitgliedschaft bei der neuen Krankenkasse bemühen?

Kommt es zu Beitragserhöhung?

Kann ich bei dieser Gelegenheit meint Mitgliedschaft kündigen und zu einer anderen Kasse wechseln?

Oder geht das so ohne weiteres nicht?

Gruß
Selcuk G.
Singen
 
Thema:

Was passiert, wenn Krankenkassen fusionieren?

Sucheingaben

was passiert wenn zwei krankenkassen fusionieren

Was passiert, wenn Krankenkassen fusionieren? - Ähnliche Themen

  • Was passiert genau, wenn man nach Alkoholkonsum Auto fährt?

    Was passiert genau, wenn man nach Alkoholkonsum Auto fährt?: Mir selbst ist es bisher nicht passiert, aber unser Nachbar ist nach der letzten kleinen Party mit einigen Promille Auto gefahren. Was wäre auf...
  • Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?

    Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?: Tagchen zusammen, hab da mal eine Frage an euch. Eine Bekannte von mir wohnt in Magdeburg und konnte heute wegen des Hochwassers nicht auf...
  • Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?

    Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?: Guen Tag, ich bin seit 6 Jahren verwitwet und bekomme Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Jetzt habe ich einen neuen Lebenspartner gefunden...
  • Was passiert wenn ich meinen Bausparvertrag kündige?

    Was passiert wenn ich meinen Bausparvertrag kündige?: Hallo, guten Abend, Ivh habe vor 4 Jahren einen Bausparvertrag mit der Sparsumme 50.000€ abgeschlossen und zahle jeden Mna 120,00€. Ich sehe...
  • Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?

    Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?: Was genau mache ich mit meiner bAV wenn ich vom Arbeitgeber aus gekündigt werde ? Hab jetzt schon ein paar Jahre eingezahlt und ich möchte nicht...
  • Similar threads

    Top