Was sind alte und junge Aktien?

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Cash, 26.07.2011.

1. Cash

Cash Gast

Hallo Leute,

Ich möchte demnächst mit Aktien handeln doch bevor ich mich da wild rein schmeiße wollte ich mehr über das Thema lernen.

Hab eben ein BEricht über die Aktien gelesen und dort tauchen folgende Begriffe öfters ein die ich nicht so ganz zuordnen konnte:

- Junge Aktien
    - Alte Aktien

Hat das jetzt mit dem Alter der Aktien was zu tun also wenn ich eine Aktie vor 10 Jahren gekauft hab, gilt die dann als eine alte Aktie und einenw as ich grad auf dem Markt erwischt hab dann als Neu ?

Oder haben diese andere Bedeutungen?

Kann mir jemand kurz diese Aktienarten erklären?

Zumindest die Bedeutungen der beiden Aktien wäre garnicht so schlecht.

Kennt sich damit jemand aus?

Ich bedanke mich auch schonmal.

Cash

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Während junge Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung ausgegeben werden, sind alte Aktien bereits vor einer Kapitalerhöhung im Umlauf.

4. #3 segorzy, 23.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2014
    segorzy

segorzy Gesperrt

Grüß Euch,

ich würde wohl am ehesten zu einem gesunden Mix aus alten und jungen Aktien tendieren. Eine sehr gute Wahl sind mit Sicherheit auch noch die Vinkulierten Namensaktien. Falls du dich damit nicht so gut auskennst, kannst du etwa bei nachlesen, was damit genau gemeint ist.

Thema: Was sind alte und junge Aktien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge aktien alte aktien

,
  2. was sind junge aktien?

,
  3. was sind junge und alte aktien kurzfassung

,
  4. alte junge aktien
Die Seite wird geladen...

Was sind alte und junge Aktien? - Ähnliche Themen

1. Reiseveranstalter GTI Travel und Fluggesellschaft Sky Airlines sind insolvent

Reiseveranstalter GTI Travel und Fluggesellschaft Sky Airlines sind insolvent: Der Reiseveranstalter und Türkei-Spezialist GTI Travel ist insolvent. Entsprechend wurden auch für die kommenden Tage alle gebuchten Reisen...
  2. Berliner und Brandenburger sind zurückhaltend bei der Altersvorsorge

Berliner und Brandenburger sind zurückhaltend bei der Altersvorsorge: Nach einer Pressemeldung der Feuersozietät, die sich wiederum auf die Studie „Altersvorsorge in der Finanzmarktkrise“ des Marktforschungs- und...
  3. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  4. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  5. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?